ANZEIGE
Kommt für ihn auch nicht in Frage, da Smartphone-"Zwang"
Mattes, meiner Meinung nach gibt es für visionäre Unternehmer wie DichNatürlich werde ich nicht ohne Girokonto leben! Aber die Girocard ist mir wichtig und wertvoll.
Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach wie schon oft von mir thematisiert an den fehlenden Visionen bei den Politikern und Wirtschaftsbossen!
Tja, da sieht man halt mal wieder dass ihr entweder meine Beiträge nicht ganz durchlest oder einfach nicht versteht!
Die Gebührenfreiheit der Girocard und auch das "kostenlosse" Girokonto sind für mich persönlich jetzt nicht die
besonders "ausschlaggebenden" Kriterien für meine Entscheidung über die Geschäftsbeziehung zu einer Bank.
Aber wenn z.B. die Girocard Geld kostet und gleichzeitig weder die PIN der Karte geändert noch gebührenfrei zumindest
ab und zu auf das eigene Girolonto bei der eigenen Bank Bargeld eingezahlt werden kann, dann ist das zwar aus Sicht
der Bank sicherlich ein lohnendes Angebotsmodell aber für mich als Kunde eben weniger!
Vielleicht die c24 Bank, da gibt es die Girocard bei 2 monatlichen Lastschriften kostenfrei dazu.
Update:
Girokonten bei;
C24 Bank
ING mit Depot
Sparkasse Gehaltskonto
DKB Girokonto,Tagesgeld und Depot
Kreditkarten:
Amazon Visa
Barclays Visa
Sparkassen Gold Visa
DKB Visa
Miles and More Mastercard Gold
Ich kann mich von nichts trennen.
Meiner Sparkasse hat für die Kreditkarte und Dispo der ING-Rahmenkredit und drei andere KK (TF Bank, Norwegian und DKB) nicht gefallen. Mein Argument, dass ich ja wohl kaum alte Produkte kündige, bevor ich die neuen habe, hat dann aber geholfen.Sparkasse mit Girocard (seit 11/22 - Gehaltskonto)
Was willst du denn mit einer Sparkassen-Kreditkarte? Die sind doch teuer und haben kaum Leistungen und noch dazu i. d. R. hohe Gebühren für Fremdwährungsumsätze. Mit deinem Kreditkartentrio hast du doch eigtl. alles abgedeckt.Meiner Sparkasse hat für die Kreditkarte
Ok, die KK der SPK benötige ich definitiv nicht. Generell werde ich 1-3 KK sogar eher kündigen. Barclays und Amex Payback sind solide kostenlose Karten und mit der LH MM gold bin ich eh zufrieden (außer Fremdwährungsgebühr).De facto ausschließlich als Backup. Die DKB Credit ist ja weg und so ganz alleine will ich mich dann auf die Norwegian und die TF Bank doch nicht verlassen.
Ich bin jetzt bei ca 7 Euro im Monat und zahle quasi für nichts weiter extra mit der genannten Kombi. Dass es ohne die teure Sparkassen-KK nur 6 Euro wären ist so, aber im Zweifelsfall besser haben als brauchen (und dann ist mir auch Fremdwährungsgebühr egal).
Weil man das Konto vielleicht nicht mehr hat? Unabhängig davon würde ich mir aber eh lieber eine Barclays Visa holen, egal ob man bei der Sparkasse oder der DKB ist.Wieso tauscht man die super konfigurierte DKB Visa Credit freiwillig mit einer Sparkassen-Standard-Kreditkarte?
Barclays Visa holen
Weil man das Konto vielleicht nicht mehr hat?
Wegen der ganzen Entwicklungen bei der DKB. Doppelbuchungen, Nichtbuchungen, dem App-Desaster, dem Einziehen von Versprechen (wenn auch ohne Rechtsanspruch) nach weniger als einem Jahr.Wieso tauscht man die super konfigurierte DKB Visa Credit freiwillig mit einer Sparkassen-Standard-Kreditkarte?
Genauso schlecht und Buggy wie manche Sparkasse, Postbank o.ä. macht es der Logik nach nicht gleich gut.App-Desaster würde ich so nicht sagen. Klar, die neue App ist noch lange nicht fertig, aber was drin ist funktioniert bei mir ohne Probleme und Updates kommen jetzt wirklich fast schon wöchentlich. Wobei solche "Desaster" ja auch nicht nur die DKB betreffen. Grade ja ganz aktuell bei den Sparkassen gewesen, das man Tagelang keine TAN's anfordern konnte, weil die S-TAN-App total buggy war/ist. Von der Postbank will ich gar nicht erst reden.
Die Doppelbuchungen waren unnötig und bei manchen auch ärgerlich. Nichtbuchungen hatte ich bisher nie.
Genauso schlecht und Buggy wie manche Sparkasse, Postbank o.ä. macht es der Logik nach nicht gleich gut.
App-Desaster würde ich so nicht sagen. Klar, die neue App ist noch lange nicht fertig, aber was drin ist funktioniert bei mir ohne Probleme und Updates kommen jetzt wirklich fast schon wöchentlich.
Eigentlich hast du nur den Teil zitiert, aus dem der Vergleich mit Postbank etc. nicht ersichtlich ist.Eigentlich hab ich das gar nicht geschrieben.
Sie ist halt teuer mit 1,99% AEE. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Amex zwar nicht überall genommen wird, aber dort, wo sie genommen wird, prozentual öfter funktioniert als meine Barclaycard.Frage mich aber dennoch ob die Amex Payback für Auslandseinsätze akzeptabel ist? Grade wenn es um Hinterlegung von Kautionen geht (Mietwagen, Hotels etc pp). Wird hier die Amex weitestgehend akzeptiert? Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Wäre ein 2 Girokonto als Backup Sinnvoll oder sogar empfehlungswert?