ANZEIGE
Karten aufsammeln und verstauen, Werbewiderspruch einreichen, Passwort-Manager einrichten.Karten die ich rumliegen habe, Werbung die ich erhalte. Zugänge die ich pflegen muss etc... es gibt viele Gründe
Karten aufsammeln und verstauen, Werbewiderspruch einreichen, Passwort-Manager einrichten.Karten die ich rumliegen habe, Werbung die ich erhalte. Zugänge die ich pflegen muss etc... es gibt viele Gründe
Bei der letzten Cashback Aktion für Kontoeröffnung bei DKB über Shoop stand als Bedingung für Neukunde,Problem an Kontokündigungen: manche Institute nehmen keine Kunden mehr, die einmal gekündigt haben.
(Das habe ich vom Hörensagen auf die DKB bezogen)
Kündigte bei der DKB 2014 und bin Anfang 2018 wieder Kunde geworden.Problem an Kontokündigungen: manche Institute nehmen keine Kunden mehr, die einmal gekündigt haben.
Wären tatsächlich alle 4 nicht meine Favoriten[emoji23]Klingt für mich, wie wenn man sich zwischen Mercedes, Audi, Dacia und Lada entscheiden müsste und die beiden letztgenannten wählt...
[emoji23]
Sorry, aber musste grad lachen, wie man sich zwischen DKB, Comdirect, N26 und Postbank für Postbank und N26 entscheiden kann anstatt für DKB und Comdirect.
Klingt für mich, wie wenn man sich zwischen Mercedes, Audi, Dacia und Lada entscheiden müsste und die beiden letztgenannten wählt...
Aber mal meine USPs...
Postbank:
- Filialbank! ja nehme ich öfter mal wahr
- besagte Sicherheit immer irgendwie überweisen zu können
- Gehalt sofort verbucht da AG bei selbem Banknetz
- lebenslang kostenfrei dank Verbraucherzentrale
- App kann QR-Code Überweisungen
codi:
- Wunschpin!
- Girocard mit kontaktlos V-Pay
- photoTAN offlinefähig
Manko, Gebührenfallen mit Visa
Nutze ich als main Ausgabekonto
DKB:
- die VISA
- Freikarten
- Notfallbargeld
- Sepa Instant passiv
- Lastschriftvormerkung
- Notfallbargeld im Urlaub
- SALA Überweisung per HBCI
größtes Manko, pushTAN oder Root.
n26:
- stylishe Karte
- GPay ohne AEE
- CASH26 (+1200€ Umsatz mit AmEx)
Wären tatsächlich alle 4 nicht meine Favoriten![]()
Problem an Kontokündigungen: manche Institute nehmen keine Kunden mehr, die einmal gekündigt haben.
Postbank ist m.W. die einzige Bank, bei der man mehr als eine Nummer für SMS-TAN hinterlegen kann.
Außerdem kann es alle Jubeljahre mal ganz praktisch sein, einen Verrechnungsscheck einreichen zu können.
Bargeldeinzahlung (am Schalter oder Automaten) mag im Einzelfall auch hilfreich sein.
Comdirect Visa fliegt raus, da ich keine Prepaid-Karte brauche, wollte eigtl die Credit welche mir aber verweigert wurde.
wozu die codi Visa kündigen,
wird doch nicht eingetragen?
Er wollte ursprünglich ein ''Visa Credit'' wurde aber verweigert, dann war ''Prepaid'' zwischen Lösung und braucht der jetzt nicht mehr?
Aber obwohl er AmexPlatinum hat, wird ein ganz Normale Visa Credit verweigert?![]()
Angeblich kann man nach einigen Monaten und leider wohl auch Gehaltseingängen telefonisch um eine Neubeurteilung bitten inkl neuer Schufaabfrage. Hab leider auch nur die Prepaid. Aber da sie auch nicht "stört" und für GPay/Apay nutzen lässt...
Zwecks unkomplizierterem Leben als guter Vorsatz:
Main - comdirect Girocard
Backup - Curve (default Santander)
Schublade = N26*, Fidor, DKB und eine Bazillion an "Spielkarten"
* Kündigungskandidat falls Schufa anders nicht besser wird...
Er scheint ja die comdirect als Hauptkonto zu benutzen und da macht es mit der Dkb nicht viel Sinn. Der Kreditrahmen der Karte wäre zu niedrig und müsste jeden Monat umständlich beladen werden.Warum keine echte Credit (DKB wäre ja vorhanden)? Für so Dinge wie Bordrestaurant oder Bargeldbezüge an jedem Automaten? Zudem wären dann alle Schemes außer Maesto abgedeckt.
Warum keine echte Credit (DKB wäre ja vorhanden)? Für so Dinge wie Bordrestaurant oder Bargeldbezüge an jedem Automaten? Zudem wären dann alle Schemes außer Maesto abgedeckt.
Er scheint ja die comdirect als Hauptkonto zu benutzen und da macht es mit der Dkb nicht viel Sinn. Der Kreditrahmen der Karte wäre zu niedrig und müsste jeden Monat umständlich beladen werden.