Falke, Expert ("erst ab 50€"), FressnapfUm welche Ketten geht's?
Die lokalen Supermärkte (Tengelmann) nahmen bis vor kurzem kein AMEX jetzt schon ...
Versuch es mal bei REWE, real und Hit. Hier gibt es keine Probleme mit der Akzeptanz von Amex.
Wenn die Deckelung der KK-Gebühr zu einer höheren Akzeptanz in DE führt - dann immer her damit! Allein daran kann es jedoch nicht alleine liegen, denn bei tw. denselben Geschäften konnte ich vergangene Woche in AT noch mit KK bezahlen. Da braucht sich mancher nicht wundern, wenn ich künftig doch wieder online bestelle oder zur Konkurrenz gehe.
AT ist halt nicht DE. Da wird man vermutlich andere Gebührensätze haben. Ich habe auch schon das VISA-Zeichen an einem Lidl gesehen. In Tschechien allerdings.
Nö, nur die Deutschen lieben ihr Bargeld und warum sollten die Händler auf die 3% verzichten, wenn der Kunde am Ende sowieso nur auf den Preis schaut..
Bargeld hin und her zu schieben kostet den Händler allerdings auch Geld, und gar nicht so wenig. Ob das nun 3% sind, oder mehr, oder weniger, kann man trefflich diskutieren, aber diese Ersparnis sollte man schon auch im Kopf behalten.
Bargeld hin und her zu schieben kostet den Händler allerdings auch Geld, und gar nicht so wenig. Ob das nun 3% sind, oder mehr, oder weniger, kann man trefflich diskutieren, aber diese Ersparnis sollte man schon auch im Kopf behalten.
Es kostet noch sehr viel mehr Zeit wenn Karten nicht funktionieren wie sie sollen - wirklich kein Argument.Und es kostet auch Zeit... in einem Laden mit 10-20 Kassen ist da durchaus die Einsparung eines Mitarbeiters drin wenn es mal ein schnelles kontaktloses Verfahren gibt.
PS: Danke hierfür an die Fa. Rewe-Hundertmark- Zig eigene Filialen aber keine KK-Akzeptanz[emoji35]
Nur mal für alle zum Nachdenken, warum z.B. Aldi/Lidl (bisher) in Deutschland keine Kreditkarten akzeptieren. Die Margen im Lebensmitteleinzelhandel liegen trotz der ganzen Optimierungen bei knapp 5 %. So und dann kommen Visa/Mastercard oder Amex und wollen 2-3 % abhaben. Klar, daß sich viele Lebensmitteleinzelhändler dann querstellen.
Dann können Aldi und Lidl bei einem Gebührensatz von 0,3% vielleicht auch in die KK-Akzeptanz einsteigen. Gerade bei diesen Unternehmen verursacht die Bargeldver und -entsorgung bestimmt nicht nur einen kleinen Posten in der Bilanz.
PS: Danke hierfür an die Fa. Rewe-Hundertmark- Zig eigene Filialen aber keine KK-Akzeptanz[emoji35]
Danke an die Fa. REWE Hundertmark: ca. 10 Filialen und Akzeptanz von VISA, Mastercard und Amex!
( s. die wöchentlichen Reklameblättchen)
Gehst du da auch hin wenn es 3% mehr kostet?
Die Kosten mehr als 3% mehr (im Vergleich zu Edeka und Co.) und ich gehe trotzdem ob der Lage hin - von daher haben sie wohl "alles richtig gemacht"...
Gleiche Wäre, gleicher Preis .
Ich denke, dass über 80 Prozent der Kunden dieser Ketten über eine oder mehrere Kreditkarten verfügen. Welcher Erwachsene hat denn in Deutschland heutzutage keine Kreditkarte?Ich glaube das nur eine geringe Anzahl der Kunden bei diesen Supermarktketten über eine Kreditkarte verfügt.