Inlandsflüge
Mein Flugjahr 2018: vom Gerne- zum Vielflieger
Flüge insgesamt: 88 (Vorjahr: 18), davon 59 domestic
Gesamtstrecke: 138.265 km (Vorjahr: 27.369 km)
Blockzeit: 229h 20min (Vorjahr: 44h 25min)
Neue Airlines: ANA, LDM, LGW, NZM (Mount Cook Airline), QTR, SAS, SFJ (StarFlyer), THY
Europaflüge
Neue Flugzeugtypen: A20N, A346 (endlich…), A359, B772, B77L, B788, B78X (SQ brandneu), F100
Häufigste Flugzeugtypen: B738 (17x), A320 (14x), A321 (9x), B77W (8x), A319, A333, DH8D (je 5x)
Meistgeflogene Airlines: TK (32x), LH (25x), EW (9x), SQ (6x), QR (4x), LX (3x)
39 Airports angeflogen, davon 25 neu
Status neu: FTL, TK Elite Plus
Interkontinentalflüge
Erwähnenswertes
Ich war auf dem damals längsten Linienflug der Welt, AKL-DOH. Dank Embargo ergab sich eine nochmals längere Flugroute mit insgesamt
18:40 Blockzeit. Respekt vor dem 2-2-2-Bordprodukt wurde recht verhalten zum Ausdruck gebracht.
Atlantis, äh ich meine KIX, habe ich leider knapp verpasst. Ich flog drei Tage vor dem Absaufen dort weg.
Verrückteste Wet-Lease-Konstruktion 2018: LH-Ticket op. by EW op. by OE. Läuft!
Bester Flug: HKG-ZRH mit LX in F auf B77W. Sorry SQ und QR!
Schlechtester Flug: MUC-NRN mit Chickenwings in Y auf A320. Da war selbst LGW in der Crash 8 besser.
Interessantester Flug, der keiner war: NUE-FRA wurde mir mal wieder vor der Nase weggestrichen, daher ging es auf Kosten von LH mit dem Taxi über die A3.
Entspanntestes Flughafenpersonal: die Umbuchungs-Dame in FRA, die mich nach dem gestrichenen Flug FRA-NUE (es zeichnet sich langsam ein Muster ab…) trotz billigst-Y-Ticket anstandslos auf FRA-MUC umbuchte. Freundlich, kompetent und schnell. So kann es tatsächlich auch mal gehen (freundliche Grüße an EW, die mir einen Flug eine Minute vor der Boardingzeit gestrichen haben). Und irgendwann kriege ich NUE-FRA noch ins Log…!
Schlechteste SiKo: HAJ. An der Prio-Lane dauerte es 45 Minuten, an der normalen SiKo ca. 50-60min. Unterirdisch!
Zu guter Letzt: ich habe den hundertsten Flug meines Lebens geschafft. Ziel für 2019: insgesamt 250 Flüge schaffen.