EW: Eurowings Blind Booking wieder da

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.663
2.283
Neuer Datenpunkt

"Die Wildnis ruft"

ARN, BGY, GOT, SZG, EDI, TOS, ZAG; nur ZRH ausgeschlossen

Aufgrund des Datums waren aber auch nur ARN, EDI und SZG möglich. Unten in den Bubbles wurden nur ARN (220€) und SZG (240€) angezeigt.

Es wurde wie spekuliert ARN für 108€ statt 220€. Immer wieder eine Freude Geschäfte mit Eurowings zu machen 🤝

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.562
855
Das Aldi Angebot gibt es wohl noch bis Morgen. Bei mir kam auch das teurere von den beiden. die nach Abwahl der ungewollten noch genannt worden sind.

Andere Frage: Hat schon jemand bei Blind Booking den Rückflug verfallen lassen und die S&G zurückgefordert? Bei Billigfliegern soll das ja theoretisch gehen...

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
219
316
Hat jemand schon einen Überblick ob schon für den WFP geupdated wurde? Ich spekuliere noch auf DUS-RVN, das war letztes Jahr reichlich zu haben. Bisher kein RVN in der Maske :(
Das scheint bei Blind booking nicht (mehr) dabei zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
160
214
Ich finde ja immer wieder die Resonanz erstaunlich,, auf die solche "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"-PR-Stunts stoßen. Aus Airline-Sicht ja vielleicht sogar verständlich, dass Sie einen Weg finden, freiwerdende Kapazitäten mit viel Getöse noch an den Mann oder Frau zu bringen. Auch noch verständlich, dass man - selbst wenn's einem die Airlines zusehends verleiden - gerne fliegt: Aber doch dorthin wo ich entweder (beruflich) hin muss oder (privat) hin will.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem seinen/ihren Spaß, aber was hat man von der vagen Hoffnung auf eine der obigen und vermutlich streng kontigentierten Top-Destinationen wie z.B. Paris (zu strengen Tarifbefingungen) und am Ende schicken einen das Losglück bzw. die EW-Kapazitäten in die Pampas von Kleinkleckersheim International. Verschafft das irgendeinen Nervenkitzel, von dem ich nichts ahne?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.117
9.117
FRA / FMO
Ich finde ja immer wieder die Resonanz erstaunlich,, auf die solche "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"-PR-Stunts stoßen. Aus Airline-Sicht ja vielleicht sogar verständlich, dass Sie einen Weg finden, freiwerdende Kapazitäten mit viel Getöse noch an den Mann oder Frau zu bringen. Auch noch verständlich, dass man - selbst wenn's einem die Airlines zusehends verleiden - gerne fliegt: Aber doch dorthin wo ich entweder (beruflich) hin muss oder (privat) hin will.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem seinen/ihren Spaß, aber was hat man von der vagen Hoffnung auf eine der obigen und vermutlich streng kontigentierten Top-Destinationen wie z.B. Paris (zu strengen Tarifbefingungen) und am Ende schicken einen das Losglück bzw. die EW-Kapazitäten in die Pampas von Kleinkleckersheim International. Verschafft das irgendeinen Nervenkitzel, von dem ich nichts ahne?
Es gibt aus meiner Sicht genügend Kunden die Reisen nicht dahin wo sie hin wollen, sondern dahin wo man gerade besonders spontan günstig hinkommt. Und da ist Surprise meist unschlagbar. Ich weiß nicht wie es bei EW ist, aber bei LH gibt es auch nicht immer die aktuell günstigste Destination.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.423
2.775
ZRH/STR
Buchen die das auch in eine Meilenfähige Buchungsklasse oder ist das dann eine der zahlreichen Ausgeschlossenen?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.902
6.531
Buchen die das auch in eine Meilenfähige Buchungsklasse oder ist das dann eine der zahlreichen Ausgeschlossenen?

Zumindest "normales" Blind Booking gibt Meilen, wenn auch in einer vernachlässigbaren Zahl. Zu der Aldi-Geschichte: Keine Ahnung. Selbst wenn, kannst du aber auch hier mit "close to nothing" rechnen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.423
2.775
ZRH/STR
Zumindest "normales" Blind Booking gibt Meilen, wenn auch in einer vernachlässigbaren Zahl. Zu der Aldi-Geschichte: Keine Ahnung. Selbst wenn, kannst du aber auch hier mit "close to nothing" rechnen.
Die Meilen schon, aber die 40QP wären nett für einen Wochenendtrip für das geld.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.562
855
Andere Frage: Hat schon jemand bei Blind Booking den Rückflug verfallen lassen und die S&G zurückgefordert? Bei Billigfliegern soll das ja theoretisch gehen...
Ich hole das noch mal hoch - hat jemand das schon mal probiert oder ist ein Blind Booking für die ein ermäßigtes Rückflugticket wie bei Lufthansa und die kommen einem dann mit einem neu berechneten teuren one-way Preis

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
945
1.216
Hab das Spiel nun auch mal mitgemacht und bin SEHR zufrieden mit dem Resultat!

