Hallo Ritesa !
Erstmals Glückwunsch zur schönen Reise und den tollen Berichten ubd Bildern.
RTW interssiert mich auch, daher bitte die Frage : was hat Deun ticket, so wie beschrieben, gekostet ?
Vielen Dank und weiterhin gute Reise
Insgesamt habe ich 1680,35€ und 54000 Skywards-Meilen für den RTW bezahlt, die genaue Kalkulation ist allerdings etwas kompliziert und beinhaltet insgesamt vier Tickets, manche aber nur anteilig:
MUC-PEK-SYD, Air China, Business: 763,79€ (nach Meilen berechneter Anteil des Tickets MUC-PEK-SYD/TPE-PEK-MUC, leider kann ich nur für die Steuern und Gebühren klar nach Outbound und Inbound aufteilen, für die Fare selber musste ich nach Meilen gehen)
SYD-CHC, Emirates, First: 172,59€ und 54000 Skywards-Meilen (88,52€ Steueren & Gebühren + 66€ Übertragungsgebühr für Meilentransfer + 18,07€ für Hotelbuchung, um zusätzliche Meilen zu erhalten); ein reguläres Economy-Ticket hätte es ab ca. 100€ gegeben
CHC-AKL, Air New Zealand, Economy: 31,93€
AKL-PPT-IPC-SCL, Air Tahiti Nui + LATAM, Economy: 509,42€ ("Outbound" des LA-Tickets)
SCL-LIM-MAD-LHR-MUC, LATAM + Iberia + British Airways, Economy: 202,62€ (Anteiliger "Inbound" des LA-Tickets, ohne die Strecke MUC-HND, die ich separat fliegen werde)