AB Top Bonus: FAZ & FAS Abos mit Meilenprämien

ANZEIGE

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
ANZEIGE
... same here - danke an gmds !! :)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bei mir kam gestern schon die Bestätigung fürs Abo und ab Freitag soll die Zeitung kommen.

Und vermutlich auch zeitnah die Meilen.
Noch mal danke

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Eindeutig nur PM

"bis zum 23. März 2014 erhalte ich 15.000 topbonus Prämienmeilen"

Nix da mit Status. DAs wäre ja nun auch zu einfach. Hallo 30.000 Pm, etwas einkaufen und 2-3 Hüpfer und schon ist man Gold, wäre zu schön.

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
348
0
kurze Frage:
Mein letztes Abo bei der FAZ (über AB) ist Anfang Oktober 2013 ausgelaufen.
Damit kann ich's nicht nutzen, weil max. 1 Abo innerhalb 6 Monaten. Oder? Weil die ja erst Afang April rum sind...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Sind natürlich nur PM. Aber mit den PM kannst Du viel machen bei AB - z.b. mit einem Last-Minute Upgrade und 37.500 in die C und dann 200% Meilen kassieren. Bin nach JFK geflogen für 400 Euro und dann schön in der Buchungsklasse J jeweils ca. 9.500 SM :)

Ich weiß ja selbst, dass man manchmal mehr Punkte gutgeschrieben bekommt, als einem zustehen, aber wenn Deine Aussage stimmt, widerspricht sie allen Bedingungen, denn upgegradet wird nach U und abgerechnet nach economy.

Das sieht Tecci79 anscheinend auch so...

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich weiß ja selbst, dass man manchmal mehr Punkte gutgeschrieben bekommt, als einem zustehen, aber wenn Deine Aussage stimmt, widerspricht sie allen Bedingungen, denn upgegradet wird nach U und abgerechnet nach economy.

Das sieht Tecci79 anscheinend auch so...
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das gehen würde. Schön upgraden und direkt wieder massig Meilen sammeln. ;)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Danke. Ich probiere es mal bei meinem nächste USA/Kanada Tripp in 2 Monaten aus und berichte dann.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Sind natürlich nur PM. Aber mit den PM kannst Du viel machen bei AB - z.b. mit einem Last-Minute Upgrade und 37.500 in die C und dann 200% Meilen kassieren. Bin nach JFK geflogen für 400 Euro und dann schön in der Buchungsklasse J jeweils ca. 9.500 SM :)

Das in Verbindung mit airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com und Du bist oder bleibst Gold.

Fliege am Sonntag mit AB nach JFK und möchte return am 03.04 auch mit Meilen upgraden. Ist ja schon mal gut zu wissen, das es dann 200% plus Gold Bonus gibt :) Sollte der Unterschied ja "nur" noch ca 5k PM sein, aber dafür 100% mehr SM !!

War es bei dir die neue C Bestuhlung ?

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Sorry, scheinbar habt ihr 3 das Last-Minute Upgrade noch nicht genutzt.

Post #45, #49, #51 200%, Reiseklasse C etc. Bei mir war es in J.
http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/54135-business-class-upgrade-3.html

Lies doch nochmal den letzen Satz in #45....

Aber gut, wer sich auf Systemfehler verlassen möchte: Bitte schön! Aber nicht hier rumheulen wenn kurz vor der nächsten Award-Buchung die falsch verbuchten Meilen wieder vom Konto verschwinden.

Und nein, die Buchungsklasse ist nicht alleine entscheidend für die Meilengutschrift: Buchst Du ein BC-Prämienticket hast Du die Klasse "U", kaufst Du ein Eco-Ticket und ein reguläres Meilen-Upgrade hast Du auch "U" - im ersten Fall bekommst Du null Meilen, im zweiten die regulären Eco-Meilen. Trotz gleicher Buchungsklasse...

Weißt du, ob das ggf. auch mit einem Cash-Upgrade alleine oder in Kombination mit Meilen funktioniert?
Airberlin hat mir im Dezember per Email ein Cash-Upgrade angeboten. Dort stand:
• Teilnehmern am topbonus-Programm werden die Meilen nur für den Flug in der Economy Class gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: HEJ

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Lies doch nochmal den letzen Satz in #45....

Aber gut, wer sich auf Systemfehler verlassen möchte: Bitte schön! Aber nicht hier rumheulen wenn kurz vor der nächsten Award-Buchung die falsch verbuchten Meilen wieder vom Konto verschwinden.

Und nein, die Buchungsklasse ist nicht alleine entscheidend für die Meilengutschrift: Buchst Du ein BC-Prämienticket hast Du die Klasse "U", kaufst Du ein Eco-Ticket und ein reguläres Meilen-Upgrade hast Du auch "U" - im ersten Fall bekommst Du null Meilen, im zweiten die regulären Eco-Meilen. Trotz gleicher Buchungsklasse...

Airberlin hat mir im Dezember per Email ein Cash-Upgrade angeboten. Dort stand:

@Tecci79 - wie wäre es mal mit selbst ausprobieren? Bei mindestens 3 VFT Usern gab es höhere Buchungsklasse und 200%. Wenn ich natürlich im Anschluss bei topbonus anrufe und sage ich möchte aber nur 2 Tsd. SM haben, ja dann ist selbst eine Call Center Agentin unternehmerisch genug, Dir dann nur 2.000 einzutragen anstelle von 9.500 pro leg. Ich bin im Dezember geflogen und haben dadurch Status halten können.

@_stussy - Zu Cash Upgrade kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht genutzt. Am Check-in fragen sie Dich 750 Euro oder 37.500 Meilen und ich habe es mit Meilen bezahlt. Finde die 750 Euro vom Gegenwert nicht so attraktiv, SM hin oder her.

Hinflug neue C, Rückflug leider alte C. Umgekehrt wäre re. red eye besser gewesen.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
@Tecci79 @HBIOX
Danke für die Infos. Ich probiere es mal aus und berichte dann. Ist Ende Mai bei mir soweit. Vielleicht habe ich ja Glück. ;)

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ja, ja, sicher, Euphiletos hat bestimmt da angerufen und gesagt: "Hey, ich will aber nur halbe Statusmeilen." Und dann haben die an der Hotline gesagt: "Ja, machen wir sofort, obwohl sie eigentlich Anspruch auf die vollen BC-Meilen gehabt hätten". So wird das gewesen sein :D

Ich gönne es ja Dir und den anderen beiden Usern. Nur wenn man den Tipp gibt fände ich es fair zu erwähnen dass das nicht unbedingt klappen wird, da eventuell der Fehler vor dem Flug noch behoben wird. Oder glaubst Du etwa ernsthaft dass die doppelten Meilen so gewollt sind?

Bei SPG habe ich auch schonmal versehentlich zu hohe Punktegutschriften bekommen - die Punkte sind wie von Geisterhand zwei Monate später wieder verschwunden. Sollte topbonus das ähnlich halten bin ich ja mal auf deine Beschwerde gespannt...

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Ja, ja, sicher, Euphiletos hat bestimmt da angerufen und gesagt: "Hey, ich will aber nur halbe Statusmeilen." Und dann haben die an der Hotline gesagt: "Ja, machen wir sofort, obwohl sie eigentlich Anspruch auf die vollen BC-Meilen gehabt hätten". So wird das gewesen sein :D

Ich gönne es ja Dir und den anderen beiden Usern. Nur wenn man den Tipp gibt fände ich es fair zu erwähnen dass das nicht unbedingt klappen wird, da eventuell der Fehler vor dem Flug noch behoben wird. Oder glaubst Du etwa ernsthaft dass die doppelten Meilen so gewollt sind?

Bei SPG habe ich auch schonmal versehentlich zu hohe Punktegutschriften bekommen - die Punkte sind wie von Geisterhand zwei Monate später wieder verschwunden. Sollte topbonus das ähnlich halten bin ich ja mal auf deine Beschwerde gespannt...

Wie clever das jetzt war, da anzurufen, darüber kann man streiten.

Ja, eine Garantie gibt es nicht. Meine Aussage bezieht sich auch auf Mitte Dez-13. Seit dem kann viel passiert sein.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204

Ja, aber da ich neue Informationen zu dem Thema habe, mache ich trotzdem mal weiter;):

Nach Auskunft der Hotline erfolgt beim CI-Upgrade - untechnisch gesprochen - eine Ausstellung des Tickets als Business, ohne dass dieses Ticket später nochmal "in die Hand genommen" wird. Deshalb Verbuchung mit 200 %. Es ist tb zwar bewusst, dass sich ein Meilen-Upgrade eigentlich nicht auf die eco-Meilenanzahl auswirken würde, es wird aber "geduldet".