• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.135
3.313
ANZEIGE
Was zum Geier ist eigentlich ein Hauptkonto? Gehaltskonto kenn ich. Was macht den Rest der "Haupt"-Eigenschaft aus?
Gefühlt 50% der Deutschen erhalten kein Gehalt, und können demzufolge kein Gehaltskonto nutzen. Aber ein Hauptkonto ;) .

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.862
1.491
@AJ44 wie passt für dich eigentlich noch die BMW ins Portfolio? Klar, du tingelst immer immer mit einem BMW durch Norddeutschland. Aber sonst? 🤣

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Update bei mir:

Hauptkonto:
– Triodos (Fixkosten usw)

Ausgaben via:
– Amex Green
– N26 Smart Konto mit
N26 Mastercard
– Triodos Mastercard (Credit mit 2.000er Limit, kostenlos Bargeld, braucht es nicht zwingend durch Barclay und N26, worüber ich auch Bargeld beziehen kann)

Auf Reisen:
Barclay Visa

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.862
1.491
Aktuelles Portfolio:
Konto:
ING: Haupt- und Gehaltskonto. (kostenlos)
comdirect: Als Gemeinschaftskonto. Nichts kritisches. (kostenlos)

Karten:
ING Visa Debit: Geldabheben & Bezahlen. (kostenlos)
ING girocard: Bezahlen in girocard only Läden. (0,99€ p. M.)
Payback Amex: Zum Bezahlen in Euro. Alles was geht. (kostenlos)
Bank Norwegian Visa: Zum Bezahlen & Geldabheben im Non-Euro Ausland. (kostenlos)
Revolut: Als Strandkarte und für dubiose Onlineshops. (kostenlos)
comdirect girocard: Für Gemeinschaftsausgaben (kostenlos)

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
60
8
Meine Konten:
Seitdem ich 18 bin (2010): comdirect als Gehaltskonto + Tagesgeldkonto
Seit kurzem: Sparkasse Reichenau (kostenlos, darum mal ausprobieren als "seriöses" Zweitkonto)

Kreditkarten:
Amex Gold (kostenlos, Hauptkarte für Ausgaben aller Art in Euro)
Amex Payback (Vorgänger der Gold, nie gekündigt wegen der nützlichen Offers zwischendurch)
Barclay Visa (als gute Kreditkarte wenn Amex nicht akzeptiert wird)

Debitkarten:
Revolut Mastercard Debit + Maestro + Visa Disposable (für alltägliche Ausgaben, wenn Amex nicht akzeptiert wird und für Zahlungen im Internet und im Urlaub in Fremdwährungen)
comdirect Visa Debit (wenn ich mal Beträge direkt ohne zeitlichen Verzug vom Hauptkonto gebucht haben möchte)
Sparkassen-Card (Einsatz wohl nur für girocard in Apple Pay)

Depot:
ING-Bank (für kostenlose ETF-Sparpläne)
TradeRepublic (Backup für günstige Käufe/Verkäufe)

Im Grunde genommen bestreite ich mit dem comdirect Konto, der Amex und Revolut den Alltag. Das funktioniert auch sehr gut, im Bedarfsfall kommt vereinzelt mal die Barclays zum Einsatz. Damit sind alle meine Anwendungszwecke abgedeckt - vollständig kostenlos.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
341
304
Mal wieder ein Update

Gehalts/Gemeinschaftskonto:

- ING inkl. Visa Debit

Ausgabenkonto:

- Revolut (vorher Vivid)

Reise Duo/Auslandsbackup:

- Barclay Card Visa (vorher Bank Norwegian)
- Advanzia Mastercard Gold
- Curve Black Legacy

Depot:

- Scalable.
- ING

das einzig blöde ist, dass man bei Revolut ein Gruppen Vault nicht direkt mit den Karten der Teilnehmer verknüpfen kann und man es vorher abheben muss.
Da mir im Urlaub in Afrika trotz Mail- Ankündigen die Barclays gesperrt wurde habe ich nochmal bissle umgestellt:

Gehalts/Gemeinschaftskonto:

- ING inkl. Visa Debit

Zweitkonto:

- Revolut

Ausgabenkonto/Karte

- Curve Black Legacy m. Amazon Visa

Reise Duo/Auslandsbackup:

- Bank Norwegian Visa
- Curve Black Legacy (m. Amazon Visa)

Depot:

- Scalable.
- ING

In nächster Zeit steht nur Urlaub im EU Ausland an. Wie oben schon geschrieben hab ich mit Barclays gleich bei der ersten Reise schlechte Erfahrungen gemacht obwohl ich die Reise 2 Wochen vorher angekündigt hatte. Die Norwegian Visa hat ja gute Reiseversicherungen für eine kostenfreie Karte die mir auch erstmal ausreichen würden.

