AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ich muss Mal einige Meilen los werden. Konkret geht es um einen Prämienflug DUS-AUH in C, über den Jahreswechsel 17/18.
Soweit ich verstanden habe sind diese Flüge nur noch über die Hotline zu buchen? Es gibt aktuell nur Air Berlin Verfügbarkeit, und ich sehe keine Etihad Flüge selbst wenn ich den Flug zu regulären Bedingungen bezahlen würde. Liegt es an der Flugplan Thematik?

Danke

Würd mich beeilen und AB buchen bevor die Strecke eingestellt wird. Da dein Flug erst zum Jahreswechsel stattfindet wirst Du sicher auf EY umgebucht.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
so bevor hier noch mehr Schwachsinn zusammengedichtet wird Etihad lädt nur 330 Tage voraus die Flüge ins System, sprich da weiteste was man stand heute überhaupt buchen könnte bei EY is für den 11.12.2017

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
so bevor hier noch mehr Schwachsinn zusammengedichtet wird Etihad lädt nur 330 Tage voraus die Flüge ins System, sprich da weiteste was man stand heute überhaupt buchen könnte bei EY is für den 11.12.2017

danke, dies ist die Info nach welcher ich gesucht hatte

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
interessant buchen kann man Airberlin noch DUS AUH bis Januar 2018
Prämienflüge zwischen Oktober und Januar in C nicht verfügbar, Eco ist ganz gut verfügbar aber will man das :-( Alles was Business sein soll geht nur über Berlin. Bei der Hotline hatte ich Pech, sagen wir es mal so...

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
interessant buchen kann man Airberlin noch DUS AUH bis Januar 2018
Prämienflüge zwischen Oktober und Januar in C nicht verfügbar, Eco ist ganz gut verfügbar aber will man das :-( Alles was Business sein soll geht nur über Berlin. Bei der Hotline hatte ich Pech, sagen wir es mal so...

Komisch...DUS-AUH-HKT wird nur bis 30.11.17 angezeigt...:confused:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hatte gerade eine Diskussion mit einem Freund bezüglich Loungezugang

Kommt man eigentlich jetzt mit EAP Gold bzw Plat bei einen EY Flug in Y in 3rd Party Lounges(bsp. MUC,BKK,SIN usw.)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514

Kommt man eigentlich jetzt mit EAP Gold bzw Plat bei einen EY Flug in Y in 3rd Party Lounges(bsp. MUC,BKK,SIN usw.)

Definiere "jetzt"? Teilweise war das nämlich schon immer möglich. Ist abhängig von a) Standort, b) Wissen und Laune der ground staff.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Definiere "jetzt"? Teilweise war das nämlich schon immer möglich. Ist abhängig von a) Standort, b) Wissen und Laune der ground staff.

War auch der Meinung dass es Standortort abhängig ist und es Teilweise immer noch zu Problemen führen könnte, hab aber gehofft dass ich da falsch liege

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
War auch der Meinung dass es Standortort abhängig ist und es Teilweise immer noch zu Problemen führen könnte, hab aber gehofft dass ich da falsch liege

Es sollte eigentlich seit Einführung der einheitlichen EAP-Statusvorteile vor ein paar Monaten kein Problem mehr sein. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

• Like
Reaktionen: nevek

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Kurzes Feedback aus BKK 2.2.17 AB Y Ticket mit AB Status.

Am Business Check in habe ich die Platin Karte vorgelegt.

Dafür gab es
- CIP First Class Lounge Voucher
- Priolane Zettel für die Ausreise

Keine Schlange nirgends und nach 10 min war ich in der Lounge.

• Like
Reaktionen: Prez und Eastside

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS

Wichtig ist m.E. beim Checkin am Schalter aktiv danach zu fragen, damit man Dir ggf. einen Voucher aushändigt.

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Hat noch jemand das Problem, dass das tolle Etihad Airways Partner Logo auf der AB-Karte dazu führt, dass so manch ein Check-in-Agent die AB-Nummer als EY-Nummer eingibt und man dann seinen Meilen hinterherlaufen darf? Ist mir jetzt schon zweimal passiert.

Etwas spät, aber: Schonmal bei Third-Party-Lounge für OW-Partner gehabt, dass sich der Drachen komplett auf das Etihad-Logo versteift hat und den Zugang verwehren wollte, da Etihad kein Partner.:doh:

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Das ist auch richtig so. OW Lounges gibt es nur bei op. UND marketed by OW airlines

Ja ich kenn die Regeln, nur manches Personal nicht. ;) Trotz mark. und op. (RJ) wollte der Drache den Zugang verwehren, weil da eben ein Etihad-Logo auf der Karte ist und Etihad keinen Zutritt hat zu dieser Lounge hat. :LOL: Naja, nach zig Telefonaten hat sies dann irgendwann eingesehen.

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
...aber das OW Logo auf der Karte hätte sie doch sofort gnädig stimmen sollen....

VG
Dacht ich mir auch und hab auch zig mal darauf hingewiesen. Das Etihadlogo hatte wohl irgendwie nen Tunnelblick verursacht.

Nun ja, das Grundproblem ist einfach, dass es oft zig Zugangsmöglichkeiten zu Lounges gibt (verschiedene Airlines, verschiedene Programme, PP etc.), diese sich auch noch stetig ändern und es immer wieder Personal gibt, das mit sowas überfordert ist. :sick:

Eigentlich sollten Airlines bzw. Bonusprogramme dahinter sein, dass solche Angelegenheiten flutschen. Da kann man sich ziemlich schnell zahlungskräftige Kunden verprellen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ach, da gibt es aberdoc überall Probleme. Ich wurde schon mehrmals in Lounges nicht reingelassen weil das "nur mit Goldstatus" geht. Das Platin höher ist weiss eben nicht jeder...