Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
ANZEIGE
Aber die sparcards haben ja recht große Einschränkungen was Einzahlung / Auszahlung angeht. Mein aktuelles Konstrukt läuft soweit ganz gut. Aber eine Filialbank könnte mir eine Reduzierung meiner Konten bringen und zusätzlich bei Bankauskünften/großen Krediten / sonstiges besser behilflich sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Aber die sparcards haben ja recht große Einschränkungen was Einzahlung / Auszahlung angeht. Mein aktuelles Konstrukt läuft soweit ganz gut. Aber eine Filialbank könnte mir eine Reduzierung meiner Konten bringen und zusätzlich bei Bankauskünften/großen Krediten / sonstiges besser behilflich sein.

Sparda?

Wie wärs damit?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Wird dieses Sparkonto + Sparcard der Commerzbank eigentlich der Schufa gemeldet Bzw gibt es Anfragen? Wäre ja ganz optimal um Münzen am Automaten einzuzahlen

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich sammle immer recht viele Münzen, weil ich eigentlich Bargeld hasse und auch immer zu faul bin das Kleingeld zum zahlen zusammen zu suchen wenn ich damit zahlen muss.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Kilogramm sehr kleine Münzen hier. :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Wird dieses Sparkonto + Sparcard der Commerzbank eigentlich der Schufa gemeldet Bzw gibt es Anfragen? Wäre ja ganz optimal um Münzen am Automaten einzuzahlen

Ist quasi ja ein Sparbuch in elektronischer Form. Denke nein. Habe selbst eine, hab allerdings keinen Schufazugang.

Eine Schufaklausel war im Antrag nicht zu finden

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
das ist eine Info aus erster Hand. Stand selber schon an dem O.g. Automaten.

Echt komisch, scheinbar scheint die Sparkasse Vest Unterschiede zu machen.

Die Filialen in Castrop-Rauxel und Waltrop akzeptieren die ING DiBa ohne Probleme.
Auch der Sparkassen Automat unten im Palais Vest funktioniert.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Interessant. Vielleicht sehen die, wo viele Leute mit z.B. Ing-DiBa-Visa abheben und sperren den Automaten dann halt gezielt.

Als Bank kann ich das ja zum Teil nachvollziehen. Die Kunden werden weniger, aber die Automatennutzung bleibt gleich, nur mehr Fremdbanknutzung.. Da würde ich denen auch den Mittelfinger zeigen. Dass das natürlich nicht unbedingt der schlauste Weg ist, ist mir auch bewusst, aber erstmal nachvollziehbar schon.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Die sperren doch BINs am Automaten oder? Vielleicht hat ING Diba die BIN mal gewechselt...

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
194
17
Bei mir siehts ganz simpel aus: Amex (die einfache gruene) und Fidor Smartcard. Ausserhalb der Eurozone nutze ich zusaetzlich die Santander 1+ (auch zum Abheben, sollte das noetig sein). Habe noch diverse andere Karten, die ich aber nicht regelmaessig nutze, manchmal aber mitnehme, so als Dritt-, oder Viertkarte, man weiss ja nie ;).

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Interessant. Vielleicht sehen die, wo viele Leute mit z.B. Ing-DiBa-Visa abheben und sperren den Automaten dann halt gezielt.

Als Bank kann ich das ja zum Teil nachvollziehen. Die Kunden werden weniger, aber die Automatennutzung bleibt gleich, nur mehr Fremdbanknutzung.. Da würde ich denen auch den Mittelfinger zeigen. Dass das natürlich nicht unbedingt der schlauste Weg ist, ist mir auch bewusst, aber erstmal nachvollziehbar schon.
Aber die ING Diba zahlt doch an die Automatenbetreiber einer Gebühr, nicht der Kunde. Ich finde das Verhalten der Sparkassen unredlich. Verpassen jahrzehntelang Trends und handeln rechtswidrig.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Aber die ING Diba zahlt doch an die Automatenbetreiber einer Gebühr, nicht der Kunde. Ich finde das Verhalten der Sparkassen unredlich. Verpassen jahrzehntelang Trends und handeln rechtswidrig.

Es geht den Sparkassen vermutlich einfach darum, dass sie kein Bock darauf haben, dass Sparkassenkunden kündigen, dann bei der DiBa sind, und dann weiter die Automaten bequem nutzen. Quasi als Abschreckung.

Ich sehe das auch so wie du. Denke nicht, dass es den Sparkassen hier um die paar Kröten der ATM-Nutzung geht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.485
7.514
Sicher nicht; es ist eine strategische Entscheidung, die abschreckend wirken und weiteren Kundenverlust damit stoppen soll.
Ist das wirklich rechtswidrig?

• Like
Reaktionen: gowest

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Sicher nicht; es ist eine strategische Entscheidung, die abschreckend wirken und weiteren Kundenverlust damit stoppen soll.
Ist das wirklich rechtswidrig?

Ja. Die Ing Diba hat nach meiner Beschwerde lokale Automaten der Spasskasse nicht nutzen zu können eine Beschwerde verfasst und an eine übergeordnete Institutionen gemeldet. Weiß nicht mehr welche es war. Im Schreiben wurde deutlich gemacht das es nicht rechtens sei.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Echt komisch, scheinbar scheint die Sparkasse Vest Unterschiede zu machen.

Die Filialen in Castrop-Rauxel und Waltrop akzeptieren die ING DiBa ohne Probleme.
Auch der Sparkassen Automat unten im Palais Vest funktioniert.

Bin ich jetzt zu dumm zum Lesen? derkamener schreibt doch:

Vestische Sparkasse. Generell keine Akzeptanz von ViSA

Also wird kein Unterschied zwischen ING VISA und anderen VISAs gemacht bei der Vestischen Sparkasse...

Bisher kam noch kein aktueller erster Hand Bericht, dass die ING nicht geht andere VISA Karten aber schon. Nur DerSimon hat es indirekt über verschiedene Geldautomatenfinder gezeigt. Wobei ich mir da nicht sicher wäre, ob das dann wirklich so ist.

Zuletzt bearbeitet:

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Gibt es eigentlich echte Alternativen zur DKB Visa? Also als Credit gechipt, kein AEE, kostenfrei Bargeld abheben, Offline-PIN unterstützt und PIN bevorzugend?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Gibt es eigentlich echte Alternativen zur DKB Visa? Also als Credit gechipt, kein AEE, kostenfrei Bargeld abheben, Offline-PIN unterstützt und PIN bevorzugend?

Fidor SmartCard. Bis auf Bargeld abheben, ab der dritten dann 2€ pro Behebung.

Fidor SmartCard (2015) | EMV-Kartentest

Dafür bekommt man die Fidor relativ leicht. Offline PIN sowohl mit Maestro als auch mit MasterCard.

EDIT: Hab nochmal gesucht, es gibt nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher