Expedia streicht Buchungspauschalen (TSC)

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Meine Buchung für den 29.12. wollte Expedia nicht per E-Mail stornieren, telefonisch ging es problemlos. Habe bei der Ersatznummer aus dem 0180-Telefonbuch angerufen, kostete also nichts.

Da am Telefon zusätzliche Identifikatoren wie E-Mail-Adresse und die letzten 4 Ziffern der verwendeten Kreditkarte abgefragt werden, ist diese Variante auch sicherer, sonst könnte theoretisch jeder Außenstehende mal eben die Reisepläne von anderen stornieren (April April und so), indem er lediglich die Reiseplannummer angibt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Meine Buchung für den 29.12. wollte Expedia nicht per E-Mail stornieren, telefonisch ging es problemlos. Habe bei der Ersatznummer aus dem 0180-Telefonbuch angerufen, kostete also nichts.

Da am Telefon zusätzliche Identifikatoren wie E-Mail-Adresse und die letzten 4 Ziffern der verwendeten Kreditkarte abgefragt werden, ist diese Variante auch sicherer, sonst könnte theoretisch jeder Außenstehende mal eben die Reisepläne von anderen stornieren (April April und so), indem er lediglich die Reiseplannummer angibt.

stimme 100% zu, anrufen lohnt sich in diesem Fall und ist sicherer!!

G

Germanswiss

Guest
expedia.fr

Ich habe einen Flug auf expedia.fr gebucht.

Erhalten habe ich nun :
- Reisenummer (eigene Nummer expedia)
- Nummer der Flugesellschaft mit 075- beginnend
- Bestätigungs Coder der Airline, welcher aber 5-stellig ist.

Mit keinen dieser Zahlen und Codes komme ich z.B. bei checkmytrip oder ViewTrip rein, ich brauche einen 6-stelligen Code

Kann man den AMADEUS Code anfordern oder was für einen Tip habt Ihr noch ? - oder was mache ich falsch ?

Danke im voraus

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ein e-ticket Receipt mit Amadeus-Code sollte zeitverzögert per E-Mail kommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
- Nummer der Flugesellschaft mit 075- beginnend
- Bestätigungs Coder der Airline, welcher aber 5-stellig ist.

Iberia - FlyerWiki

Iberia Ticket gekauft?

Versuch den Bestätigungscode der Airline mal aug iberia.com (bei CO oder AA geht das, muss aber nicht)

Es soll Fluglinien geben, die nicht mit Amadeus oder Sabre/Galileo buchen. Dann kannst du nirgendswo was gucken, außer ggf. bei der Airline selbst (TAP Air Portugal z.B. hat gar keine Möglichkeit die Buchung online zu zeigen!)

Ach ja: falsches Thema hier!!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.374
Paralleluniversum
Bin ich der einzige, der bei Expedia heute nachmittag bis jetzt nichts buchen kann?
Bekomme nach der Flugauswahl und klick auf "Weiter mit Buchung":

Zu viel des Guten
Es hat sich rumgesprochen - und jetzt suchen alle bei Expedia.de nach ihrem Traumurlaub!
Bitte entschuldigen Sie den "Stau" beim Start in den Urlaub und versuchen Sie es in Kürze erneut.
Wir stehen Ihnen bald wieder zur Verfügung.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Also, ich denke ich könnte schon dort buchen. Habe allerdings nicht weiter geforscht als bis zu der K.K.Daten-Eingabe.

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich finde dort keine Airberlin-Flüge mehr !

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Also, ich denke ich könnte schon dort buchen. Habe allerdings nicht weiter geforscht als bis zu der K.K.Daten-Eingabe.

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich finde dort keine Airberlin-Flüge mehr !

ja das habe ich auch heute mittag festgestellt. AirBerlin verkauft wohl nicht über Expedia (wegen der niedrigen Preise ohne TSC+Kreditkartengebühr) oder Expedia will mit AirBerlin keine Geschäfte machen?

Oder beide sind sauer aufeinander wegen der ErrorFare vor Wochen, als man mit einem AB Flug als Schwanz für 200 EUR nach NYC kam (mit LH oder CO) :cool:

Die Citystrecken wurden vor ner Woche rausgenommen.
hat nicht AB die ganzen City Strecken von Tuifly übernommen? Liegt es daran? Tuifly gab's ja noch nie bei Expedia?

A

Anonym2364

Guest
hallo,
kann mir jemand sagen, ob noch kosten auf mich zukommen, wenn ich auf einer ausländischen seite flüge buche, wie z.B. expedia.com, oder expedia.fr ???
Danke schon mal für antworten

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
hallo,
kann mir jemand sagen, ob noch kosten auf mich zukommen, wenn ich auf einer ausländischen seite flüge buche, wie z.B. expedia.com, oder expedia.fr ???
Danke schon mal für antworten

hast du schon im extra thread gefragt, aber neine keine Kosten mehr! ggf. 1-2% Auslandseinsatz je nach Kreditkarte

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Nicht innerhalb des Euroraums (mit Euro-CC).
ich würde das nicht unterschreiben

Es gibt CC, die verlangen grundsätzlich keinen Auslandseinsatz bei Zahlung in EUR (Abbuchung in EUR) z.B. 1822direkt Frankfurter Sparkasse.

Ansonsten kostet eine EUR Belastung nichts, wenn die Buchung in einem Euroland vollzogen wird (Ungarn z.B. ist Euroland auch wenn die keine EUR haben, Rumänien aber wohl nicht?)

Auslandseinsatz ist auch eine deutsche Erfindung. Manche CC im europäischen Ausland kennen das gar nicht, oder aber es werden horrende Gebühren verlangt z.B. bei Einstz in der Türkei (nicht 2% sondern 12-15%)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ich würde das nicht unterschreiben

Es gibt CC, die verlangen grundsätzlich keinen Auslandseinsatz bei Zahlung in EUR (Abbuchung in EUR) z.B. 1822direkt Frankfurter Sparkasse.

Ansonsten kostet eine EUR Belastung nichts, wenn die Buchung in einem Euroland vollzogen wird (Ungarn z.B. ist Euroland auch wenn die keine EUR haben, Rumänien aber wohl nicht?)

Auslandseinsatz ist auch eine deutsche Erfindung. Manche CC im europäischen Ausland kennen das gar nicht, oder aber es werden horrende Gebühren verlangt z.B. bei Einstz in der Türkei (nicht 2% sondern 12-15%)

Im Euroraum war also Minimumraum geacht in dem es rechtlich keine Gebühren geben darf.

CCs aus NA haben teilweise 3% oder mehr Auslandsgebühren.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Im Euroraum war also Minimumraum geacht in dem es rechtlich keine Gebühren geben darf.

CCs aus NA haben teilweise 3% oder mehr Auslandsgebühren.

stimmt, aber z.B. "unsere Freunde" von Paypal berechnen auch einen Aufschlag, wenn EUR Abbuchung innerhalb Euroland. Wo kein Kläger, da kein Richter!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
du meinst also diese EUR Regelung gälte nur für CC? Das ist falsch, es gilt für alle Geldtransfers innerhalb Euroland, nur paypal hält sich nicht daran!

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
du meinst also diese EUR Regelung gälte nur für CC? Das ist falsch, es gilt für alle Geldtransfers innerhalb Euroland, nur paypal hält sich nicht daran!

Die Regel ist wohl nur, dass eine Auslandszahlung in der EU nicht teurer als eine Inlandszahlung sein darf, nur deswegen kann es keine spezielle Auslandsgebühr innerhalb der EU mehr geben.