EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.163
670
ANZEIGE
Hallo,

gebucht mit LH war STR-MUC-BKK, aufgrund des letzten Pilotenstteiks wurde STR-MUC gestrichen und es wurde auf STR-VIE-BKK mit Austrian umgebucht (Abflug ca 1 Stunde früher, Ankunft eine halbe Stunde später).

Besteht Anspruch auf Entschädigung aufgrund der Flugstreichung? Wenn ja, wie hoch fällt diese aus?
Nach meinen Erfahrungen mit der LH Gruppe und Streik wäre ich froh und dankbar über so eine Lösung.

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
61
119
Hallo

Mir ist es in Zürich schon mehrmals aufgefallen, dass die SWISS manchmal die geplante Abflugszeit kurzfristig (2 Stunden vor Abflug) um 5 bis 15 Minuten nach vorne zieht.

Auf dem Ticket steht jeweils, dass das Gate 10 Minuten vor Abflug schliesst. Nun ist meine Frage, welche Zeit für mich als Fluggast verbindlich ist. Die ursprünglich gebuchte Zeit oder die neue vorgezogene Abflugzeit?

Besten Dank.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.528
12.649
HAM
Hallo

Mir ist es in Zürich schon mehrmals aufgefallen, dass die SWISS manchmal die geplante Abflugszeit kurzfristig (2 Stunden vor Abflug) um 5 bis 15 Minuten nach vorne zieht.

Auf dem Ticket steht jeweils, dass das Gate 10 Minuten vor Abflug schliesst. Nun ist meine Frage, welche Zeit für mich als Fluggast verbindlich ist. Die ursprünglich gebuchte Zeit oder die neue vorgezogene Abflugzeit?

Besten Dank.

Die Zeit auf dem Ticket, sofern nicht vorab per Email über einen schedule change informiert. Mir ist das von Dir geschilderte übrigens noch nie vorgekommen.