Zur Disposition/Entsorgung stehen die Advanzia, Barclays Visa und Vivid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slakish

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
171
ESS
Ich frage mich gerade, was ein Depot mit

Euer Zahlkartenportfolio​

zu tun hat.
(meine Frage ist allgemein und hat nichts mit dem obigen Post zu tun, fiel mir in der letzten Zeit nur auf)

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich frage mich gerade, was ein Depot mit

Euer Zahlkartenportfolio​

zu tun hat.
(meine Frage ist allgemein und hat nichts mit dem obigen Post zu tun, fiel mir in der letzten Zeit nur auf)
Direkt mit dem Thema hat es sicherlich nicht zu tun. Die Bankkonten aber auch nur wenn eine entsprechende Karte vorhanden ist. Ich finde aber die generelle Aufstellung interessant. Schaden wird es hier keinem denke ich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Absolut ausreichend. N26 hatte er ja auch noch im Portfolio, ist aber Geschichte;)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.135
3.313
Hauptkonto Spk
Backupkonto DKB
MS-Konto Revolut

Zahlung alles was geht mit Apple Pay:
Hauptkarte Revolut Maestro
Backup 1 HH Visa
Backup 2 Spk GC
Backup 3 DKB Visa Debit
Backup 4 Advanzia CoBrand mit Lastschrift

mitgeführte Plastik:
Hauptkarte Revolut Maestro
Backup 1 HH Visa
Backup 2 Spk GC

Gxuco

Reguläres Mitglied
09.04.2022
32
17
Deutsche Bank als Hauptkonto
Revolut als Zweitkonto

Für Zahlungen in € Zone:
1. Amex Gold
2. Miles and More Blue
3. Revolut Maestro

Für Amazon Einkäufe: LBB Visa Prime

Für Zahlungen non € Zone
Payback Visa

Geld abheben
Revolut Maestro

Payback Amex findet leider derzeit keine Verwendung

• Like
Reaktionen: Hotel

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
142
165
bei mir:
DKB als Hauptkonto/Gehaltskonto
Vivid, nur Spielerei

Bezahlkarten:
M&M Mastercard Gold - kostenlos durch Status, hauptsächlich für geschäftliche Ausgaben und Urlaubsbuchungen wegen der Versicherungen
DKB Visa Credit/bald Debit - private Ausgaben, Bargeldabhebungen
Vivid Visa Debit - Spielerei

Im Prinzip bin ich weder mit der M&M 100% zufrieden (zu hohe Fremdwährungsgebühr), noch mit der DKB (da die Credit bald kostenpflichtig wird).

Welche Karte ist denn aktuell zu empfehlen? Versicherungspakete benötige ich nicht, schön wäre natürlich kostenlos mit etwas Rewards/Cashback.
Ich dachte eventuell an crypto.com. Welche Alternativen gibt es noch?
Der monatliche Umsatz liegt im Schnitt so zwischen 2k€ und 5k€.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich dachte eventuell an crypto.com. Welche Alternativen gibt es noch?
Kommt drauf an was du möchtest.
Bei den Kryptowährungskarten gibt es recht viele. Die haben alle unterschiedliche Bedingungen für die Cashbackraten. Da musst du mal in die jeweiligen Unterforen schauen. Das passt hier weniger.
z.b. crypto.com, nexo.io, binance oder wirex fallen mir da auf anhieb ein.
Da hast du aber immer das währungsrisiko mit den token/coins.
Ansonsten bist du mit der LH MM Business eh schon gut ausgerüstet. Eine Amex mit den MR oder PB wäre noch auf dem Markt.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hier mal mein aktuelles Set-up, würde mich über euer Feedback freuen:

Im Geldbeutel:
- Crypto.com Jade Green (für Einkäufe, Lounges, Abos, Zahlungen im Netz, Bargeldbezug)
- Amex Gold (für Flüge, Hotels und Mietwagen)
- Sparkasse Girocard (Bargeld-Abhebungen in Sparkassen, Zahlungen, wenn nur Girocard geht)
- € Bargeld (überall, wo nur Bargeld geht)

In der Schublade:
- Revolut (In- und Auslandsüberweisungen, virtuelle Karte)
- Amazon Visa (Zahlungen auf Amazon, Aufladen von Revolut, Aufladung Crypto.com)
- Amex Green US (US-Resaurants)
- Sparkasse Matercard Silber (6-stelliges Limit)
- Bank of America Debit Karte (nie gebraucht)
- Transferwise Debit Karte (nie gebraucht)

Konten:
- Sparkasse Giro (Hauptkonto für Überweisungen, Lastschriften, Gehalt, etc)
- Bank of America Konto (für ACH oder Wires, US-Lastschriften)
- Transferwise (Auslandsüberweisungen, internationale Kontonummern)
- Revolut (Vaults, um für ein paar Rücklagen oder schöne Ausgaben zu sparen, Devisenkonten)

Depots:
- ING-Depot + Extra-Konto (internationale Aktien, ETFs und Tagesgeld)
- Trade Republic Depot (Zocker-Depot)
- Interactive Brokers (Einzelaktien, Wertpapierkredit)
- Consors Depot + Tagesgeld (schweizer Aktien und Tagesgeld)
- Degiro-Depot + Verrechnungskonto (Einzelaktien)

Neu ist das Depot bei Interactive Brokers. Grund dafür ist, dass ich gerne wieder ein Depot für günstige Wertpapierkredite haben würde.
Degiro lag lange bei 1,25%, hat die Zinsen kürzlich aber auf 3% erhöht, was ein absolutes No-Go darstellt, da es sich dann nicht mehr lohnt, auf Kredit zu investieren.
Bei Interactive Brokers wird das zumindest für 1,5% möglich sein. Meine schweizer Aktien sollen auch zu Interactive Brokers transferiert werden, sodass ich mittelfristig die beiden Depots bei Consors und Degiro herunterfahren möchte.
Mit den verbleibenden drei Depots bei ING, Trade Republic und Interactive Brokers sollte ich dann sehr gut aufgestellt sein.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Bei welcher Sparkasse ist dein Giro?
Nettes Limit auf der Sparkassen MC 😃
Hat dich die LBB noch nie wegen top ups bei revolut und CDC angeschrieben? 🤣