Europcar führt ein neues Statusprogramm ein - EC Privilege Club

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
ANZEIGE
Europcar hat wohl ein neues Programm eingeführt... dies ist auf der Homepage ersichtlich und man kann auch sein bisheriger Status "umtauschen".

Leider gibt es noch nicht soviele Informationen, was das genaue Programm genau bringen soll... Fehlen noch die nötigen Links auf der Homepage: Jedoch bekommt man mit dem höchsten Status (also früher FIRST Kunde) wohl eine Wochenendanmietung umsonst... Das wär doch mal was!

• Like
Reaktionen: Toconaur

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Das Umtauschen funktioniert wohl noch nicht so recht. Ich habe nun statt Priviledge First den niedrigsten Status, Priviledge Club.

Das Programm ist auch nicht wirklich toll; Rabatt nur auf Auslandsmieten, selbst im Toplevel Upgrades nur um eine Stufe. Und was bedeutet "garantierte Reservierung"? Wieviele Stunden im Voraus? Außerdem keine Meilenpromo für HONs...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Das Umtauschen funktioniert wohl noch nicht so recht. Ich habe nun statt Priviledge First den niedrigsten Status, Priviledge Club.

Bei mir hat es wunderbar funktioniert - FIRST zu Elite

Ich denke, dass die Vorteile dieses Programms erst noch aufgelistet werden.... Die Hompegae ist ja noch nicht wirklich "on" für diesen neuen Status!
Ich hoffe doch, dass er besser ist als der First Status, den der war ja fast wertlos !

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei mir hat es mit der Umstellung von First auf Privilege Elite ebenfalls automatisch geklappt und die Laufzeit hat sich ebenfalls positiv von 07/2012 auf 31/12/2012 verändert:

Schauen wir mal, das der "neue" Status bringt...

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Hier ebenfalls automatische Umstellung von First auf Privilege Elite und Verlängerung von 02/12 auf 31/12/2012!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.414
6.635
SNA
Bei mir auch automatische Umstellung auf Privilege Elite.
Man kann aber auch nur hoffen dass es besser wird, denn ich kenne keine Station wo man als First Kunde besser behandelt wurde.
Einzelne Mitarbeiter ja, da man ja bei denen schon persönlich bekannt ist. Wenn diese aber nicht vor Ort sind falle ich immer auf 08/15 Kunde zurück :cry:

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.140
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Hier ebenfalls automatische Umstellung von First auf Privilege Elite und Verlängerung von 02/12 auf 31/12/2012!

+1

Die bennies für Elite:
* Bis zu 30% Rabatt auf alle privaten Anmietungen im Ausland
* Eine kostenlose Wochenendanmietung
* Ein zusätzlicher Fahrer kostenlos
* Express Service – schnellere Abholung
* Garantierte Reservierung
* Accor: Zugang A|Club Platin, 200 A|Club Punkte beim 1. Aufenthalt, freies Frühstück

https://www.europcar.de/EBE/module/render/europcar-vorteile-mietwagen

Den Gutschein für das kostenlose Wochenende gab es früher ab 20 Anmietungen.

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Wie bekommt man eigentlich den A-Club Platin Status? Ich habe dazu weder auf europcar.de, noch auf a-club.com einen Hinweis gefunden.

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Da gibt es aber nicht den versprochenen Direkteinstieg in Platin über Europcar Elite Status.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Tut mir ja leid, aber fuer mich ist das alter Wein in neuen Schlaeuchen.
Der First Status hat mir genau einmal ein Upgrade beschert. Von A-Klasse Automatik auf B-Klasse Automatik.
Sonst habe ich immer nur maximal die gebuchte Klasse erhalten. Oft war es dann ein supertoller E200 CGI.
Immerhin, man hat meinen Status auch bis 31.12.2012 verlaengert.
Der hilft, wenn man einmal mit einem Zweitfahrer unterwegs ist.

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
105
13
@MichaelFFM lt. dem "Kleingedruckten" hat Dir Deine First Karte immer dann kein Upgrade eingebracht, wenn Du z.B. bestimmten Raten wie die LH Raten bei den Grünen benutzt hast.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Also dank euch bin ich informiert, dass Europcar Änderungen an dem Kundenbindungsprogramm vorgenommen hat...von Seiten Europcar habe ich bisher keine Information bekommen, weder per Post noch per Email. Ist ja, als ob M&M alles umgestaltet und dann auch nach der Änderung einfach auf Tauchstation geht... Tja. So, mein First-Status ist wirklich auf Privilege Elite umgestellt worden, gültig bis 31/12/2012 (y) Auf die tatsächliche Umsetzung der Benefits bin ich dann ja mal gespannt. Die Auflistung sollten sie aber nochmals überarbeiten:

Verbessern Sie Ihren Status im Europcar Privilege Kartenprogramm und genießen Sie mehr Vorteile bei unserem Hotelpartner Accor:

* Zusätzlich zu den 10% Rabatt** auf rabattfähige Wochenendraten erhalten Mitglieder der Stufe Privilege Club direkten Zugang zur Accor A|Club Silber Karte; Mitglieder der Stufe Privilege Executive erhalten Zugang zur Accor A|Club Gold Karte.

* Privilege Elite Mitglieder erhalten zusätzlich zu den rabattierten Accor-Raten ein kostenloses Frühstück und direkten Zugang zur A|Club Gold Karte. Diese Kunden bekommen mit dem ersten Aufenthalt in einem der Accor Hotels 200 A|Club Punkte gutgeschrieben.

vs.

Accor: Zugang A|Club Platin, 200 A|Club Punkte beim 1. Aufenthalt, freies Frühstück

Also Platin oder doch Gold wie Privilege Executive? :cool:

Generell muss ich jedoch sagen, dass ich mit EC First recht zufrieden war. Besonders die Rabatte für Auslandsanmietungen habe ich regelmäßg genutzt, für CH ganz praktisch. Und in ZRH habe ich immer eine Kategorie höher erhalten als gebucht, z.B. A4 erhalten.

MALENZ

Reguläres Mitglied
22.08.2009
56
0
Mit dem neuen Privilege Club macht Europcar keinen Statusmatch mehr!

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vor einigen Tagen ist unser neues Europcar Kartenprogramm erfolgreich gestartet.

Damit besitzt Europcar nun ein dreistufiges Statusmodell, so dass unsere treuen Kunden noch schneller in den Genuss exklusiver Vorteile gelangen.

Ausführliche Informationen finden Sie auf Europcar Vorteile

Im Rahmen der Neuausrichtung unseres Kartenprogramms haben wir die temporäre Aktion „Statusmatch“ eingestellt.

Bereits bei 10 Europcar Anmietungen im Jahr erhalten Sie den neuen Executive Status und somit Upgrades und weltweite Rabatte.

Für unsere Kunden wird es also um einiges einfacher einen höheren Status durch Anmietungen bei Europcar zu verdienen.

Ich hoffe diese Information ist hilfreich und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
596
21
Oft war es dann ein supertoller E200 CGI.

Das ist aber ein Problem im Flottenmanagement, das mir auch ziemlich stinkt.
Wenn jemand die Kategorie E-Klasse (also LDAR) bucht, dann hat er das ja bestimmt nicht gemacht, weil er "nur" irgendwie von A nach B kommen will, sondern weil er durchaus gewillt ist, etwas mehr Geld auszugeben (meist sogar bald das Doppelte ggü. ECMR) und dafür ein anständiges Auto zu bekommen. Beim A6 2.0 oder beim 520d geht das ja alles noch einigermaßen, aber der E200 ist einfach ein grauenvolles Auto. Nicht selten erlebt man es, dass dann ein Downgrade erbeten wird, um einen 320d/i oder einen C200/220 zu bekommen oder optimalerweise einen A4, falls irgendwie vorhanden.
Ich persönlich würde auch den C200 klar dem E200 vorziehen.
Also das ist in der Tat für mich nicht nachvollziehbar, welche Kategorie Kunde man mit dem E200 zufrieden stellen will...

Es wird ja auch zum Problem, wenn FDMR oder SDMR gebucht ist, und der Countermensch einem dann nett will und den E200 hinstellt -> "ist ein wenig größer geworden".. Ja, nette Idee dem Grunde nach, aber beim E200 verzichte ich doch dann dankend auf das wohlwollende Upgrade..

