ANZEIGE
FÖÖÖÖRST Check-In
Und komisch auch das EVA in Europa eigentlich von jeden Flughafen aus (nicht nur AMS) immer zu den günstigsten/billigsten Anbietern gehört.
Die OS will LH ja eh verscherbeln. Dann passt das doch ins Bild.
Man merkt, hier spricht der absolute Experte...
Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, Airlines die günstige und billigste Tarife anbieten sind für mich Billigheimer. Und z.B. die Aussendarstellung von EVA unterstreicht diesen Eindruck 停機公告 Hotfare, eFare, special fare, early bird special usw. usw.
Das mit MS schon ein Billigheimer in der *A ist macht ja nix besser. Die Preise von TK dürften für LH auch ein Problem darstellen. Das Produkt das die Airlines verkaufen ist (ausserhalb dieser Foren) doch einfach nur der Transport von A nach B, die meisten der Kunden achtes penibel auf den Preis, und nehmen dafür auch größere Leiden in Kauf. Aus LH Sicht wäre es wünschenswert wenn der Preis für das Kernprodukt (Flug von A nach B) möglichst homogen wäre.
Es gibt in der *A MEHR Airlines die bessere Produkte als LH bieten, als es solche gibt, die schlechtere Produkte bieten..
FÖÖÖÖRST Check-In
Na herzlichen Glueckwunsch! Zu viel Schnitzel Essen macht Sau bloed, habe ich zumindest gehört
höhöhö.. Kunden achten auf den Preis und leiden dafür mehr?
Gleich kommt noch jemand damit, dass OS besser ist, weil das Essen in der C FÖÖÖRST Niveau hat. Über die antike Rutsche und das uralt-IFE wird dann hinweggesehen...
OZ kenne ich nur in F - war gut, aber die neue LH F ist besser.
Ich sehe eigentlich nur 6 der Airlines vor LH:
Die Tochter LX, SQ, NZ, OZ, TK und NH.
Teilweise besser finde ich AC, TG und BD.
Da sieht man mal wie individuell verschieden das ist. Ich könnte jetzt schreiben: Tirreg hat nicht alle Tassen im Schrank; meint doch tatsächlich, dass LH besser als OS sei, weil deren Rutsche und das IFE etwas moderner sind. Über die tolle Bordverpflegung, z.B. auch das Quick-Menü in der C, das es bei LH nicht gibt, hat er einfach hinweggesehen. Schreib' ich aber nicht, will nur sagen, jeder hat andere Prioritäten und deshalb ist die Qualität einer Airline nicht oder nur schwer objektiv messbar. Ich schlafe z.B. auf der historischen OS-Rutsche besser als dem modernen LX lie-flat-C-Sitz (zu wenig Fußfreiheit). Wenn ich die Wahl zwischen OS, LX, und LH Richtung BKK hätte, würde meine Rangfolge OS-LX-LH lauten.
Der Gelegenheitsflieger "gönnt" sich dann gerne die LH für 50-100 Euro mehr statt TK zu fliegen (oder bucht "was er kennt") und merkt gar nicht dass er da nicht nur mehr zahlt sondern auch das oft schlechtere Produkt bekommt.
Unterschaetz mal nicht den Stellenwert, den ein Nonstopflug fuer den Gelegenheitsflieger besitzt. Jedes zusaetzliche Umsteigen, jede zusaetzliche "Airport-Exposure" ist fuer diese Leute Stress pur.
Schweigende Mehrheit vs. sehr sichtbare Spezialisten.
Wie bei Stuttgart 21.
(I've said it before, I'll say it again: Das Internet ist NICHT die Realitaet und bildet sie auch nur sehr unvollstaendig ab.)
Die Leute schwärmen dann auch noch wie toll die Eco der Wüstenairlines sind, obwohl mir bisher niemand den so sagenhaften Unterschied zwischen einer Eco bei LX/LH/BA/AF und jener bei EK/QR/ET wirklich erkären konnte... War jetzt allerdings etwas OT.