Eurowings, ausgewürfelte Kosten für zubuchbares Aufgabegepäck?

ANZEIGE

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
417
197
ANZEIGE
Aktuell wollen sie auf der Strecke DUS-ARN Ende der Woche 92€ (!!!) für das 1. Gpäckstück in Basic. Haben die nen voll Knall? Dann nehme ich es halt mit in die Kabine und interessiere mich nicht für deren Zwangsbedingungen, 92€ zahle ich sicher nicht!! Ist das nicht sowieso eine nicht zulässige Bepreisung im Sinne von Wucher?

Tatsächlich, wobei basic für den Freitagabendflug 149.99€ kostet und smart (incl. Gepäck) 173.99€ :D

Quadralfisch

Neues Mitglied
23.08.2013
6
3
Tatsächlich, wobei basic für den Freitagabendflug 149.99€ kostet und smart (incl. Gepäck) 173.99€ :D
Ist zwar schon eine Weile her, dass hier geschrieben wurde, aber scheinbar immer noch aktuell. Letzte Woche vor der Buchung bei Eurowings angerufen und gefragt, was der Koffer pro Strecke kostet. Aussage war 24€. Heute wollte ich in der App nachbuchen: 34€. Angerufen und gefragt: 33€ mit der Ansage, dass sich die Preise minütlich ändern können und auch telefonische Preise anders sein können als die Preise auf der Website. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, einen anderen Preis zu bekommen trotz mehrerer Geräte, Inkognitomodus, Browserdaten löschen etc. Ist das wirklich noch so? Ich muss mich ja einloggen und den Buchungscode eingeben, um die Preise zu prüfen. War das damals auch schon so?

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.236
Ja, ist schon länger so - mindestens seit Mai 2022. Hatte dort mal einen CGN-LHR, da haben sich gleich mehrfach täglich die Preise nach unten nach oben bewegt, unabhängig von der Auslastung bzw. dem tagesaktuellen Preis des Fluges bei Neubuchung. Kommt aber wohl ganz auf die Strecke an, ob sich der Preis weniger (oder gar nicht) oder öfter ändert.

Übrigens hat auch LEVEL auf ihren Langstreckenflügen ab/nach BCN mittlerweile ein unterschiedliches Pricing bei nachträglich zugebuchtem Gepäck, wo es preislich rauf und runter geht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.575
18.313
FRA
Auch interessant ist die Diskrepanz zwischen 12kg/23kg Aufgabegepäck und 8kg Handgepäck.

Auf STR-TUN möchte EW nachträglich:

8kg großes Handgepäck: 34€
vs.
12kg Aufgabegepäck: 25€
23kg Aufgabegepäck: 31€