ANZEIGE
Gefühlt 50% der Deutschen erhalten kein Gehalt, und können demzufolge kein Gehaltskonto nutzen. Aber ein Hauptkonto .Was zum Geier ist eigentlich ein Hauptkonto? Gehaltskonto kenn ich. Was macht den Rest der "Haupt"-Eigenschaft aus?
Gefühlt 50% der Deutschen erhalten kein Gehalt, und können demzufolge kein Gehaltskonto nutzen. Aber ein Hauptkonto .Was zum Geier ist eigentlich ein Hauptkonto? Gehaltskonto kenn ich. Was macht den Rest der "Haupt"-Eigenschaft aus?
Keine Gebühren in Euro. Im Ausland sehr wohl mit GebührenKeine Gebühren für Kartenzahlungen, keine Staking Rewards.
Wie sind die im Vergleich zu den aktuellen?Gemeinschaftskonto: Consorsbank (alte Konditionen)
Sofern man nicht auf die Schufa angewiesen istfür einen Kredit oder ähnliches in naher ZukunftRest (könnte man mal ausmisten, aber wozu? ):
Das wichtigste: kostenfrei ohne Bedingungen und kostenlose Visa Debit + GirocardWie sind die im Vergleich zu den aktuellen?
Ist eigentlich alles bis auf die gekündigte Sparda Schufa FreiSofern man nicht auf die Schufa angewiesen istfür einen Kredit oder ähnliches in naher Zukunft
Da mir im Urlaub in Afrika trotz Mail- Ankündigen die Barclays gesperrt wurde habe ich nochmal bissle umgestellt:Mal wieder ein Update
Gehalts/Gemeinschaftskonto:
- ING inkl. Visa Debit
Ausgabenkonto:
- Revolut (vorher Vivid)
Reise Duo/Auslandsbackup:
- Barclay Card Visa (vorher Bank Norwegian)
- Advanzia Mastercard Gold
- Curve Black Legacy
Depot:
- Scalable.
- ING
das einzig blöde ist, dass man bei Revolut ein Gruppen Vault nicht direkt mit den Karten der Teilnehmer verknüpfen kann und man es vorher abheben muss.
Direkt mit dem Thema hat es sicherlich nicht zu tun. Die Bankkonten aber auch nur wenn eine entsprechende Karte vorhanden ist. Ich finde aber die generelle Aufstellung interessant. Schaden wird es hier keinem denke ich.Ich frage mich gerade, was ein Depot mit
Euer Zahlkartenportfolio
zu tun hat.
(meine Frage ist allgemein und hat nichts mit dem obigen Post zu tun, fiel mir in der letzten Zeit nur auf)
Haupt/Gehaltskonto: ING Diba Visa Card
Nebengewerbe: Commerzbank Maestro
Nicht-EUR Ausland: Barclays Visa
Tagesgeld + Depot: ING Diba
Dem muss ich zustimmen.Bei den Alteingesessenen hier geht das wahrscheinlich als „Kindermenü“ durch…
Warum so viel Geld für die Karte ausgeben? Oder hast du noch die 10.000er Freigrenze?Amex Gold
Ist noch 1. Jahr und habe noch Bonuspunkte mitgenommen.Warum so viel Geld für die Karte ausgeben? Oder hast du noch die 10.000er Freigrenze?
Würd die Payback nehmen mit Turbo.Ist noch 1. Jahr und habe noch Bonuspunkte mitgenommen.
Nach dem ersten Jahr werde ich vermutlich downgraden. Bin offen für Vorschläge
Grün ist bei 9.000€ kostenfrei, das schaffen wir definitiv mit 2 Kindern zu Hause.Würd die Payback nehmen mit Turbo.
Ansonsten je nach Umsatz die BMW oder grün.
Kommt drauf an was du möchtest.Ich dachte eventuell an crypto.com. Welche Alternativen gibt es noch?