Via BER ließ sich eine Vielzahl an Zielen ausschließen, ohne dass der Preis deutlich teurer wurde. Ebenso wirkte sich die Startzeit ab 09:00 Uhr Option natürlich auf das Ergebnis aus.

Ausgangssituation nicht optimal. 3 PAX und grob erste Osterferienwoche. Deshalb auch eine Mindestanzahl an Übernachtungen von 5 gewählt. Nach etwas Spielerei war klar, dass es Malle werden würde. Hab letztlich alles abgewählt, was es nicht sein sollte.
Malaga, Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria & Teneriffa stehen lassen und siehe da - PMI.
Pro PAX dann mit knapp 130,- EUR sehr fair. Gegenprobe mit identischen Parametern finde ich nicht unter 549,- EUR. Zeitlich abweichend nicht unter 300,- EUR!

Gepäck werden wir aufgeben, ist deutlich billiger als der 8kg Handkoffer.
Einen Wehrmutstropfen gab es dennoch. Sämtliche Kreditkartenzahlungen schlugen fehl. Erst Lastschrift ging durch. Stelle mir gerade vor, ich hätte die EW Kreditkarte nutzen wollen/müssen aufgrund Benefits!

Noch zur Frage:
Ich hole das noch mal hoch - hat jemand das schon mal probiert oder ist ein Blind Booking für die ein ermäßigtes Rückflugticket wie bei Lufthansa und die kommen einem dann mit einem neu berechneten teuren one-way Preis
Hin- sowie Rückflüge stehen im Account als "Flex Standard" drin. Vielleicht hilft das weiter?

migolf

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
369
520
Neue Ziele + Preiserhöhungen, fun fact: über den Aldi-Einstieg profitiert man auch von neuen Zielen, aber dann entsprechend ohne Preiserhöhungen.

• Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.562
855
, fun fact: über den Aldi-Einstieg profitiert man auch von neuen Zielen, aber dann entsprechend ohne Preiserhöhungen.
aber die Gutscheine verkauft aldi derzeit nicht mehr? Der Link oben ist ja tot. Oder kann man trotzdem über einen alternativen Einstieg buchen und die 79 Euro halt ohne Gutschein normal zahlen?

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
369
520
Nee, Aldi-Gutscheine gibt's nicht mehr - aber für die, die sich auf Verdacht eingedeckt haben, eine gute Nachricht.

• Angry
Reaktionen: Loveyou

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.562
855
Ist es eigentlich möglich, dass Ziele kommen, die unten bei den Vergleichspreisen nicht aufgeführt sind? Theoretisch gibt es solche Ziele laut google flight an den Tagen, aber unten halt nicht aufgeführt. Wenn ich die genannten möglichen Ziele oben entferne, wird nix mehr gefunden. Solange eines der drei Ziele noch steht, gibt es einen Preis. Kann man sich darauf verlassen oder kann doch das ungewünschte (avion malta) Ziel kommen? Oder haben die vielleicht aufgrund vielfacher Kundenbeschwerde avion malta wetleases rausgenommen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.117
9.117
FRA / FMO
Ist es eigentlich möglich, dass Ziele kommen, die unten bei den Vergleichspreisen nicht aufgeführt sind? Theoretisch gibt es solche Ziele laut google flight an den Tagen, aber unten halt nicht aufgeführt. Wenn ich die genannten möglichen Ziele oben entferne, wird nix mehr gefunden. Solange eines der drei Ziele noch steht, gibt es einen Preis. Kann man sich darauf verlassen oder kann doch das ungewünschte (avion malta) Ziel kommen? Oder haben die vielleicht aufgrund vielfacher Kundenbeschwerde avion malta wetleases rausgenommen?
Du kannst alle Ziele bekommen, die du nicht abgewählt hast.

PollyEsther

Aktives Mitglied
17.08.2024
219
316
Wird ab Montag wieder bei Aldi Süd vertickt!

Details:
Das ist etwa 20€ weniger als das reguläre Angebot (mit viel mehr Auswahl als mit dem Aldi Gutschein)

- Gutscheine kann man vom 31.5. -15.6. 2025 kaufen, drei Jahre einlösbar,
- Gepäck (auch 8 kg Handgepäck) kostet etwa 20-40€ zusätzlich, nur sehr kleines „Personal item“ ( 40 x 30 x 25 cm) ist inklusive
- Abflug aus Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart oder Prag
- bis zum 14.7. kann man zwei Ziele gratis ausschließen

Hier kann man sich die Ziele ansehen:

Das ist die reguläre Auswahl für 95-159€:

Zum Flugplan ansehen wurde hier im Strang diese Seite empfohle:

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
945
1.216
Gerade nochmal ordentlich mit Gutscheinen eingedeckt, nachdem es diese Pfingsten mehr als spontan nach Alicante geht. Zwar von Prag, aber das ist nicht wirklich ein Problem. Die "Aldi-Ziele" sind im hiesigen Fall sogar besser verfügbar als die originären. Kein Ahnung warum. Retoure mit oder ohne Aldi mehr als konkurrenzfähig zu Ryanair!

migolf