AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
ANZEIGE
Etihad hat das Band durchtrennt.

Damit wird der Zugang zu c lounge und f lounge sicher wieder elitärer. Der Service dort wurde ja laufend verringert, so zB das extra Buffet in der F lounge hinten rechts... AM Ende sogar kaum noch Datteln. Das ungemütliche Busumsteigen in AUH erspare ich mir nunmehr auch und mache halt den stop beim Nachbarn Emir al Thani, dann bleiben die Meilen halt in der OW family und nicht beim lost raider in Abu Dhabi.
Ja die haben sicher sehr viel Geld verbrannt, aber das auf dem Rücken der guten Kunden (TB Plat, etc.) auszutragen ist sicher eine misslungene Marketing Strategie und wird falls die Preise nicht auf Schnäppchen Niveau fallen zu weiteren spürbaren Umsatzverlusten führen, denn die die das Geld bringen werden sicher ihre Konsequenzen ziehen!
AUH werde ich auch noch vermissen. An kaum einem Flughafen hab ich mich unwohler gefühlt..

• Like
Reaktionen: kexbox und Meick

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Du meinst das erste was eine insolvente Airline macht ist Infos die eine Minizielgruppe betreffen, alle fünf Minuten auf neuesten Stand zu bringen?

:eek:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kann eigentlich irgendjemand die Info bestätigen?

Aktuell basiert sich die gesamte Diskussion auf die Erfahrungen von einem einzigen User

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gibt es nun gar keine EAP Vorteile mehr für Topbonus oder wurde nur die F Lounge gestrichen?
Topbonus verlinkt ja auf die Seite (https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/airline_information.php?cid=4&type=etihad) wo noch alle Vorteile angegeben sind. Auch Alitalia führt AB noch als Mitglied auf.
Priority-Boarding hat in AUH noch funktioniert, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das Vorzeigen einer Packstationskarte nicht gereicht hätte.

• Like
Reaktionen: frabkk

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Auf meine Anfrage über das Kontaktformular bekam ich nach 4 Tagen folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr SKFE

*

vielen Dank für Ihre E-Mail.

*

Die Statusvorteile der einzelnen Karten gelten auch weiterhin bei unseren Partnern.

*

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

*

Mit freundlichen Grüßen

*

Frau
Xxx
topbonus Service-Team

*

topbonus Ltd.*
Zweigniederlassung Berlin**
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin"

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
135
12
Gestern Business check-in Bangkok bei Etihad mit AB-Flugnummer kein Problem, ebenso zusätzliches Gepäckstück. Loungezugang Taverne First und für meine beiden Damen (Gold) 2x Miracle Business Lounge.

Heute Nacht in AUH, Business Lounge als Platinum geht noch als einzigste, Al Dhabi, Al Reem und logischerweise die First sind dicht.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gestern Business check-in Bangkok bei Etihad mit AB-Flugnummer kein Problem, ebenso zusätzliches Gepäckstück. Loungezugang Taverne First und für meine beiden Damen (Gold) 2x Miracle Business Lounge.

Heute Nacht in AUH, Business Lounge als Platinum geht noch als einzigste, Al Dhabi, Al Reem und logischerweise die First sind dicht.

Hast du bei der First ausprobiert?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.708
1.370
ist den ganzen Etihad fanboys noch nicht aufgegangen, dass EY sowohl AB als auch deren Paxen durch die Insolvenz den Finger zeigt? topbonus und akuell das "Loungerlebnis" dann, damit man es endlich versteht: AUS, OVER, Ende der Story

• Like
Reaktionen: Andreas91

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Hast du bei der First ausprobiert?

EY hat nur einen Business Check-In, keinen FC c/i. Grund...Zwischen Bangkok und AUH operieren nur C und Y bestuhlte Flieger.

