ANZEIGE
Meine Erfahrung nach leider auch nach 8 Jahren noch…
Ja das schlägt immer mal gerne wieder an. Egal nach welcher Zeit.
Meine Erfahrung nach leider auch nach 8 Jahren noch…
Bloß nicht über Revolut laufen lassen. Einfach die DKB nehmen und fertig.RB würde ich wieder kündigen und die Lastschriften über revolut oder DKB laufen lassen.
Sofern man nicht übersieht das Konto aufzuladen gibt's da keinerlei Probleme.Bloß nicht über Revolut laufen lassen. Einfach die DKB nehmen und fertig.
Würde ich an seiner Stelle nur machen, wenn er sich von der DKB Visa trennen möchte. Z.b. sobald sie Geld kostet. Wofür sollte man sonst die Karte dazu nehmen, die Batclays oder Norwegen können genau das gleiche. Heißen nur anders.Neu dazu vielleicht eine Barclays oder Norwegian Visa
Revolut ist nichts stabiles/seriöses. Da würde in keinem Fall irgendwelche wichtigen Lastschriften drüber laufen lassen. Bei dem Konto kann immer etwas schief gehen. Als reine Bezahlkarten oder für Bargeld ist es ok.Sofern man nicht übersieht das Konto aufzuladen gibt's da keinerlei Probleme.
Aber vielleicht nehme ich da auch nur gerne die Punkte mit.
Das stimmt, wenn die DKB Credit bleiben sollte, benötigt man keine weitere Karte (Barclays/Norwegian). Damit ist auch so alles abgedeckt. Zum Cashback hatte ich schon etwas geschrieben, das braucht nicht jeder und kommt immer drauf an was man vorhat. Mehr als Payback Punkte, die ich mir flexibel auch auszahlen kann, würde mir nichts bringen. Daher ist dieser Cashback Bedarf sehr individuell und ich würde da gar nichts in der Richtung machen wenn man eh auch gerne die Karten des Kontos direkt verwendet. Da kann man pauschal keine HH Visa etc. empfehlen, wozu auch? Du kennst ja gar nicht seinen Bedarf. Das ist hier in dem Bereich kein reines Vielflieger DingWürde ich an seiner Stelle nur machen, wenn er sich von der DKB Visa trennen möchte.
Er hatte vorher in seinem Portfolio eine crypto.com Karte. Also gehe ich davon aus, dass er dafürersetz will.Das stimmt, wenn die DKB Credit bleiben sollte, benötigt man keine weitere Karte (Barclays/Norwegian). Damit ist auch so alles abgedeckt. Zum Cashback hatte ich schon etwas geschrieben, das braucht nicht jeder und kommt immer drauf an was man vorhat. Mehr als Payback Punkte, die ich mir flexibel auch auszahlen kann, würde mir nichts bringen. Daher ist dieser Cashback Bedarf sehr individuell und ich würde da gar nichts in der Richtung machen wenn man eh auch gerne die Karten des Kontos direkt verwendet. Da kann man pauschal keine HH Visa etc. empfehlen, wozu auch? Du kennst ja gar nicht seinen Bedarf. Das ist hier in dem Bereich kein reines Vielflieger Ding
Also ich finde schon, dass revolut stabil läuft. Kann mich seit mehreren Jahren auf Lastschrift Einzüge verlassen. Kein Problem. Steht auch hier im Forum. Daueraufträge werden manchmal nicht ausgeführt, da sollte man ein Auge drauf haben, stimmt.Revolut ist nichts stabiles/seriöses. Da würde in keinem Fall irgendwelche wichtigen Lastschriften drüber laufen lassen. Bei dem Konto kann immer etwas schief gehen. Als reine Bezahlkarten oder für Bargeld ist es ok.
