A
Zu den Fluegen habe ich schon einiges im Jahresrueckblick gesagt, aber hier noch mal die Hauptpunkte:
78 Flüge
76.656 km; laengster: FRA-CTU CA 333, 7827 km; kuerzester: Oedheim-Degmarn, Meravo S58, 3 km
133:43 h planmaessige Blockzeit; laengster: PEK-FRA CA 74H 10:15 h; kuerzester: Oedheim-Degmarn, Meravo S58, 00:04 h
37 Airlines, davon 29 neu; Top 10: 10 FR, 5 A3, 4 LH, 4 ET, 4 Sky Express, 4 Jas Air CZ, 3 CSA, 3 Catalina, 3 Baltic Seaplane, 3 Astra Airlines, 3 Meravo, 3 Munich Flight Academy
77 Flughaefen, davon 44 neu; mehr als vier Movements: 9 FRA, 6 HAM, 6 ATH
Gebe mir Bescheid, dann komme ich kurz rüber. War das letzte Mal unter Smirnoff in Pridnestrovije, ein interessantes Land. Würde auf jeden Fall einen Ausflug nach Dubasari zur Vermouthfabrik und Mittagessen am Stausee empfehlen.- Transnistrien (ein Weg nach/von IAS, ein Weg KIV-PMF oder vv mit FlyOne)
Ach, Transniestrien steht auch noch auf meiner Liste, genau wie Gagausien und Czernowitz. Vielleicht klappts ja dieses Jahr...Gebe mir Bescheid, dann komme ich kurz rüber. War das letzte Mal unter Smirnoff in Pridnestrovije, ein interessantes Land. Würde auf jeden Fall einen Ausflug nach Dubasari zur Vermouthfabrik und Mittagessen am Stausee empfehlen.
95 Flüge. 85362 Meilen. 24 Länder. Ich werde alt.
Baltic Seaplane [...] ist seit dem Wegfall Sonwik-Ochseninsel keine Linie mehr
Langzeitprojekt, alle Linienfluggesellschaften in Europa zu fliegen, die 19-Sitzer oder kleiner einsetzen, gab es mit der Beech 1900D der französischen Twin Jet nur eine Erledigung, neben Westküstenflug und Hahn Air in Deutschland mit Eagle Air und Norlandair auf Island, Bergen Air, Lufttransport und Air Norway in Norwegen, Copenhagen Air Taxi und Nordic Seaplanes in Dänemark, Trasaviabaltika in Estland, Silver Air und Alidaunia in Italien, Finistair und Heli Monaco in Frankreich, Aero Vip (aber bereits gebucht) in Portugal, Aer Arran in Irland und Lyddair, Hebridean Air Service und Loganair (ist für 2017 aber erneut gebucht) in Großbritannien noch reichlich Ziele, die in den nächsten Jahren auf Erledigung warten.