Ich habe vor 3 Tagen al AB Platinum in BKK noch den First Class Lounge Zugang (gleiche Tavern Lounge, aber obere Etage, kein verbessertes Angebot gegenüber der Business Etage) bekommen.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Bin eben in DUS. Als Topbonus Gold Member gibt es von EY nun gar nichts mehr. Ein zweites Gepäckstück ist nicht inklusive und in die Hugo Junkers Lounge wollte man mich mit dem EY Ticket auch nicht lassen. EY arbeitet wohl grundsätzlich nicht mit der Lounge zusammen, schickt denen jedoch täglich eine Liste, mit den "Gästen", die rein dürfen. Ich gehöre heute nicht dazu.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Bin eben in DUS. Als Topbonus Gold Member gibt es von EY nun gar nichts mehr. Ein zweites Gepäckstück ist nicht inklusive und in die Hugo Junkers Lounge wollte man mich mit dem EY Ticket auch nicht lassen. EY arbeitet wohl grundsätzlich nicht mit der Lounge zusammen, schickt denen jedoch täglich eine Liste, mit den "Gästen", die rein dürfen. Ich gehöre heute nicht dazu.

Gebucht in Y (nehme ich an)? 745er Ticketstock oder echtes EY-Ticket? EY gibt auf seiner Seite doch die Hugo Junkers als Lounge für seine C-Gäste an ... das sind bestimmt auch die Gäste auf der Liste ...

Das EY und TB keine Freunde mehr sind ... das ist mehr als deutlich ...

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
94
1
Es handelt sich um ein echtes Y Ticket. Als ich im Juli gebucht habe, war die Topbonus-Welt noch in Ordnung. Zum Glück habe ich mich nicht für das 745er Ticket entschieden.

Fehlt jetzt nur noch, dass mir die preferred seats, die ich am 12.8. noch gratis buchen konnte, in Rechnung gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
Hallo zusammen, dieses Thema ist jetzt doch sehr wichtig geworden für mich.
Mein Urlaub geht zu Ende, Rückflug geht mit Y-Ticket gebucht auf EY.

Im Gepäck: Eine AirBerlin TOP-Bonuskarte in Gold und ein 20kg Karton mit eingekauften Porzellan. Mein persönlicher Koffer natürlich auch noch.

Flug KUL-AUH-DUS. Lounge ist mir egal, das vermeintliche Zusatzgepäck ist jetzt aber echt Geld wert (180$) laut http://www.etihad.com/de/before-you-fly/baggage-information/excess/

Gibt es belastbare Informationen, dass ein Zusatzgepäckstück als Statusperk jetzt noch akzeptiert wird? Gibt es positive oder negative Erfahrungen aussherhalb von DUS?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
die Informationen, die man so kriegt, deuten darauf hin, dass nur der Statusvorteil Lounge nicht mehr gewährt wird, bzw. es in AUH zu Einschränkungen kommt, d.h. das zusätzliche Gepäckstück sollte mit einer grossen Wahrscheinlichkeit gewährt werden. Ob das in KUL auch so gehandthabt wird, kann dir aber wohl niemand garantieren.

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Zusammengefasst mal die aktuellen Statusvorteile bei den Etihad Airways Partners (Alitalia, Air Seychelles, Air Serbia, Jet Airways und Etihad Airways):

Zwischenablage-3.jpg

Stand: 02.01.2018
Quelle: https://www.topbonus.de/web/tb/statusvorteile_topbonus

Loungezugang:
topbonus Statusteilnehmer haben, je nach Status, Zugang zu den Lounges der Etihad Airways Partner (Begleitpersonen gegen Zuzahlung):
• Silver Statusteilnehmer: ausschließlich zur Al-Reem-Lounge in Abu Dhabi
• Gold- und Platinum Statusteilnehmer: Business-Class-Lounges im gesamten Streckennetz der Etihad Airways Partner Airlines
• Platinum Statusteilnehmer: First-Class-Lounges im gesamten Streckennetz der Etihad Airways Partner Airlines
Edit: FAQ wurde wohl nicht aktualisiert. First-Class-Lounge Zugang gibt es lt. EY nicht mehr

Quelle: https://www.topbonus.de/web/tb/aktuelle-faq-topbonus

Zuletzt bearbeitet: