Warum? Zwingt dich wer bei besagten Bäcker oder Pizzeria zu kaufen?
So, bei mir hat letztendlich folgendes funktioniert - kein hundertrozentig sicheres Rezept:
1) EW-Cookies löschen, Browser schließen und wieder öffnen.
2) Desktop-Rechner mit Windows 7 oder XP (VM). Wie allgemein bekannt, wird das Gerät von Verkaufssystemen abgefragt - je teurer und neuer das Gerät/das Betriebssystem, desto höher die angezeigten Preise. Ob das auch auf EW zutrifft, weiß ich nicht, aber sicher ist sicher.
3) Mehrere Abfragen von verschiedenen (nicht von der gleichen - das hilft definitiv nicht) Strecken durchführen, am besten internationalen, jeweils einen Flug auswählen, so dass man den Gepäckpreis angezeigt bekommt, und zur Preisübersicht zurückspringen. Das über einen Zeitraum von ca. 5-10 Minuten. Nach jeder 10. Abfrage den gewünschten Flug abfragen - irgendwann bekam ich wieder 8€ für CGN-TXL angezeigt.
Das ist jetzt nen Scherz, oder? Und mit Sicherheit null reproduzierbar. Soviel Aufwand wegen ... nen paar EUR?
Der Oberlehrer sagt:Ansonsten sehe ich nicht ein, wieso man für dieselbe Leistung mehr bezahlen soll.
Dem Oberlehrer sollte aber die "neue" dt. Rechtschreibung bekannt sein. ;-)
Zwei haben das gleiche Auto, Flugticket, 50€-Schein aber nie das/den selben.1. dieselbe
2. gibt es die Unterscheidung nicht mehr (nur mehr notwendig wenn es nich erkennbar ist)
Aber einfach selbst im Duden nachlesen.
Da brauche ich kein Payback für, nur ordentliche Kassendaten. Kritisch wird dann die Umstellung - aus dem Regal genommen zum Preis X, an der Kasse kostet es Preis Y.
Der Oberlehrer sagt:
Es ist nicht die selbe Leistung, es ist höchsten die gleiche Leistung..... (irgendwann bekomme ich eines auf die ....)
Siehe bitte den KontextBin gespannt, ob das auch bei anderen reproduzierbar ist. Ansonsten sehe ich nicht ein, wieso man für dieselbe Leistung mehr bezahlen soll. Und das Thema Gepäckkosten ist im EW-Unterforum ausgiebig diskutiert worden.
Wenn schon digital, dann richtig... der Artikel wird gleich am Einkaufswagen gescannt und auf den digitalen Kassenbon gebucht, gebenenfalls verrechnet mit persönlichen Gutscheinen. Kasse gibts nicht mehr.
Gerade wieder erlebt dass die Gepäckpreise stark schwanken. Auf LHR-CGN erst 13£ dann 15£ und zuletzt 9£. Abgefragt habe ich das Ganze innerhalb von wenigen Minuten für den selben Flug im Chromebrowser und bei der letzten Preisabfrage mit eingeschaltetem Inkognitomodus. Es lohnt sich also definitiv die Preisabfrage mehrfach zu starten.Gestern bemerkte ich nun erstmal ab Wien auch gewürfelte Gepäckpreise. Billiger als 15€ wars aber nie. VIE PSA VIE
Das scheint bei EW aber nicht mit dem Endgerät oder dem darauf installierten Betriebssystem zusammenzuhängen. Die Preise für den selben Flug varieren auch bei ein und dem selben Gerät, bei mehreren Abfragen kurz hintereinander und meistens sinken die Preise nach ein paar Versuchen.Bereits 2012 wurden unterschiedlichen Kunden (Windows / Apple) unterschiedliche Preise bei Orbitz angezeigt. Datenauswertung bei Orbitz: Apple-User zahlen mehr für Hotelzimmer - SPIEGEL ONLINE
Willkommen im Neuland
Das hat bei diesen Fällen nicht direkt etwas miteinander zu tun. Es geht um die nachträgliche Buchung von Gepäck. Zu dem Zeitpunkt habe ich ja bereits gebucht und wir sich der Flugpreis dann entwickelt ist uninteressant. Die Preise für die Nachbuchung von Gepäck sind bei vielen Anfragen schwankend und wenn man es eben oft genug probiert bekommt man den Preis fürs Gepäck schon gedrückt.Bisher dachte ich, dass bei den meisten Fluggesellschaften der Preis für den Flug selbst etwas steigt, wenn man mit demselben Gerät mehrmals die selbe Verbindung abfragt.
Aber das Gepäck wird bei Eurowings unter Umständen dann günstiger?
Kann es auch sein, dass beides gleichzeitig passiert - der Flug wird aufeinmal 10 Euro teurer, das Gepäck dafür 5 Euro günstiger?