ANZEIGE
Ich würde mir die Verbindung raussuchen, die mir am besten passt und diese einfordern.Wie würdet Ihr damit verfahren bzw. kann ich überhaupt etwas erreichen mittels EU261, da ich ja mehr als 3 Wochen vorher informiert wurde ?
Ich würde mir die Verbindung raussuchen, die mir am besten passt und diese einfordern.Wie würdet Ihr damit verfahren bzw. kann ich überhaupt etwas erreichen mittels EU261, da ich ja mehr als 3 Wochen vorher informiert wurde ?
Habe es jetzt mit den Iberia Verbindungen in der Email so geschrieben wie von Nitrus vorgeschlagen, diese Verbindungen passen, sind ja nur 1 Stunde von den ursprünglichen unterschiedlich und halt der umstieg in Madrid...Ich würde mir die Verbindung raussuchen, die mir am besten passt und diese einfordern.
Da muesstest Du Dich mal intensiver mit den Passagierrechten in der Tuerkei oder in Suedafrika auseinandersetzen.Ist das zumutbar, oder könnte man hier anderweitig Ansprüche durchsetzen?
Danke für deine Hilfe Nitus, habe gerade die Email an KLM losgeschickt, mal hoffen das da etwas bei rumkommt bzw.
Ausgleichszahlung: Ethiopian. Ob das so geht musst du @kexbox fragenIch bin diesmal von einer Flugzeitenveränderung betroffen.
Ethiopian Airlines hat 8 Tage vor Abflug die Startzeit 20 min vorgezogen, so dass die Minimum Connecting Time nicht reicht. Als Folge muss ich bereits 6 h eher in MUC mit der LH starten. - Prämienflug gebucht über M&M, entsprechend ein LH-Ticket und leider gibt es so kurz vor Abflug keine Alternativen, auf welche sie mich umbuchen wollen/können.
Welche Airline ist denn der Ansprechpartner für die Ausgleichszahlung (300 €, wegen 8 Tagen vorher) ? Ich denke, diese sollte mir ja zustehen.
Kannst Du uns bitte Dein Routing verraten.Als Folge muss ich bereits 6 h eher in MUC mit der LH starten.
Ehemals MUC-MAN-ADD-CKY und nun neu noch ein zusätzlicher Umstieg in FRA. - Umbuchung FRA-ADD ging nicht mangels Verfügbarkeit, andere Flughäfen ebenso. Man hat mich sogar extra zurückgerufen. - Und Brussels Airlines fliegt leider nur am Tag vorher und dann wieder 2 Tage später - aber die Flexibiltät habe ich nicht.Kannst Du uns bitte Dein Routing verraten.
ok, fluggastrechtlich ist damit Lufthansa Dein Anspruchsgegner (also für die EUR 300 Ausgleichsleistung), da LH die letzte Airline ist, die Dich aus der EU raus befördert. LH haftet hier fluggastrechtlich für die Aktionen von ET. Wer das Ticket ausgestellt hat, ist egal.MUC-MAN-ADD-CKY
Das wäre doch die Frage, inwiefern ist die Sitzbreite Teil des Vertragsgegenstandes. Ich würde halt vermuten nein. Deshalb die Nachfrage, da Fluggesellschaften sich ja auch einen Flugzeug-Wechsel vorbehalten.Die Sitzbreite war Vertragsgegenstand? Um Behebung des Mangels wurde gebeten?
Ein INVOLV ist ja an und für sich eh schon ne blöde Sache. Was ist aber, wenn ich von meiner gewählten Verbindung mit großzügiger Sitzbreite auf eine Verbindung mit miserabler Sitzbreite (z.B. von 48cm Sitzbreite auf 43,5cm Sitzbreite) umgebucht werde?
Wenn das mal keinen triftigen Grund der Airline für die Flugplanänderung darstellt, dann weiß ich auch nicht.Aufgrund des Angriffkrieges von Russland auf die Ukraine wurde bekanntlich der russischen Luftraum gesperrt
Es geht hier nicht um eine Entschädigung, wo außergewöhnlicher Umstände von Relevanz sind.Wenn das mal keinen triftigen Grund der Airline für die Flugplanänderung darstellt, dann weiß ich auch nicht.