Hab das Spiel nun auch mal mitgemacht und bin SEHR zufrieden mit dem Resultat!
Via BER ließ sich eine Vielzahl an Zielen ausschließen, ohne dass der Preis deutlich teurer wurde. Ebenso wirkte sich die Startzeit ab 09:00 Uhr Option natürlich auf das Ergebnis aus.
Ausgangssituation nicht optimal. 3 PAX und grob erste Osterferienwoche. Deshalb auch eine Mindestanzahl an Übernachtungen von 5 gewählt. Nach etwas Spielerei war klar, dass es Malle werden würde. Hab letztlich alles abgewählt, was es nicht sein sollte.
Malaga, Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria & Teneriffa stehen lassen und siehe da - PMI.
Pro PAX dann mit knapp 130,- EUR sehr fair. Gegenprobe mit identischen Parametern finde ich nicht unter 549,- EUR. Zeitlich abweichend nicht unter 300,- EUR!
Gepäck werden wir aufgeben, ist deutlich billiger als der 8kg Handkoffer.
Einen Wehrmutstropfen gab es dennoch. Sämtliche Kreditkartenzahlungen schlugen fehl. Erst Lastschrift ging durch. Stelle mir gerade vor, ich hätte die EW Kreditkarte nutzen wollen/müssen aufgrund Benefits!
Noch zur Frage:
Ich hole das noch mal hoch - hat jemand das schon mal probiert oder ist ein Blind Booking für die ein ermäßigtes Rückflugticket wie bei Lufthansa und die kommen einem dann mit einem neu berechneten teuren one-way Preis
Hin- sowie Rückflüge stehen im Account als "Flex Standard" drin. Vielleicht hilft das weiter?
migolf