AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ANZEIGE
Der Witz war, dass das vielleicht 15, maximal 20 Leute vor mir in der fastlane waren und nochmal ein paar vorm Bodyscanner. Das wirkte auch alles sehr unkoordiniert, mittendrin haben sie auch noch die Nachbarschlange zugemacht. Dann wurden mal 5 Leute durch den normalen Scanner gewunken und der Rest durfte wieder warten.

Ist ja wie in DUS [emoji33]

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hat jmd Erfahrung mit Zugang zur Etihad Lounge in JFK?
Eigentlich müsste ich dort ja als TB Plat auch auf AB Flug hinein kommen, wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
7
LEB/ERF
Hat jmd Erfahrung mit Zugang zur Etihad Lounge in JFK?
Eigentlich müsste ich dort ja als TB Plat auch auf AB Flug hinein kommen, wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe.

Glaube kaum, dass das jemand freiwillig in Erwägung zieht. EY fliegt vom T4, AB von T8. Security könnte ein weiteres Problem werden.

Zudem wird die EY-Lounge da gar nicht auf haben.

Zuletzt bearbeitet:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
OK, dann freue ich mich auf die Flagship Lounge. War vor ein paar Wochen in der "normalen" AA Admirals Club in T8 und fand die nicht so pralle - vor allem unglaublich voll...
Da sah mir die EY Lounge wie eine nette Alternative aus.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Einspruch: wenn man sie erstmal gefunden hat, sind f+b durchaus ansprechend. Klein ist sie aber, andererseits nicht überfüllt.

Findest Du? Also, als ich da war, war es randvoll und gelinde gesagt nicht optimal.

Aber vielleicht habe ich Pech gehabt und es war gerade Peak Time [emoji849]

Aber Du hast Recht, das man erstmal hin muss. Also erst in den Admirals Club zum Duschen, dann rüber als Ende des Terminals zur Forst Lounge [emoji16][emoji6]

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Zeitlich kenne ich sie einmal vor dem AB-Rückflug nach TXL und einmal am Morgen vor AA domestic. Beide Male problemlos auch zu zweit einen Sitzplatz bekommen. Insbesondere das Frühstücksangebot hat mir gut gefallen, besser als in einem durchschnittlichen Hampton jedenfalls. 3 oder 4 asiatische Gerichte gab es auch.
Meintest du mit Deinem Lob oben die dortigen Mitarbeiterinnen? Die sind mir auch positiv aufgefallen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Meintest du mit Deinem Lob oben die dortigen Mitarbeiterinnen? Die sind mir auch positiv aufgefallen.

Ja genau. Sie haben mich sehr umfassend über die Verspätung meines Fluges nach JFK informiert (die Piloten sind da und da, die Crew wartet schon hier, die Maschine landet dann um die und die Uhrzeit, usw.) und dann später auch ungefragt eine Umbuchung auf LaGuardia durchgeführt. Das war der letzte Flug an dem Abend der Richtung NY rausging, am nächsten Tag war mein Rückflug nach DUS. Insofern war ich sehr dankbar... währenddessen wurden "normale" Pax einfach am JFK-Gate sterben gelassen und so stand dort immer noch delayed als mein Boarding schon begann. AA wusste aber genau, dass diese Maschine nicht mehr würde starten können.

Da wird echt nach Status unterschieden. Und ich hatte ein Ticket in der billigsten Y fare.. Der Emerald allein hat mich wohl gerettet.

Kurz vor dem Einsteigen hab ich schnell noch einigen anderen JFK-Paxen Bescheid gesagt, dass sie sofort umbuchen müssen. Die haben es dann auch geschafft, auch eine Mutter mit kleinem Baby. Das war meine gute Tat an dem Tag [emoji6][emoji16]

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
In einer dieser Umfragen nach meinem letzten Flugerlebnis wurde ich gerade gefragt, wie ich denn das Skybenefits-Booklet fand, das angeblich während des Fluges verteilt wurde. Nun, auf meinem Flug wurde das nicht verteilt und auf dem beigefügten Bildchen in der Umfrage ist außer den Logos von AB und EY nicht viel zu erkennen. Eine Google-Suche liefert ebenfalls nur einige reservierte, aber leere Domains.

Weiß da jemand mehr, was es mit Skybenefits auf sich hat? Der neueste Vorstoß der EAP in Sachen FFP - oder einfach nur ein toller Titel für was ganz anderes?!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Gutscheine für Rabatt auf so tolle Sachen, daß ich es schon wieder vergessen habe. :rolleyes: Einmal kurz durchgeblättert und dann entsorgt. Mag sein, daß sich Pauschal-Touris darüber freuen, aber warum man soetwas (auch) Statuskunden in die Hand drückt!?
Wann gibt's Rubbel-Lose? :eek:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.721
493
STR
In einer dieser Umfragen nach meinem letzten Flugerlebnis wurde ich gerade gefragt, wie ich denn das Skybenefits-Booklet fand, das angeblich während des Fluges verteilt wurde. Nun, auf meinem Flug wurde das nicht verteilt und auf dem beigefügten Bildchen in der Umfrage ist außer den Logos von AB und EY nicht viel zu erkennen. Eine Google-Suche liefert ebenfalls nur einige reservierte, aber leere Domains.

