ANZEIGE
wollte gestern Abend wieder innerdeutsch fliegen diesmal DUS-NUE (wobei ich in keinen der beiden Städte "wohne") und siehe da, wieder gecancelled auf Grund technischer Probleme.
Also wieder Hotel und der ganze Kram.. war eine Schlage von 250 Leuten am Eurowings-Schalter. Wartezeit für mich 2 Stunden.
Umbuchung dann auf den frühsten Flug am nächsten Morgen nicht möglich, da schon voll. Also auf die nächste Maschine (EW9068).
Abflug um eine halbe Stunde verzögert, aber alles noch im Rahmen. Sind dann gerade schön bei Frankfurt -> Vogelschlag und anstatt irgendwo direkt sicher zulanden oder nach Nürnberg weiterzufliegen,
kehrt der Flieger um zurück nach Düsseldorf...... sitze jetzt immer noch im Flieger und warten auf Informationen...
https://www.flightradar24.com/data/flights/ew9068#1df9e7d0
Heftig. Auf der Strecke scheint ja in letzter Zeit mehr oder weniger Chaos zu herrschen. Würde mich echt mal interessieren, ob bei einem Flug der wegen Vogelschlags umkehrt, obwohl schon mehr als die Hälfte der Strecke zurückgelegt wurde, höhere Gewalt im Sinne der EU-Verordnung angeführt werden könnte oder ob das eine eher organisatorische Entscheidung der Fluggesellschaft ist, wenn sie die Pax nicht zum Ziel bringt. (aber gut, das würde eher in den Thread EU Fluggastrechte gehören. )