AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
ANZEIGE
Normalerweise sollten diese Dinge aber schnell geklärt sein durch einen Blick in das dicke Handbuch, das jeder Lounge-Drachen hat.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Klar, wenn dann da aber nur die Karten in einem Design von vor 5 Jahren abgebildet sind, die aktuellen aber anders aussehen? Wenn zudem die Englischkenntnisse wenig ausgeprägt sind wird es schwierig...
Ist mir nicht nur einmal passiert (v.a. in China)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.538
2.619
DRS, ALC
KUL- als Plat.AB mit Y Buchung Zugang zur Premium Plaza Lounge bekommen. Die MA hatte telefonisch nachgefragt. Ob Gast möglich wäre keine Ahnung, da +1 in C geflogen ist.
Im Flieger keinerlei Ansprache oder eventuelle Sonderbehandlung.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
905
349
MUC/BRE
Moin Moin,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich fliege als AB Platinum auf AB Metall und Ticket nach AUH. Habe ich Zugang zur Arrival Lounge?

Vielen Dank & Grüße.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Mit C Class Ticket auf jeden Fall, wurde mir am Chauffeur Counter angeboten - bei einem Y Ticket bin ich mir nicht 100%ig sicher, ich vermute aber da!

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
905
349
MUC/BRE
Dachte ich eigentlich auch. Ein Kollege berichtete allerdings, dass nur auf EY Flugnummer Zugang gestattet ist?

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
Sprich: Wenn ich also mit AB Metal in C in AUH ankomme - als AB Platin - und für ein paar Stunden "im Transit" (nach SYD) nach Abu Dhabi fahre, dann komme ich in die Arrival Lounge? Hat das schon jemand probiert? Ist Transit überhaupt relevant?

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.498
1.680
TXL
Im "Transit" reist Du nicht in die VAE ein. Die Arrival-Lounge ist aber erst nach der Immigration zu finden. Für Deinen Fall der unmittelbaren Weiterreise gibt's die "richtigen" Lounges.

Zugang zur Arrival-Lounge hing jedenfalls letzten November nicht vom Status sondern von der Kabinenklasse ab. Zutritt nur bei C und F. Inzwischen steht auch noch, dass Etihad Guest Exclusive members Zutritt hätten. Arrivals Lounge - Etihad Airways Aber eben nur Etihad Guest... und was auch immer konkret unter Exclusiv member verstanden wird, diese Status-Stufe gibt's nicht.

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
Wie ich schrieb, werde ich nach Abu Dhabi fahren (sprich aus dem Airport rausgehen). Will mich dort umziehen und ggf. duschen. Formal bin ich trotzdem "in transit", weil ich auch mein eingechecktes Gepäck nicht mitnehme. Ich habe nur genug Zeit (> 12 Stunden), um auch rausgehen zu können. Weiterflug mit C auf EY Metal.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie ich schrieb, werde ich nach Abu Dhabi fahren (sprich aus dem Airport rausgehen). Will mich dort umziehen und ggf. duschen. Formal bin ich trotzdem "in transit", weil ich auch mein eingechecktes Gepäck nicht mitnehme. Ich habe nur genug Zeit (> 12 Stunden), um auch rausgehen zu können. Weiterflug mit C auf EY Metal.
Ich freue mich auf einen Bericht, ob das geklappt hat und ob die Arrivals Lounge es - im Vergleich zu den regulären C/F-Lounges in AUH wert war. Ich hab dasselbe im Juli vor mir und hatte die Arrivals Lounge bislang gar nicht auf dem Schirm, sondern eigentlich geplant, auch nach Ankunft fix zum Duschen, etc. in die F-Lounge zu gehen...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.498
1.680
TXL

Jetzt verstehe ich Dein Anliegen. Sollte hoffentlich klappen. Habe dasselbe im Oktober vor (y)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
905
349
MUC/BRE
Moin Moin,

Da heute Nacht um 02:15 Der Rückflug ansteht; Gibt es Erfahrungen ab wann man einchecken (ich gehe davon aus, dass es immer geht im Ethiad Terminal -auch bei AB FlugNummer?) Und in die Lounge kann? 3 Stunden vor Abflug, Oder interessiert die Zeit niemanden?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.556
82
HAJ
Moin Moin,

Da heute Nacht um 02:15 Der Rückflug ansteht; Gibt es Erfahrungen ab wann man einchecken (ich gehe davon aus, dass es immer geht im Ethiad Terminal -auch bei AB FlugNummer?) Und in die Lounge kann? 3 Stunden vor Abflug, Oder interessiert die Zeit niemanden?
Ich würde sagen die Zeit interessiert keinen. War da schon länger als 3 std drinnen, allerding nur als Transit. Aber das sollte egal sein.

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Kurze Frage und prügelt mich bitte nicht...
Bin TB Platinum und fliege in Y (booked AB, op EY) die Route: FRA-AUH-PVG
Darf ich in FRA in die:
A -LH Senator
B - Business Lounge
C - keine von beiden

Vielen Dank!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Kurze Frage und prügelt mich bitte nicht...
Bin TB Platinum und fliege in Y (booked AB, op EY) die Route: FRA-AUH-PVG
Darf ich in FRA in die:
A -LH Senator
B - Business Lounge
C - keine von beiden

Vielen Dank!

Zwischen A und B ist ohnehin kein großer Unterschied. Mit der ehemaligen EY-Lounge in FRA kein Vergleich! :cry:

• Like
Reaktionen: aliaza und flow101

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Das denke ich mir... war bisher auch immer von den EY Lounges begeistert. Dann also lieber zu Starbucks!? ;D

Beantwortet nur insgesamt nicht meine Frage. So wie ich es verstehe sollte irgendwas ja über EAP klappen. Würde auf Sen wegen Plat tippen, aber die Partnerschaft in FRA ist ja noch recht frisch...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Welcher Ticket-Stock empfiehlt sich eigentlich für AB+EY-Buchungen?

Tendiere derzeit zu AB um ggfs. topbonus-Upgrade durchführen zu können, scheint attraktiver als Etihad Select Upgrade. Ansonsten dürfte es im Prinzip egal sein, oder?