Kostet das nicht einen monatlichen Beitrag?Tomorrow ist schufafrei, könnte ich aber tatsächlich loswerden
Im Ausland müsste man die Pins der DKB Karten am Automaten ändern können. Geht nur in Deutschland nicht.- Die RB hat den großen Vorteil, dass die PIN von der girocard frei wählbar ist. Bei der DKB sinds aktuell 4 PINs die ich mir merken muss (Spoiler: Kann ich mir nicht merken
Sofern man kein Freund von Cashback ist, ist das Konto womöglich auch unnötig.Mit Revolut werd ich irgendwie nicht warm, die App ist so überladen mit Funktionen und ich sehe (noch) keinen Vorteil in dem Konto
Spricht eigentlich noch mehr dafür nur die gc der DKB Konten zu nutzen. Die gehen in Deutschland überall und du brauchst nur 2 Pins.- Von der DKB Visa will ich mich eigentlich nicht trennen. Ganz im Gegenteil freue ich mich sogar, wenn sie endlich zu einer Debit wird (ja ja steinigt mich)
Sofern du keine Visa oder MasterCard hast, rentiert sich curve jetzt auch nicht wirklich.- Cashback dachte ich wäre ein netter bonus, allerdings werden bei uns Lebensmittel, Benzin & co nur über die gemeinsamen Karten gezahlt. Auf das was ich für mich ausgebe sind die Cashback-Beträge echt zu vernachlässigen, daher muss das nicht unbedingt sein. Curve wäre eigentlich optimal dafür, aber die 9,99€ kriege ich nicht in einem Monat wieder rein
Ich würde von PIN-Änderung der girocard im Ausland abraten, da es sein könnte, dass die PIN bei der anderer Anwendung (Maestro bzw. V PAY) aber nicht der Anwendung girocard geändert wird.Im Ausland müsste man die Pins der DKB Karten am Automaten ändern können. Geht nur in Deutschland nicht.
Bist du dir sicher, dass die PIN mit der Zahlungsanwendung verknüpft ist? Es ist zwar eine weile her, seit ich die Spezifikation gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass die PIN pro Karte und nicht pro Zahlungsanwendung gesetzt ist.Ich würde von PIN-Änderung der girocard im Ausland abraten, da es sein könnte, dass die PIN bei der anderer Anwendung (Maestro bzw. V PAY) aber nicht der Anwendung girocard geändert wird.
Für Bestandskunden (erstmal) weiterhin ohne Grundgebühr - solange man das Kontomodell nicht wechselt. Von daher könnte man hier den gleichen Tipp geben, den du bereits zu Revolut gegeben hast:Kostet das nicht einen monatlichen Beitrag?
Falls dem so ist, wär es mir das Konto nicht wert.
einfach Anmeldung notieren und nicht mehr nutzen.
Könnte man. Habe ich aber bewusst nicht.Für Bestandskunden (erstmal) weiterhin ohne Grundgebühr - solange man das Kontomodell nicht wechselt. Von daher könnte man hier den gleichen Tipp geben, den du bereits zu Revolut gegeben hast:
Das wusste ich nicht. Bei Visa und mc geht es jedenfalls sicher.Ich weiß es nicht, aber habe das hier noch in Erinnerung:
Ich sehe die virtuellen Einweg-VISA als USP. Oder kann das inzwischen auch ein anderes Konto?- Mit Revolut werd ich irgendwie nicht warm, die App ist so überladen mit Funktionen und ich sehe (noch) keinen Vorteil in dem Konto
Hatte ich gar nicht aufm Schirm. Wofür benutzt ihr denn Einweg Karten? Wahrscheinlich nur für dubiose online Shops, oder übersehe ich etwasIch sehe die virtuellen Einweg-VISA als USP.
