EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

Fuertegestrandeter

Neues Mitglied
05.09.2025
7
0
ANZEIGE
Okay, dann kommst du um den Schweizer Gerichtsstand nicht herum, fürchte ich. Hier im Forum gibt es aber bestimmt Experten, die damit Erfahrung haben.
Ja Schweizer oder spanisches wohl😬
Werde in der Antwort Email auf jeden Fall mal androhen meinen spanischen Anwalt einzuschalten.
Es müsste ja auch spanische l Inkassofirmen geben die das gleiche wie die deutschen machen nur eben im Fall der Fälle vor spanisches Gericht ziehen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.140
667
Wie leicht oder schwer ists wenn man Kohle von Aeromexico haben will?
AM2 macht heut ja richtig Spaß und wird die 4 Stunden Verspätung ganz locker packen ein lokaler spanischer Kontakt meint es gibt sowas wie Flightright in Spanien die sich dann halt 25% holen.
75 von 600 ist halt immer noch besser als 100 von nix.
Anspruch dürft glatt durchgehen die haben den Vogel ja schon aus Mexico mit gut 13 Stunden Verspätung fliegen lassen da wird die Ausrede wir können nix dafür nicht klappen?

NowYouSeeMe

Reguläres Mitglied
10.02.2019
47
51
AM2 macht heut ja richtig Spaß und wird die 4 Stunden Verspätung ganz locker packen ein lokaler spanischer Kontakt meint es gibt sowas wie Flightright in Spanien die sich dann halt 25% holen.
Anspruch dürft glatt durchgehen die haben den Vogel ja schon aus Mexico mit gut 13 Stunden Verspätung fliegen lassen da wird die Ausrede wir können nix dafür nicht klappen?
Wie sieht denn deine Flugroute aus? Wenn's sowas wie FRA-AMS-MEX ist kannst du deine 600€ auch von KLM holen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.140
667
Wie sieht denn deine Flugroute aus? Wenn's sowas wie FRA-AMS-MEX ist kannst du deine 600€ auch von KLM holen.
Ich hab nur den AM2 auf dem Ticket der Abflug in Spanien sorgt für den EU Anspruch aber wenn die nicht freiwillig zahlen muss ich halt den Dienstleister einschalten.
Mal gucken ob sie die 9 Stunden schaffen eigentlich könnt ich denen ja schon jetzt auf den Sack gehen und nen früheren Flug verlangen.
Aber mal schnell ein paar tausend Euro für nen Businessflug am gleichen Tag hin legen is auch doof wenn ich dann gucken muss wie ichs wiederkriege.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.507
149
25% sind eher 150 statt 75 🤔