Diesen Papier-Werbe-Müll gab es auch schon bei 4U/EW. Abfotografiert zum Durchklicken: https://flic.kr/s/aHskPStBAZ

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Hallo :)
Ich habe auf der AB Website "Premium Airline Partners" folgendes gesehen:

Auf Langstreckenflügen kommen unsere Gäste der Business Class auf Wunsch in den Genuss eines richtigen Bettes...

Wie soll ich das verstehen ?
Die haben doch keine "richtigen" Betten an Bord ...

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.548
81
HAJ
Hallo :)
Ich habe auf der AB Website "Premium Airline Partners" folgendes gesehen:

Auf Langstreckenflügen kommen unsere Gäste der Business Class auf Wunsch in den Genuss eines richtigen Bettes...

Wie soll ich das verstehen ?
Die haben doch keine "richtigen" Betten an Bord ...
180° ist schon so "richtig" Bett.

• Like
Reaktionen: skerge12

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.187
1.918
DRS
Es werden doch auch immer die Anmeldeformulare zu topbonus den Statuskunden in die Hand gedrückt :rolleyes:

Richtig nützlich waren vor einer Weile auch die Gutscheine für die kostenlose Reservierung von XL-Seats. Da hat man sich als Goldhamster oder Plat richtig gefreut! :D

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
LAX nach wie vor kein Zutritt mit AB-Ticket/Gold/Platinum. "We have no authority."

Update von gestern: Beim Check-in kam ich mit einem sehr kompetenten deutschen AB-Mitarbeiter in ein Lounge-Gespräch. Ich erwähnte QF, er sagte mir ungefragt, inzwischen könne man als Plat auch die EY-Lounge. Da ich die Familie dabei hatte, wollte ich aber erst mal den vermeintlich sicheren Weg zu Qantas gehen (hat dann auch geklappt zu viert!). Dort war das Essen dann so lecker, dass ich es zeitlich nicht mehr zu EY geschafft habe. Also zwar keine eigenerlebte Bestätigung, aber eine aus aus meiner Sicht zuverlässiger Drittquelle.

Leicht OT: Traurig bin ich aber nicht wirklich, weil ich mit der QF-Lounge die aus meiner Sicht mit Abstand beste ow-Lounge in USA kennengelernt habe. Deutlich besser als Centurion oder Flagship. Und da ich nicht sagen kann, wie lange AB noch zu ow gehört, kann ich den Besuch nur jedem emerald nachdrücklich ans Herz legen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und jotxl

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
OK, dann freue ich mich auf die Flagship Lounge. War vor ein paar Wochen in der "normalen" AA Admirals Club in T8 und fand die nicht so pralle - vor allem unglaublich voll...
Da sah mir die EY Lounge wie eine nette Alternative aus.

Ich antworte mir mal selber :) Die Flagship Lounge ist tatsächlich bedeutend angenehmer. Das Essen empfand ich für eine Lounge wirklich prima, es ist bedeutend ruhiger als im Admirals Club nebenan und für alle die es brauchen gab es sogar zwei Sorten Champagner...

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.187
1.918
DRS
Nur um mich noch mal zu vergewissern, dass ich nichts übersehen habe und weil es hier vermutlich grad reinpasst: Man hat als Topbonus Statusinhaber auch jetzt mit der EAP Geschichte bei Etihad (mit AB Flugnummer) nicht vorab die Möglichkeit auf bessere Sitzplätze in der Eco, oder?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Nur um mich noch mal zu vergewissern, dass ich nichts übersehen habe und weil es hier vermutlich grad reinpasst: Man hat als Topbonus Statusinhaber auch jetzt mit der EAP Geschichte bei Etihad (mit AB Flugnummer) nicht vorab die Möglichkeit auf bessere Sitzplätze in der Eco, oder?

Vor kurzem nein. Nicht mal beim Check In wollte man mir Exit Row gönnen. Der CI Agent wies mich darauf hin, dass das bei einem von EY ausgestellten Ticket möglich gewesen wäre. Keine Ahnung ob das dann funktioniert hätte.

• Like
Reaktionen: B773ER

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Ich muss Mal einige Meilen los werden. Konkret geht es um einen Prämienflug DUS-AUH in C, über den Jahreswechsel 17/18.
Soweit ich verstanden habe sind diese Flüge nur noch über die Hotline zu buchen? Es gibt aktuell nur Air Berlin Verfügbarkeit, und ich sehe keine Etihad Flüge selbst wenn ich den Flug zu regulären Bedingungen bezahlen würde. Liegt es an der Flugplan Thematik?

Danke

M

MrLuckylynx

Guest

Nein. Nur gegen AED.