ANZEIGE
Kommt nicht mehr ein begleitender "USA" Ruf in Richtung SiKo?Glaub mir als jemand der dort ständig war, ohne Bordkarte geht nichts mehr an der SiKo. Das hat damit zu tun, dass bestimmte Ziele eine „Sonderbehandlung“ einfordern.
Kommt nicht mehr ein begleitender "USA" Ruf in Richtung SiKo?Glaub mir als jemand der dort ständig war, ohne Bordkarte geht nichts mehr an der SiKo. Das hat damit zu tun, dass bestimmte Ziele eine „Sonderbehandlung“ einfordern.
pumuckel ist das ziemlich egal, wie oft Leute Selfies machen, trotzdem findet pumuckel das weiterhin als respektlos, Fotos von Fremden zu machen und ungefragt ins Internet zu stellen. Es gibt aber Menschen, die bemerken da keinen Unterschied und denen scheint das eine mir unerklärliche Freude zu machen, genauso wie die Anwesenheit bei öffentlichen Hinrichtungen in Saudi Arabien (letzteres betrifft ja zum Glück nur eine bestimmte Person).Und dann passierte etwas Unglaubliches. @pumuckel möge jetzt bitte zwei Beruhigungspillen einnehmen und einwirken lassen!
Freude??? Nein, mir macht es keine Freude. Diese Menschen sind für mich einfach störende Bildelemente. Wenn Du glaubst, ich würde diese Bilder posten um abgebildete Menschen bloßzustellen, irrst Du Dich gewaltig. Ich bin einfach zu faul, um sie aus dem Bild komplett wegzuradieren, und bin nicht bereit auf ein Foto zu verzichten, nur weil ein paar mehr oder minder geschmackvoll bekleidete Menschen Teile der Ansicht verdecken.Es gibt aber Menschen, die bemerken da keinen Unterschied und denen scheint das eine mir unerklärliche Freude zu machen
Nein, muss nicht ausgedruckt werden. Elektronisch reicht auch.Ich meine aber das bei uns meist nur das Ziel genannt wird und dann geht es durch. IdR vorher schon online eingecheckt, Bordkarte kommt später noch an den Tisch, muss wohl ausgedruckt werden ob man braucht oder nicht.
Mir hat mal eine PA gesagt, der Ausdruck würde automatisch erfolgen. Auch wenn wir verneinen eine Papierbordkarte zu brauchen, gibt es die zu 75% trotzdem an den Tisch.Nein, muss nicht ausgedruckt werden. Elektronisch reicht auch.
Stimmt.Das absurde war immer, wenn man direkt einen Flieger gen USA genutzt hat (UK glaube ich auch) gab es die Sonderkontrolle (Schuhe) inkl. teilweise Schuhe aus dem Handgepäck herausnehmen und getrennt durch den Scanner laufen lassen. Wenn ich nach MUC oder ZRH bin um dort gen USA zu starten gab es nur die Standardkontrolle im FCT und in MUC/ZRH keine weitere Kontrolle. Von daher sehr sinnvoll mit der "Spezialkontrolle".
Dass glaube ich Dir selbstverständlich. Ich kann mich da aber ehrlich gesagt nicht erinnern das in letzter Zeit tatsächlich bei uns so gesehen zu haben. Es wurde nur gefragt wohin.Aber ich habe es im Allgemeinen so erlebt, dass an der SiKo der BP gezeigt werden muss.
Reicht die Ente jetzt schon als Nachweis zu Eintritt und Einstieg?Nach der Siko fragte sie mich ob ich eine Ente oder eine gedruckte Bordkarte möchte.
und ich dachte immer, Enten seien eher Rudeltiere...Nach der Siko fragte sie mich ob ich eine Ente oder eine gedruckte Bordkarte möchte.
Habe beides verneint; die Ente habe ich schon.