Dann lieber wieder Sixt, bei denen man in der Kategorie den V6-Motor reservieren kann (das dürfte dort LDAR sein ggü. PDAR als möglicherweise auch Vierzylinder). Sixt nervt nur mit ihren Kilometerrestriktionen, sofern man keine anständige CID hat.

Zuletzt bearbeitet:

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
bei mir hat es auch geklappt von first auf privilege elite.
die verlängerung hätte ich eh bekommen (20 anmietungen im letzten jahr), aber das wochenende hätte nicht geklappt (da von den 30 nur max. 10 auslandsmieten gezählt wurden).
also vielleicht doch was positives.

bei den vorteilen steht bei elite aber kein upgrade mehr, bei executive sehr wohl. kann ich davon ausgehen, dass mir trotzdem ab und an ein upgrade über den weg läuft?
hatte letztes jahr ca. 30% upgrade-quote (anmietungen in golf klasse also je nach land in c oder i).
zum teil dann aber sehr schöne, wie z.b. slk oder 2x m-klasse.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Heute war dann die neue EC Privilege Elite Karte im (deutschen) Briefkasten. Gültigkeit wie auf der Webseite bereits vermerkt bis 12/12. Im Begleitschreiben ist dann "Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie" aufgeführt .Auf der Webseite ist dies nur bei Executive, aber nicht bei Elite erwähnt. Wäre auch sonst komisch gewesen...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Heute war dann die neue EC Privilege Elite Karte im (deutschen) Briefkasten. Gültigkeit wie auf der Webseite bereits vermerkt bis 12/12. Im Begleitschreiben ist dann "Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie" aufgeführt .Auf der Webseite ist dies nur bei Executive, aber nicht bei Elite erwähnt. Wäre auch sonst komisch gewesen...

Ist auch, wie versprochen, der Voucher für das Freiwochenende beigelegt ?

Z

Zurich Flyer

Guest
Bei mir auch automatische Umstellung auf Privilege Elite.
Man kann aber auch nur hoffen dass es besser wird, denn ich kenne keine Station wo man als First Kunde besser behandelt wurde.
Einzelne Mitarbeiter ja, da man ja bei denen schon persönlich bekannt ist. Wenn diese aber nicht vor Ort sind falle ich immer auf 08/15 Kunde zurück :cry:

Ja, ist leider so. Gleich wie bei Hertz. Dort bin ich auch im höchsten Level aber merken davon tu ich nichts.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist auch, wie versprochen, der Voucher für das Freiwochenende beigelegt ?

Zumindest habe ich keinen gedruckten Voucher entdeckt. Muss mal gucken, ob der vielleicht online hinterlegt ist...? Oder es gibt den jeweils nur zur (Re-)qualifikation und nicht beim Wechsel von First zu Elite....

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.528
321
Singapore
Zumindest habe ich keinen gedruckten Voucher entdeckt. Muss mal gucken, ob der vielleicht online hinterlegt ist...? Oder es gibt den jeweils nur zur (Re-)qualifikation und nicht beim Wechsel von First zu Elite....

Ne... online gibt es den nicht! Vom Call Center bekam ich die Aussage, dass der der Karte beiliegen sollte... Naja, ich warte mal ab, bis meine da ist!

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
... Nicht selten erlebt man es, dass dann ein Downgrade erbeten wird, um einen 320d/i oder einen C200/220 zu bekommen oder optimalerweise einen A4, falls irgendwie vorhanden.....

Nur um sicher zu gehen:
Downgrade erbeten seitens des Kunden? Oder seitens der Vermietstation, weil sie auf Grund des Flottenmanagements weder das Gebuchte noch das adäquate Upgrade vorrätig hatten?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.414
6.635
SNA
Nur um sicher zu gehen:
Downgrade erbeten seitens des Kunden? Oder seitens der Vermietstation, weil sie auf Grund des Flottenmanagements weder das Gebuchte noch das adäquate Upgrade vorrätig hatten?

Ich denke er meint seitens des Kunden um eine besseres Leistungsgewicht zu bekommen...
Obwohl ich das Downgrade seitens der Station schon desöfteren erlebt habe - als Ausgleich dafür noch einen Upgradevoucher bekommen hab, den ich monatelang versucht habe einzulösen aber in den Stationen nie etwas sinvolles vorrätig war trotz Vorankündigung... :sick: