EVA Air wird Mitglied der Star Alliance

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.248
13.927
ANZEIGE
Schauen wir mal..

Ja, tun wir das:

-Bessere Lounges, als EK Gold (50k Meilen, innert 13 Monaten) komme ich in Lounges rein, die näher an FCL als an SEN-Lounges sind.

In die Ottonormalflieger nicht reinkommt.

-Besseres Essen, mehr Getränkeauswahl

Das bestreite ich.

-Besseres IFE

Meine Eltern und ich machen die Landkarte rein und gut is'. Wir aergern uns eher ueber die Boxen im Fussraum.

-Im Schnitt deutlich neuere Flugzeuge

Und?

-Freundlichere Crew (In der Eco)

Auf keinen Fall. Lustlose, auf der ganzen Welt zusammengeklaubte Gastarbeiterinnen mit Crashkurs. Das sind die Golfairlines.

-Mehr Sitzabstand und allgemein mehr Platz (im Durchschnitt)

Kann ich so auch nicht bestaetigen. Ich sage nur 3-4-3 in der 777.

-Kein NEK-Zubringerflug (EK fliegt ab immerhin 7 Flughäfen von DACH aus)

Aber eben nur nach DXB. Zur Nonstop-Problematik s.o.

-DXB Airport günstige Duty Free Möglichkeiten, kein Heinemann-Betrug ;)

Fluessigkeitsregel, anyone? ;) Somit nur in der Konstellation eines Direktfluges von DXB zum Endziel auf dem Rueckweg anwendbar. Und billig ist auch anders.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und armagri
Y

YuropFlyer

Guest
In die Ottonormalflieger nicht reinkommt.
Haben wir über Foren gesprochen.. und Otto-Normal der 2x pro Jahr mit EK nach Asien fliegt kann sich alle 2 Jahre dann einen Leg in die C upgraden.. mit Chaffeur, Lounge etc.

Das bestreite ich.

Du bestreitest ernsthaft besseres Essen und mehr Getränkeauswahl bei EK&Co gegenüber LH? Nun gut, sei dir gegönnt.. 95% der Reisenden sind anderer Ansicht würde ich meinen..

Meine Eltern und ich machen die Landkarte rein und gut is'. Wir aergern uns eher ueber die Boxen im Fussraum.


80-90% wollen aber Filme schauen und nicht Landkarte 12h lang angucken..

Und?

Ach, ich sitze lieber in einem neuen A380 als einer 20+ jährigen 747.. aber vielleicht gibt es ja auch einen nennenswerten Markt für Flugromantiker auf der Langstrecke?

Auf keinen Fall. Lustlose, auf der ganzen Welt zusammengeklaubte Gastarbeiterinnen mit Crashkurs. Das sind die Golfairlines.

Habe ich bisher andersrum erlebt. Und ich habe nicht bloss 3 oder 4 Flüge mit EK gehabt seit 2005.. von einigen, wenigen Ausnahmen abgesehen ist die Crew deutlich besser gelaunt als bei den europäischen Airlines.

Kann ich so auch nicht bestaetigen. Ich sage nur 3-4-3 in der 777.
Zwar enger, aber dafür mehr Beinfreiheit.. und eben, im Schnitt besser, einzelne Negativbeispiele hast du natürlich schön rausgepickt..

Aber eben nur nach DXB. Zur Nonstop-Problematik s.o.
Ich fliege lieber 2mal Widebody, als NEK, umsteigen in FRA, dann von deutlich weniger Zielorten vielleicht noch einen Anschlussflug nehmen müssen...


Fluessigkeitsregel, anyone? ;) Somit nur in der Konstellation eines Direktfluges von DXB zum Endziel auf dem Rueckweg anwendbar. Und billig ist auch anders.

Ach ja? Wäre mir neu das du Alk in FRA kaufen kannst, und den dann Hin- und Zurücknehmen darfst.. auch da kannst du nur auf dem Rückweg (wenn es für zuhause ist) einkaufen.. und DXB ist jedenfalls billiger als Heinemann, und hat auch eine bessere Auswahl

Wie gesagt, jeder hat seine eigenen Präferenzen, aber es ist kein Wunder das EK einen deutlich besseren Ruf bei einer breiten Mehrheit der Paxe in der Y hat als LH&Co..
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.157
TXL
In der neuen C zumindest schlagen die LH um Laengen. Essen wesentlich besser, Service besser, IFE besser und der Sitz ist exzellent (bester C Sitz nach meinem Geschmack ueberhaupt).

das war sicher der OZ Quadra Smartium Sitz. Der ist aber meines Wissens nach noch nicht überall verbaut !?
Die 747 er ab FRA dürften ihn noch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Na herzlichen Glueckwunsch! Zu viel Schnitzel Essen macht Sau bloed, habe ich zumindest gehört:rolleyes:

und warum isst du dann nichts anderes? wir wiener essen ja kein schweineschnitzel...

on topic: übrigens ist mein letzter kitty flug schon etwas her, aber prinzipiell war das schon sehr ok...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...obwohl mir bisher niemand den so sagenhaften Unterschied zwischen einer Eco bei LX/LH/BA/AF und jener bei EK/QR/ET wirklich erkären konnte...

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Was dich bei EK seit 1993 erwartet kannst du hier sehen...
flugplan-1993.jpg


...und bei der LH hier.
Lufthansa Konzern Flotten-Liste

Wir aergern uns eher ueber die Boxen im Fussraum.

Deshalb baut ja die LH auch in ihren niegelnagelneuen A380 die Box noch in den Fußraum. Flieg mal mit SQ oder EK in einer Maschine die nach Sommer 2007 ausgeliefert wurde. Da mußt du die Box suchen.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich finde EVA sehr gut und bin schon oft mit denen in C geflogen. Sitzauswahl bei der Buchung und vorbestellbares Essen. LOS 0709 008.jpg LOS 0709 009.jpg LOS 0709 015.jpg LOS 0709 020.jpg LOS 0709 028.jpg
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
*Meine Eltern wollen mich in den USA besuchen. Die fliegen zwar ab und an in den Urlaub, also haben schon etwas Erfahrung mit Flughäfen, sind aber halt Touri Flieger. Obwohl sie durchaus für den Flug sparen müssen, buche ich denen nicht das günstigste Angebot. Die haben Angst sich im Flughafen zu verlaufen, einen Anschlussflug zu verpassen oder wegen ihres schlechten Englisches Probleme bei der Einreise zu haben.
Das sind natürlich Ängste, denen man mit Argumenten entkräften kann. Es gibt durchaus Hilfen, aber warum sollte man das nicht angenehm gestalten, wenn es geht?

Das bedeutet für mich fürs buchen:
-Flug durchgeführt von einer deutschsprachigen Airline (ergo LH oder LX) (-> Keine Kommunikationsprobleme mit FB und auch Hilfe möglich)
-Direktflug, weil so weniger Probleme durch Kommunikation und Fluggate finden etc. möglich.

Das heißt aber auch, der Flug wird pro Person wahrscheinlich 150-200 Euro teurer, als mit Zwischenstopp.

* Tante / Onkel haben auch Panik davor etwas am Flughafen falsch zu machen, und würden keinen Zwischenstopp einlegen.

=> Meine Behauptung: Der Faktor Streß durch Umsteigen (Pünktlichkeit, Gate finden, Probleme beim Zoll/Immigration, Gepäck,..) ist nicht zu unterschätzen und wird das Groß der Leute (also der 0-2 / Jahr Flieger, die auch keine Lust haben sich über irgendwelche Programme zu informieren oder Zeit damit zu "verschwenden" was möglich wäre) dazu verleiten Direktflüge zu nehmen.

* United hat auch noch B744 mit Overhead Monitoren

* Ich kann über TK nicht urteilen, würde aber mit denen nicht fliegen ;-). Bin mal Anno 99(?) in die Türkei in den Urlaub mit einer türkischen Airline geflogen, aber weiß nimmer was das war (Aber Charter da Pauschalreise). Hat jetzt nicht so den besten Eindruck bei mir hinterlassen ...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Kann das persönlich für die Verwandtschaft in der Urlaubsplanung nur bestätigen. Direktflug, egal wie teuer, und kein Wille oder Lust, sich über Upgrade- oder Awardmöglichkeiten zu informieren. (Bzw. kein Wille, für die Upgrademöglichkeit einen geringen Aufpreis zu zahlen.)
Kein Argument kann begründen, warum man einen Umstieg in Kauf nehmen sollte, wenn es auch einen Direktflug gibt. "Alleine schon wegen des Risikos mit den mehreren Flügen." Ja, die Verwandtschaft ist da noch mit schlechten historischen Erfahrungen mit Egypt Air und Air China belastet...

Die Reisedauer und -zeit sind außerdem ausschlaggbend: Niemand reist gerne 18h, wenn der Direktflug 11h wären. Außerdem wählt man den Flug nach Möglickeit so, dass man vom Urlaub möglichst vie "hat" - sprich keine Tage "verliert". Ergo: Morgens/ Mittags ankommen, Abends abreisen = 2 ganze Urlaubstage "gewonnen". Letzteres führt dann sogar zum Unterschreiten der Mindestumsteigezeit (bei unvermeidbarem Umstieg) inklusive Rennen und Hektik. Terminliche Befristung ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Zum Glück ist die Mishpoke nicht sklavisch an LH gebunden.