Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Problem an Kontokündigungen: manche Institute nehmen keine Kunden mehr, die einmal gekündigt haben.

(Das habe ich vom Hörensagen auf die DKB bezogen)

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Problem an Kontokündigungen: manche Institute nehmen keine Kunden mehr, die einmal gekündigt haben.

Bei der letzten Cashback Aktion für Kontoeröffnung bei DKB über Shoop stand als Bedingung für Neukunde,
in den letzten 12 Monaten nicht Kunde der DKB gewesen.

Dass spricht dafür, dass man bei DKB wieder Kunde werden kann.

Dass die Comdirect bestimmten von Mydealz, die das Girokonto eröffnen,
Prämie einsacken, sofort wieder kündigen und das zig mal irgendwann kein
Konto mehr eröffnet, ist irgendwo logisch.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Kündigte bei der DKB 2014 und bin Anfang 2018 wieder Kunde geworden.

Also geht schon. Aber ja, wer das dritte oder vierte Mal eine Neukundenprämie abräumen will, wird selten willkommen sein.

• Like
Reaktionen: JFI

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Aber mal meine USPs...

Postbank:
- Filialbank! ja nehme ich öfter mal wahr
- besagte Sicherheit immer irgendwie überweisen zu können
- Gehalt sofort verbucht da AG bei selbem Banknetz
- lebenslang kostenfrei dank Verbraucherzentrale
- App kann QR-Code Überweisungen

codi:
- Wunschpin!
- Girocard mit kontaktlos V-Pay
- photoTAN offlinefähig
Manko, Gebührenfallen mit Visa
Nutze ich als main Ausgabekonto

DKB:
- die VISA
- Freikarten
- Notfallbargeld
- Sepa Instant passiv
- Lastschriftvormerkung
- Notfallbargeld im Urlaub
- SALA Überweisung per HBCI
größtes Manko, pushTAN oder Root.

n26:
- stylishe Karte
- GPay ohne AEE
- CASH26 (+1200€ Umsatz mit AmEx)

[emoji23]Klingt für mich, wie wenn man sich zwischen Mercedes, Audi, Dacia und Lada entscheiden müsste und die beiden letztgenannten wählt...
Wären tatsächlich alle 4 nicht meine Favoriten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ghosthunter und monk

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.476
7.502
Postbank ist m.W. die einzige Bank, bei der man mehr als eine Nummer für SMS-TAN hinterlegen kann.
Außerdem kann es alle Jubeljahre mal ganz praktisch sein, einen Verrechnungsscheck einreichen zu können.
Bargeldeinzahlung (am Schalter oder Automaten) mag im Einzelfall auch hilfreich sein.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
[emoji23]

Sorry, aber musste grad lachen, wie man sich zwischen DKB, Comdirect, N26 und Postbank für Postbank und N26 entscheiden kann anstatt für DKB und Comdirect.

Klingt für mich, wie wenn man sich zwischen Mercedes, Audi, Dacia und Lada entscheiden müsste und die beiden letztgenannten wählt...

Gewagter Kommentar, ohne die Hintergründe zu kennen. ;) Wenn man eine Postbankfiliale um die Ecke hat und regelmäßig einzahlen muss/will, dann bringen einem die DKB und Comdirect nicht viel. Außerdem ist die Postbank immer noch eine Filialbank im Gegensatz zur Comdirect und DKB. Ich würde daher niemals pauschal sagen/andeuten, dass Postbank und N26 eine schlechtere Wahl, als DKB und Comdirect seien, weil es einfach zu sehr von den persönlichen Anforderungen abhängt.

PS: Das Fahrrad wäre die bessere Wahl ...:)

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Aber mal meine USPs...

Postbank:
- Filialbank! ja nehme ich öfter mal wahr
- besagte Sicherheit immer irgendwie überweisen zu können
- Gehalt sofort verbucht da AG bei selbem Banknetz
- lebenslang kostenfrei dank Verbraucherzentrale
- App kann QR-Code Überweisungen

codi:
- Wunschpin!
- Girocard mit kontaktlos V-Pay
- photoTAN offlinefähig
Manko, Gebührenfallen mit Visa
Nutze ich als main Ausgabekonto

DKB:
- die VISA
- Freikarten
- Notfallbargeld
- Sepa Instant passiv
- Lastschriftvormerkung
- Notfallbargeld im Urlaub
- SALA Überweisung per HBCI
größtes Manko, pushTAN oder Root.

n26:
- stylishe Karte
- GPay ohne AEE
- CASH26 (+1200€ Umsatz mit AmEx)

Wären tatsächlich alle 4 nicht meine Favoriten :rolleyes:

