Ist glaube keine Mastercard dabei.
Und die einzige Karte ohne AEG hat keine offline PIN.
Wuerde doch gut mit der Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard ergaenzt. Die hat beide Faehigkeiten und ist auch eine Kreditkarte.
Stimmt keine MasterCard... hab ich selber jetzt grad erst dank euch festgestellt... hab sie nie irgendwie "vermisst" bisher, aber die Advanzia ist da ja echt eine Idee, da eh gratis.
Wie wirkt die auf die Schufa? Hab ja wegen Apple Pay grad vor 2 Wochen erst die Hanseatic bestellt..
Meinst du mit doppel das platinum doppel?
Gibt doch noch viele andere für lau. Z.B. das Web.de Doppel. Ist auch von BC. Aber warum muss es ein Doppel sein. Nimm doch z.B. die Advanzia, falls sie nicht schon in deinem Portfolio ist...Ich tendiere zum Studenten Doppel, um dann auf ein anderes Paket umzusteigen (wenn es eine MC sein sollte dann bleibt eben nur noch Platinum).
Bisher an Kreditkarten...
1. DKB Visa (Ausland, aber geringes Limit)
2. Amex Payback (Punkte + Apple Pay)
3. comdirect Visa Credit (ungenutzt)
4. Sparkasse MasterCard Standard (30€/Jahr) (teuer und schlechte Leistungen)
Sparkasse möchte ich kündigen, comdirect ggf. in Prepaid tauschen - da bisher ungenutzt. Girokonten habe ich 2018 in Angriff genommen und einiges umgestellt. 2019 sind die Kreditkarten beim Rundumschlag dran.
Nun denke ich darüber nach, eine Amex Green oder Gold (für MR + Turbo), Amazon Visa (3% Rabatt) und Barclaycard Doppel (für höheres Limit + auf jeden Fall MasterCard) zu holen. So mein Ziel für Ende 2019.
Amex Green/Gold dürfte ja über den Kundenservice von Amex kein großes Thema sein, da ich schon eine Karte besitze. Oder ist das aufwändiger und läuft über eine komplette Neubeantragung? In welcher Reihenfolge sollte ich die Karten beantragen? Der Schufa Score soll immerhin nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ggf. freue ich mich über andere Tipps / Karten. Grundsätzlich bevorzuge ich monatliche Lastschrift und nehme Bonusprogramme gerne mit. Versicherungen sind nicht allzu wichtig, wobei Reiserücktritt bzw. Mietwagenversicherung oder Auslandskrankenversicherung nicht schlecht sind da mehrmals im Jahr im Ausland. Bin jedoch kein Vielflieger, weshalb M&M nicht in Betracht gezogen wurde.
Sparkasse kündigen ist auf jeden Fall schon einmal gut!Comdirect würde ich aber vor allem wegen des Kundenservice behalten. Umtauschen ist glaub ich wenig sinnvoll.
Ob du genug Umsatz für Amex Green / Gold machst ist die Frage.
Für Mastercard würde ich mir die Advanzia holen. Ggf. ein Co-Branding mit Lastschrift (vgl. den Advanzia Thread!!)
![]()
Oder wer Karten mit Processing von GPS hat![]()
Empfehlungen vorhanden?
1, Amex Platinum (alles was Amex nimmt läuft eigtl hier drüber, außer Fremdwährung)
2, Lufthansa Miles and More Mastercard (für alles was keine Amex nimmt, außer Fremdwährung)
3, Santander 1plus Visa (Geld abheben, Ausland/Fremdwährung)
4, Advanzia Mastercard (Ausland/Fremdwährung)
Konten sieht es recht mau aus. Nur Volksbank, damit Bargeld irgendwo eingezahlt werden kann. Die ec-Karte wird nur genutzt, wenn wirklich gar keine Kreditkarte klappt.
Irgendwelche Tipps/Ratschläge auf Lager? Komme recht gut damit klar, aber evtl. übersehe ich ja irgendwo was![]()
Empfehlungen vorhanden?
