ANZEIGE
Übersicht zu den Fährverbindungen
Nordmeer
Stykkisholmur - Flatey - Brjanslaekur
Arctic Umiaq Lines
Landeyjahafnar - Vestmannaeyjar
Klaksvik - Syoradalur
Nordsee
Romo/ - Sylt
Jersey - Guernsey
Nordfriesische Fähren
Portsmouth - Isle of Wright
Hirtshals - Bergen
Hamburg - Cuxhaven - Helgoland
Scrabster - Stromness
Calais - Dover
Dunkerque - Dover
Ostsee
Tallinn - Helsinki
Tallinn - Stockholm (siehe unten)
Stockholm - Aland - Turku
Nynäsham - Gdansk
Gdynia - Karlskrona
Ystad - Swinojuscie (siehe unten)
Kiel - Göteborg
Kiel - Oslo
Frederikshaven - Göteborg
Oslo - Frederikshaven
Travemünde - Helsinki
Travemünde - Helsinki
Travemünde - Helsinki
Travemünde - Trelleborg
Trelleborg - Sassnitz
Kiel - Klaipeda
Klaipeda - Karlshamm
Rostock - Gedser
Puttgarden - Roedby
Helsingborg - Helsingör
Ditzum - Emden - Delfzijl
Mittelmeer
Teneriffa - La Gomera
Rijeka - Split
Algier Ferries
Alexandropouli - Samothrake
Messina - Villa San Giovanni
See- und Flussfähren Europas
Romanshorn - Friedrichshafen
Flussfähre Breiholz
Stausacker - Weltenburg
Moritzdorf - Baabe
Mainfähre Frankfurt
Memelfähre bei Vilkijas
Klaipeda - Kurische Nehrung
Weitere Fähren ausserhalb Europas
Puerto Montt - Puerto Natales
Vancouver - Victoria
Port Sydney - Port aux Basques
Vancouver - Vancouver Island
Galveston - Port Bolivar
Wellington - Picton
Malitoulin - Tobermony
Victoria - Port Angeles
Port Townsend - Fort Casey
Seattle - Winslow
Essequibo - Fähre
Ocrakoke-Ferry
Moleson Creek - South Drain
Lake Michigan
Green River Ferry
Malgas Ferry
Geschätzte Forumisten
Da ich zum neuen Ziel habe, alle Fährverbindungen abzureisen, mache ich hier eine Übersicht. Schön wäre es, wenn weitere Reisende berichten würden. Ich fange mal an:
Ystad - Swinojuscie mit Polferries:
Tagesfähre und absolut nicht zu empfehlen. Gefühlt 3/4 der Kantinenbesucher liessen das Essen stehen, ich bin ja nicht heikel, .... Dazu relativ kurze Öffnungszeiten. Wer den Hunger überleben/vergessen will, kann in die Bar, die zwar nichts zu essen anbietet, dafür gefühlt sämtliche Biersorten aus Polen. Auf der Fähre waren in erster Linie LKW-Fahrer. Kabinen nicht gesehen, die Fähre ist eine klassische Roro-Fähre. Also viel Platz auf Deck und wenig Unterhaltung.
Anreise für Fussgänger: Einfach. Beide Terminals sind nahe eines Bahnhofs und unweit der Stadt.
Tallinn - Stockholm mit Tallink:
Eine sehr grosse Fähre und geht mehr Richtung Kreuzfahrt. Das heisst, die Reisenden fahren nach Tallinn, schauen sich die Stadt an und gehen abends wieder auf das Schiff. Das birgt grosse Probleme für den spontanen Reisenden. Denn die bedienten Restaurants waren für das Abendessen und das Morgenessen ausgebucht. Ich fragte, ob ich um 18 Uhr rasch was essen kann, da die Reisegruppen erst um 19 Uhr kommen, das war nicht möglich. So bliebt einem das Selbstbedienungsrestaurant. Die Fähre ist auf Unterhaltung getrimmt. Das heisst, alles öffnet und schliesst um die Reisenden zu lenken. Die Bar an Deck hat einen grossen Vorteil, sie hat windgeschützte Tische, man kann dort bis Mitternacht sitzen, was ich gerne mache. Nur macht die Bar sehr früh zu, damit alle Reisenden ins Musical gehen und und und. Die Fähre an sich ist in guter Verfassung, mit endlos vielen Kabinen, meine Kabine war für eine Fähre voll okay, so wie man es erwartet. Landschaftlich ist die "Einfahrt" Stockholm absolut sehenswert.
Anreise für Fussgänger: An beiden Orten einfach.
weitere Berichte folgen.
Nordmeer
Stykkisholmur - Flatey - Brjanslaekur
Arctic Umiaq Lines
Landeyjahafnar - Vestmannaeyjar
Klaksvik - Syoradalur
Nordsee
Romo/ - Sylt
Jersey - Guernsey
Nordfriesische Fähren
Portsmouth - Isle of Wright
Hirtshals - Bergen
Hamburg - Cuxhaven - Helgoland
Scrabster - Stromness
Calais - Dover
Dunkerque - Dover
Ostsee
Tallinn - Helsinki
Tallinn - Stockholm (siehe unten)
Stockholm - Aland - Turku
Nynäsham - Gdansk
Gdynia - Karlskrona
Ystad - Swinojuscie (siehe unten)
Kiel - Göteborg
Kiel - Oslo
Frederikshaven - Göteborg
Oslo - Frederikshaven
Travemünde - Helsinki
Travemünde - Helsinki
Travemünde - Helsinki
Travemünde - Trelleborg
Trelleborg - Sassnitz
Kiel - Klaipeda
Klaipeda - Karlshamm
Rostock - Gedser
Puttgarden - Roedby
Helsingborg - Helsingör
Ditzum - Emden - Delfzijl
Mittelmeer
Teneriffa - La Gomera
Rijeka - Split
Algier Ferries
Alexandropouli - Samothrake
Messina - Villa San Giovanni
See- und Flussfähren Europas
Romanshorn - Friedrichshafen
Flussfähre Breiholz
Stausacker - Weltenburg
Moritzdorf - Baabe
Mainfähre Frankfurt
Memelfähre bei Vilkijas
Klaipeda - Kurische Nehrung
Weitere Fähren ausserhalb Europas
Puerto Montt - Puerto Natales
Vancouver - Victoria
Port Sydney - Port aux Basques
Galveston - Port Bolivar
Wellington - Picton
Malitoulin - Tobermony
Victoria - Port Angeles
Port Townsend - Fort Casey
Seattle - Winslow
Essequibo - Fähre
Ocrakoke-Ferry
Moleson Creek - South Drain
Lake Michigan
Green River Ferry
Malgas Ferry
Geschätzte Forumisten
Da ich zum neuen Ziel habe, alle Fährverbindungen abzureisen, mache ich hier eine Übersicht. Schön wäre es, wenn weitere Reisende berichten würden. Ich fange mal an:
Ystad - Swinojuscie mit Polferries:
Tagesfähre und absolut nicht zu empfehlen. Gefühlt 3/4 der Kantinenbesucher liessen das Essen stehen, ich bin ja nicht heikel, .... Dazu relativ kurze Öffnungszeiten. Wer den Hunger überleben/vergessen will, kann in die Bar, die zwar nichts zu essen anbietet, dafür gefühlt sämtliche Biersorten aus Polen. Auf der Fähre waren in erster Linie LKW-Fahrer. Kabinen nicht gesehen, die Fähre ist eine klassische Roro-Fähre. Also viel Platz auf Deck und wenig Unterhaltung.
Anreise für Fussgänger: Einfach. Beide Terminals sind nahe eines Bahnhofs und unweit der Stadt.
Tallinn - Stockholm mit Tallink:
Eine sehr grosse Fähre und geht mehr Richtung Kreuzfahrt. Das heisst, die Reisenden fahren nach Tallinn, schauen sich die Stadt an und gehen abends wieder auf das Schiff. Das birgt grosse Probleme für den spontanen Reisenden. Denn die bedienten Restaurants waren für das Abendessen und das Morgenessen ausgebucht. Ich fragte, ob ich um 18 Uhr rasch was essen kann, da die Reisegruppen erst um 19 Uhr kommen, das war nicht möglich. So bliebt einem das Selbstbedienungsrestaurant. Die Fähre ist auf Unterhaltung getrimmt. Das heisst, alles öffnet und schliesst um die Reisenden zu lenken. Die Bar an Deck hat einen grossen Vorteil, sie hat windgeschützte Tische, man kann dort bis Mitternacht sitzen, was ich gerne mache. Nur macht die Bar sehr früh zu, damit alle Reisenden ins Musical gehen und und und. Die Fähre an sich ist in guter Verfassung, mit endlos vielen Kabinen, meine Kabine war für eine Fähre voll okay, so wie man es erwartet. Landschaftlich ist die "Einfahrt" Stockholm absolut sehenswert.
Anreise für Fussgänger: An beiden Orten einfach.
weitere Berichte folgen.
Zuletzt bearbeitet: