Hat jemand aktuelle Schreiben der LX bei einer Ablehnung der Entschädigung? Da ich noch nie etwas bei LX abgelehnt bekommen habe, kenne ich die Textbausteine nicht und frage mich, ob das die 0815 Antwort ist und ich das Ganze gleich zu
@kexbox geben kann für die 600€.
Konkret war der Rechner des Trimm Ruder defekt und musste aus Oslo zum Flughafen geschafft werden. Sehe ich als vermeidbarer Zustand, da sowas auch am Flughafen liegen kann.
Es tut uns leid, dass Ihr Flug LX1211 am 4. September 2025 aufgrund eines unerwarteten Flugsicherheitsmangel verspätet werden musste. Bedauerlicherweise konnten Sie demzufolge Ihren Anschlussflug LX180 am 4. September 2025 in Zürich nicht erreichen. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich Sie im Namen von SWISS und ihren Kooperationsbeteiligten um Entschuldigung.
Unter dem Gesichtspunkt, dass Sicherheit für SWISS die höchste Priorität hat, wurden alle zumutbaren Massnahmen ergriffen, um die Verspätung zu verhindern. Die Forderung auf Ausgleichszahlung entsprechend der EU-Verordnung 261/2004 habe ich daher abzulehnen.