Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.886
8.166
Jeder kann ja nehmen was er will, eine Amex ist jedenfalls keine Must-have Karte im Portfolio, das kann man definitiv festhalten. Mit Visa und Mastercard (in DE ergänzend Girocard) ist man IMMER besser aufgestellt, egal um welche Gebühren es beim bezahlen, abheben oder der Akzeptanz geht. Eine Amex kann für einige eventuell eine sinnvolle Ergänzung sein, nur mit einer Amex wird kaum einer unterwegs sein. Das ist einfach zu einschränkend.
Auf mein Portfolio bezogen ist es zudem tatsächlich die verzichtbarste Karte von allen, ohne würde nicht wirklich etwas fehlen.

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
170
124
ist man IMMER besser aufgestellt, egal um welche Gebühren es beim bezahlen, abheben oder der Akzeptanz geht
Aber nicht wenn es mal über 15k geht. Kaum jemand hat eine MC/Visa mit solchen Limits. Und selbst eine DKB Visa Debit macht max. 15k, egal wieviel auf dem Giro ist ;)

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
435
575
Aber nicht wenn es mal über 15k geht. Kaum jemand hat eine MC/Visa mit solchen Limits. Und selbst eine DKB Visa Debit macht max. 15k, egal wieviel auf dem Giro ist ;)
Kommt ja eher seltener vor und dann muss auch noch Amex akzeptiert werden, was noch selterner ist.

Aber ich kann auch 25k mit der VBMH Girocard bezahlen…

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
518
85
Malediven Trip oder Himmel&Meer Suite auf einem TUI Schiff ... beides geht ruckzuck über 15k.

Fakt: Viel Geld ausgeben geht mit AMEX deutlich leichter als mit (kostenlosen) MC/Visa

Paypal mit hinterlegter AMEX geht fast immer ;)
Moment. Was? Ich kann mit einer PayPal Debit Kreditkarte bezahlen und über Amex abbuchen lassen .)? 😝

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
435
575
Malediven Trip oder Himmel&Meer Suite auf einem TUI Schiff ... beides geht ruckzuck über 15k.

Fakt: Viel Geld ausgeben geht mit AMEX deutlich leichter als mit (kostenlosen) MC/Visa

Paypal mit hinterlegter AMEX geht fast immer ;)
Zahlarten von TUI Mein Schiff:

„Ihre Rechnung können Sie bequem in allen Tarifen per Lastschrift (bis 14 Tage vor Reisebeginn), per Überweisung (bis 5 Tage vor Reisebeginn) oder per Kreditkarte bezahlen. Es werden alle gängigen Karten (ausgenommen American Diners Club Karten) akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte vor Reisebeginn für das 3D Secure Verfahren registriert sein muss.“
(https://www.meinschiff.com/de/faq/buchung-zahlung#faq_91)

Keine Amex, kein Paypal. Soviel dazu.

• Haha
Reaktionen: eham und Micha1976