Eine Frage hätte ich bezüglich der 1200€ Umsatz für die Amex über Cash 26. Ich gehe mal davon aus, dass diese 1200€ Umsatz aufs Jahr gerechnet sind. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich es hinbekomme, dass ich diese 100€ einzahlen kann und diese mit meiner Amex bezahlen kann? Bei DM und auch bei Real an der Kasse oder am Service Point lässt sich nur Bargeld einzahlen und meine Amex wird abgelehnt.
Klappt dieses Prinzip nur an SB Kassen (für einen GutscheinKauf)? Oder bei welchem Laden machst du das?
LG

B

Blacky

Guest
Seit bei der Postbank die Deutsche Bank mit drin hängt, haben sich die Überweisungszeiten zu den längsten in Deutschland entwickelt. Morgens überwiesen und erst am nächsten Bankarbeitstag mittags gutgeschrieben geht heutzutage gar nicht; aber kein Wunder bei der Gier der Deutschen Bank, die länger mit dem Geld arbeitet als nötig. Bei Überweisungen über 15k wird auch nochmal eine manuelle Prüfung durchgeführt, die gut und gern einen Tag dauern kann.

Beide Banken sind deshalb ein No Go für mich.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

Die DiBa (ING) nimmt ehemalige Kunden nach ein paar Jahren wieder auf.

Postbank ist m.W. die einzige Bank, bei der man mehr als eine Nummer für SMS-TAN hinterlegen kann.
Außerdem kann es alle Jubeljahre mal ganz praktisch sein, einen Verrechnungsscheck einreichen zu können.
Bargeldeinzahlung (am Schalter oder Automaten) mag im Einzelfall auch hilfreich sein.

Daher kündige ich sie auch nicht. Durch ne Tchibo-Aktion aus dem letzten Jahrzehnt zudem dauerhaft gratis.

• Like
Reaktionen: Xer0

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
938
LAS/DEN
Im taeglichen Gebrauch:

Amex Platinum (US)
Amex Gold (SG)
Chase Sapphire Reserve (US)
Miles & More Gold
Capital One Spark

Promo/Bonuskarten in der Schublade oder gekuendigt:

Amex Platinum (SG)
Amex HHonors
Citi AAdvantage Platinum Reserve World Mastercard
World of Hyatt Visa
DBS Altitude
Citi PremierMiles
OCBC CashFlo

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Bei mir schaut es aktuell so aus:

- comdirect VPay
- comdirect Prepaid-Visa
- Depot bei Comdirect
- AmEx Platinum
- Postbank VPay (Hauptkonto, da wegen Gehaltseingang kostenlos und da mein Berater sehr kompetent ist)
- Hanseatic Genialcard Visa
- Santander 1Plus Visa
- N26 Metal
- Revolut MasterCard
- Curve

Für 2019 wird etwas aufgeräumt.
Comdirect Visa fliegt raus, da ich keine Prepaid-Karte brauche, wollte eigtl die Credit welche mir aber verweigert wurde. Möglicherweise werde ich auch das Depot zur Postbank übertragen, damit alles wichtige bei einer Bank ist. Dank Giro Extra Plus kostenlos.
N26 Metal fliegt raus und Konto wird gekündigt, nutze ich derzeit noch da ich sehr viele Fremdwährungstransaktionen habe. Dafür wird nun Santander und Revolut genutzt.
Im Januar werde ich ein Konto in Polen eröffnen, da ich dort sehr viel geschäftlich und privat unterwegs bin und mir eine Historie aufbauen möchte.
Hanseatic fliegt raus, da ich sie nie benutze.
Weitere Vorschläge eurerseits?
Zu meinem Ausgabeverhalten: relativ viele Mietwagenbuchungen (ca. 50-60 Stück pro Jahr, meistens bei Sixt), Hotels ca. 1-2 Mal im Monat, Flüge 5-6 Mal pro Jahr.
Hauptkarte im Euroraum ist die AmEx, da ich noch nie Probleme mit dem Limit oder der Akzeptanz hatte und gerne die MRs mitnehme.
Eine zweite Credit ohne AEE brauche ich eigentlich nicht mehr, da die meisten Fremdwährungszahlungen in PLN ablaufen, wofür ich das polnische Konto hernehmen möchte. Einige Zahlungen laufen in CZK, dafür dürfte aber Santander mit Revolut ausreichen da es höchstens 5000€ p.a. sind.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Comdirect Visa fliegt raus, da ich keine Prepaid-Karte brauche, wollte eigtl die Credit welche mir aber verweigert wurde.

wozu die codi Visa kündigen,
wird doch nicht eingetragen?