1, Amex Platinum (alles was Amex nimmt läuft eigtl hier drüber, außer Fremdwährung)
2, Lufthansa Miles and More Mastercard (für alles was keine Amex nimmt, außer Fremdwährung)
3, Santander 1plus Visa (Tanken, Geld abheben, Ausland/Fremdwährung)
4, Advanzia Mastercard (Ausland/Fremdwährung)
Konten sieht es recht mau aus. Nur Volksbank, damit Bargeld irgendwo eingezahlt werden kann. Die ec-Karte wird nur genutzt, wenn wirklich gar keine Kreditkarte klappt.
Irgendwelche Tipps/Ratschläge auf Lager? Komme recht gut damit klar, aber evtl. übersehe ich ja irgendwo was![]()
Bargeld kommt so 2-3/Monat vor. Meist keine horrenden Summen, könnte man sicher auch auf 1-2 Einzahlungen in zwei Monaten reduzieren. Bzgl. Banken muss ich wirklich in einer ruhigen Minute schauen mit Fokus auf Einzahlung.
Lass dich am besten von einer Person deines Vertrauens für die Advanzia werben. Die Prämie sollte man schon mitnehmen.Hallo zusammen,
vielen Dank für diesen Thread! Im letzten Monat habe ich mir eigentlich fast den kompletten Thread durchgelesen und er hat mir sehr geholfen!
Nochmals ein großes Dankeschön an User geos, der mir auch über PM meine Fragen beantwortet hat.
Mein Verlauf (als Student):
+ Sparkassen Giro
+ Sparkassen VISA
+ Sparkassen Sparbuch
+ American Express Payback (Ende 2017)
+ Santander 1plus VISA (Januar 2019)
+ ING Giro + VISA (Januar 2019)
- Sparkasse Giro (Februar 2019)
- Sparkasse VISA (Februar 2019)
€:
non-€:
- American Express Payback
- Santander 1plus VISA (Geld abheben, Tanken, Ersatz)
- Notfall: ING VISA
Jetzt schreit ihr sicher auf, da zurzeit noch im Notfall für non-€ die American Express Payback bzw. ING Visa stehen. Dafür hole ich mir möglichst bald noch die Advanzia MC. Dann besteht leider weiterhin ein Risiko beim Abheben für non-€, denn wenn die Santander 1plus VISA nicht funktioniert, dann ist die Advancia MC dafür auch nicht gut geeignet.
- Santander 1plus VISA
- Notfall: American Express Payback, ING VISA
Über weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
P.S. Sparbuch bei der Sparkasse bleibt erstmal.
Viele Grüße
Dimi
Hallo zusammen,
vielen Dank für diesen Thread! Im letzten Monat habe ich mir eigentlich fast den kompletten Thread durchgelesen und er hat mir sehr geholfen!
Nochmals ein großes Dankeschön an User geos, der mir auch über PM meine Fragen beantwortet hat.
Mein Verlauf (als Student):
+ Sparkassen Giro
+ Sparkassen VISA
+ Sparkassen Sparbuch
+ American Express Payback (Ende 2017)
+ Santander 1plus VISA (Januar 2019)
+ ING Giro + VISA (Januar 2019)
- Sparkasse Giro (Februar 2019)
- Sparkasse VISA (Februar 2019)
€:
non-€:
- American Express Payback
- Santander 1plus VISA (Geld abheben, Tanken, Ersatz)
- Notfall: ING VISA
Jetzt schreit ihr sicher auf, da zurzeit noch im Notfall für non-€ die American Express Payback bzw. ING Visa stehen. Dafür hole ich mir möglichst bald noch die Advanzia MC. Dann besteht leider weiterhin ein Risiko beim Abheben für non-€, denn wenn die Santander 1plus VISA nicht funktioniert, dann ist die Advancia MC dafür auch nicht gut geeignet.
- Santander 1plus VISA
- Notfall: American Express Payback, ING VISA
Über weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
P.S. Sparbuch bei der Sparkasse bleibt erstmal.
Viele Grüße
Dimi