ANZEIGE
In welcher Region wohnst du?
Die CC-Akzeptanz hier in München ist auch relativ neu, vielleicht seit einem guten Jahr oder so.
Um die Ecke von dir, am Ammersee gehts auch nicht.
In welcher Region wohnst du?
Die CC-Akzeptanz hier in München ist auch relativ neu, vielleicht seit einem guten Jahr oder so.
http://www.vielfliegertreff.de/kred...m-m-mastercard-bei-netto-marken-discount.htmlIst bei Netto offenbar örtlich unterschiedlich. Hier akzeptieren ALLE Netto-Filialen im Umkreis nicht einmal ihre eigene Netto-Mastercard! Sie akzeptieren nur die Maestro, die es zur Netto-Mastercard dazugibt, und Girocards!
Gruß
Lisa
Da dürfte auch ein direkter Zusammenhang mit der Deckelung der KK-Gebühr bestehen; andererseits scheint Netto Marken-Discount dem Punktesammelprogramm DeutschlandCard beizutreten: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/482-deutschland-card-32.html#post1734004MB meinte:..
Kreditkarte
Das cardNmore-Kartendoppel der Kooperationspartner Barclaycard und Netto Marken-Discount wird ab 31.8.15 nicht mehr im Neugeschäft angeboten. Mit der in dem Doppel enthaltenen Kreditkarte sammelte man bei allen Einkaufsumsätzen Punkte. Das ist für bestehende Kunden jetzt nur noch bis 30.11.15 möglich. Die Punkte lassen sich bis 31.5.16 gegen Prämien bzw. in Netto-Einkaufsgutscheine einlösen.
Tesco.Kreditkarte nur noch 1 Punkt je 8 Pfund Umsatz (0,125% Cashback)
Ich stelle fest: Viel mehr als ich mir vorstellen konnte. 29 Mio. Karten sind in D ausgegeben, aber viele Kunden haben mehr als eine Karte. Somit dürfte die Quote eher so bei 20 % liegen. Quelle: • Kreditkarten - Anzahl in Deutschland bis 2013 | Statistik
Wenn dann 2017 (?) der "Brexit" vollzogen wird, können die Briten obige Änderungen wieder rückgängig machen.In UK geben jetzt eine Kreditkarte nach der Anderen die neuen (geringeren) Sammelregeln bekannt:
Cashback cull: Tesco halves Clubcard points for 2.8m credit card holders - Telegraph
Tesco.Kreditkarte nur noch 1 Punkt je 8 Pfund Umsatz (0,125% Cashback)
https://www.deutschland-kreditkarte...te-in-deutschland-besonders-beliebt-4092.html
Zum Ende des Jahres 2014 hatten die Kreditkartenunternehmen Visa, Mastercard, Diners Club und Amercian Express insgesamt 36,2 Millionen Kreditkartekarten an deutsche Kunden ausgegeben, dies ist ein Zuwachs von 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Krass wie schnell die Anzahl der Kreditkarten in Deutschland steigt!!!
Wenn dann 2017 (?) der "Brexit" vollzogen wird, können die Briten obige Änderungen wieder rückgängig machen.
Fragt sich, ob da dann nicht der eine oder anderer Händler bestimmte Kreditkarten schlicht ablehnt - oder in den sauren Apfel (wieder) hoher Nebenkosten beißt..
Dann eben 2018 - oder 2019, 2020So schnell wird das garantiert nicht gehen. Die UK-Regierung wird erst mal abwarten müssen, bis sie selber eine Linie haben.
EIn britischer Banker aus der City of London würde mit tiefschwarzem Humor an der Stelle sicherlich wie ein MP (Rules and traditions of Parliament - UK Parliament) antworten: "AYE"!Warum sollte der Gesetzgeber die Regulierung wieder abschaffen und damit die eigenen Händler schädigen, nur damit ein paar Banken mehr Geld bekommen?