Er wollte ursprünglich ein ''Visa Credit'' wurde aber verweigert, dann war ''Prepaid'' zwischen Lösung und braucht der jetzt nicht mehr?
Aber obwohl er AmexPlatinum hat, wird ein ganz Normale Visa Credit verweigert? :confused:

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Er wollte ursprünglich ein ''Visa Credit'' wurde aber verweigert, dann war ''Prepaid'' zwischen Lösung und braucht der jetzt nicht mehr?
Aber obwohl er AmexPlatinum hat, wird ein ganz Normale Visa Credit verweigert? :confused:

Kann da die Entscheidung von Comdirect auch nicht nachvollziehen. Depot im fünfstelligen Bereich, Schufa im Bereich von 98+, unbefristeter AV, Nebengewerbe und Mieteinnahmen. Naja, mir entgeht ja nichts.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Angeblich kann man nach einigen Monaten und leider wohl auch Gehaltseingängen telefonisch um eine Neubeurteilung bitten inkl neuer Schufaabfrage. Hab leider auch nur die Prepaid. Aber da sie auch nicht "stört" und für GPay/Apay nutzen lässt...

S

sir_hd

Guest
Angeblich kann man nach einigen Monaten und leider wohl auch Gehaltseingängen telefonisch um eine Neubeurteilung bitten inkl neuer Schufaabfrage. Hab leider auch nur die Prepaid. Aber da sie auch nicht "stört" und für GPay/Apay nutzen lässt...

Hat jemand bei der comdirect schonmal ein "downgrade" Credit -> Prepaid gemacht - um dann ggf. später wieder auf die Credit umzusteigen?

Habe ohne Probleme sofort bei Antrag die Visa Credit bekommen, brauche sie aktuell aber nicht. Möchte bald die Amazon Prime Visa beantragen und deshalb die Schufa etwas erleichtern. Wer weiß aber, ob die nicht in ein paar Jahren wieder interessant wird. Hatte bei Eröffnung insgeheim gehofft, ich bekomme nur die Prepaid (und bin auch ganz klar davon ausgegangen :eek:).

Zuletzt bearbeitet:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Zwecks unkomplizierterem Leben als guter Vorsatz:

Main - comdirect Girocard
Backup - Curve (default Santander)

Schublade = N26*, Fidor, DKB und eine Bazillion an "Spielkarten"

* Kündigungskandidat falls Schufa anders nicht besser wird...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Zwecks unkomplizierterem Leben als guter Vorsatz:

Main - comdirect Girocard
Backup - Curve (default Santander)

Schublade = N26*, Fidor, DKB und eine Bazillion an "Spielkarten"

* Kündigungskandidat falls Schufa anders nicht besser wird...

Warum keine echte Credit (DKB wäre ja vorhanden)? Für so Dinge wie Bordrestaurant oder Bargeldbezüge an jedem Automaten? Zudem wären dann alle Schemes außer Maesto abgedeckt.

F

flopower1996

Guest
Warum keine echte Credit (DKB wäre ja vorhanden)? Für so Dinge wie Bordrestaurant oder Bargeldbezüge an jedem Automaten? Zudem wären dann alle Schemes außer Maesto abgedeckt.
Er scheint ja die comdirect als Hauptkonto zu benutzen und da macht es mit der Dkb nicht viel Sinn. Der Kreditrahmen der Karte wäre zu niedrig und müsste jeden Monat umständlich beladen werden.

• Like
Reaktionen: Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
naja fast, Gehalt geht zunächst zur Filialbank.

Geht ja schon mit Curve und in einem ICE fuhr ich zuletzt... 200X?

Zuletzt bearbeitet:

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
So nach Änderungen zum neuen Jahr nun so

santander Maestro (da Giro konto da)
santander Vario Card (kann nix, nicht mal kontaktlos, hohe AEE Gebühren, aber gratis und 5k Limit)
santander 1plus (fürs Ausland Karte nr. 1)
amex blue (weil ich eine günstige amex wollte, Payback aber doof finde)
dkb hhonors (für Reiseversicherung und Gold Status da gern im Hilton)
amazon Visa (kaufe viel dort, und wegen 0,5% cashback in Deutschland Hauptarten für Daily Zeug)
hanseativ clever Card (rein für Apple Pay geholt, da nur amex oft nicht akzeptiert)

Ideen zur Optimierung willkommen

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
Ist glaube keine Mastercard dabei.
Und die einzige Karte ohne AEG hat keine offline PIN.
Wuerde doch gut mit der Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard ergaenzt. Die hat beide Faehigkeiten und ist auch eine Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: Roesel