genau so ist esFür Bestandskunden (erstmal) weiterhin ohne Grundgebühr -
Die beiden hab ich schon öfter gesehen im Forum. Ab wann lohnen die sich denn? Mit Meilen hatte ich bspw noch gar nichts am hutHH Visa oder MM MC
Ich kenne keine App, die man letztendlich so gut anpassen kann, wie die von Revolut. Ich habe auf der "Startseite" nur die Transaktionen und alle anderen Feed ausgeblendet. In den Reitern oben habe ich auch nur Konto und Karten, alle andere Reiter ausgeblendet. Ein sehr cleanes und übersichtliches Design. Das schlimmste Design/App hat m.E. C24 (wenn auch mit die besten Funktionen).- Mit Revolut werd ich irgendwie nicht warm, die App ist so überladen mit Funktionen und ich sehe (noch) keinen Vorteil in dem Konto
Gar nicht. Da benutze ich lieber PayPal oder kaufe nicht in derartigen Läden ein. Ansonsten genau dafür wäre das gedacht.Hatte ich gar nicht aufm Schirm. Wofür benutzt ihr denn Einweg Karten? Wahrscheinlich nur für dubiose online Shops, oder übersehe ich etwas
Was ist daran so gut? Hab die nie ausprobiert.
Kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse an. HH sobald du in deren Hotels gehst. Wegen gratis Frühstück z.b.Die beiden hab ich schon öfter gesehen im Forum. Ab wann lohnen die sich denn? Mit Meilen hatte ich bspw noch gar nichts am hut
Das kann gut sein, dass die PSD Bank ihr Konto irgendwann nichtmehr kostenlos anbietet. Ich habe aber im Kopf, dass die es nicht bedingungslos kostenlos anbieten, sondern nur mit Gehaltseingang. Ansonsten auch ein paar Euro im Monat. Und so viel Werbebudget, wie die haben, dauert das sicher noch lange.Ich befürchte, dass
aufgrund der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung eine "gebührenfreie" Führung des Girokontos früher oder später einfach wegfällt.
Und die Genossen im Hochtaunus können meiner rein persönlichen Ansicht nach ein solches Angebot aufgrund ihres anderen Geschäftsmodells
wohl länger aufrecht erhalten. Zudem kann man im Hochtaunus mehr Anteile zeichnen und es gibt eine Maestro CoBadge, keine VPay.
Da würde ich mir überlegen eines meiner Konten zu verändern.Außerdem dient das Konto zur
"bequemen" Bargeldeinzahlung mittes "Cash im Shop" was zumindest noch vergleichsweise günstig ist.
Da muss ich dir wirklich Recht geben. Es gibt so viel schlechteren Service als den der ing. Und für mich erstaunlich ist, wie lange andere Banken im Vergleich brauchen.Aber die Überweisungszeiten sind auch ohne "Echtzeitüberweisung" schnell, Das Onlinebanking ist
gut und der Service der Bank gehört bis jetzt doch noch immer zu den besseren.
Natürlich lässt sich über die Werbung und die Strategie dahinter streiten. Gut finde ich es auch nicht. Aber deswegen die Bank schlechter sehen würde ich nicht.Die DKB ist nicht Hauptkonto und es reicht auch nicht zum "Zweitkonto" wegen des "gemischten Bildes". Der "Gendermist" und das "Tech-Bank"
Geschwafel treten meiner Meinung,nach zu arg hervor. Damit wird nur unnötig Manpower und Produktionsfaktoren verbraucht ohne echten Nutzen.
Aber auf der anderen Seite bieten sie immer noch ein "bedingungslos" gebührenfreies Girokonto. Um die Vorteile im "Aktivkuundenstatus" zu erreichen
muss ich ja trotzdem noch nicht einmal mein "Gehalt" umleiten und Sie lassen einen in Ruhe und rufen nicht an. Demnach gibt es zum Gehen keinen Grund
Sehe ich nicht so. In meinen jungen Jahren, wo das Geld immer knapp war, ist mir das Kreditkartenlimit komplett gestrichen worden, weil mein Konto um sagenhafte 2 Euro unerlaubt überzogen war.Die Bank toleriert wirklich viel, wo dir 90% der anderen Banken schon gekündigt hätten. Und das finde ich sehr sympathisch.