First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.588
2.884
ANZEIGE
Ist bei mir in der Tat lange her aber dachte in Erinnerung zu haben dass bei ner reinen Award Buchung nach 7 Tagen ausgestellt sein muss
Glaube du verwechselst das mit einer Reservierung von einem Award Ticket. Warteliste ist ja dafür da, wenn keine Sitze freigegeben sind, was soll da ausgestellt werden

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.008
613
Glaube du verwechselst das mit einer Reservierung von einem Award Ticket. Warteliste ist ja dafür da, wenn keine Sitze freigegeben sind, was soll da ausgestellt werden
Also, ich bin mir sicher dass mir da früher auch bei Warteliste die Buchungen dann gestrichen wurden. Aber da ich seit bald 15 Jahren die HON Buchungsgarantie habe mag sich das durchaus auch einfach geändert haben :)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.588
2.884
Also, ich bin mir sicher dass mir da früher auch bei Warteliste die Buchungen dann gestrichen wurden. Aber da ich seit bald 15 Jahren die HON Buchungsgarantie habe mag sich das durchaus auch einfach geändert haben :)
Ist mir seit Jahren noch nie untergekommen das Wartelisten einen Verfall hätten. Macht auch für mich keinen Sinn, wenn die Wartelisten meistens zwischen 2 Wochen und 24h vor Flug "durchgehen". (Siehe alle Erfahrungsberichte hier im Thread). 7 Tage kenne ich nur als "Bedenkzeit" wenn man einen Award reservieren will. :)

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.008
613
Ist mir seit Jahren noch nie untergekommen das Wartelisten einen Verfall hätten. Macht auch für mich keinen Sinn, wenn die Wartelisten meistens zwischen 2 Wochen und 24h vor Flug "durchgehen". (Siehe alle Erfahrungsberichte hier im Thread). 7 Tage kenne ich nur als "Bedenkzeit" wenn man einen Award reservieren will. :)
Aus ‚das macht keinen Sinn‘ zu schließen dass es bei LH nicht zumindest früher mal so lief ist aber auch weit hergeholt 😂

• Haha
Reaktionen: Vordertaunus

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.588
2.884
Habe ich gerade durch. WL O Award vor Systemumstellung, Bestätigung kam vor 3 Tagen. Buchung dann nur zu den neuen Konditionen (Basic, Basic Plus, Flex), die einem dann bei Bestätigung angeboten werden, möglich.
Aber heißt das nicht dann automatisch dass die Meilenpreise immer super hoch sind, da offiziell ja an den Revenue Preisen gebunden? Und kurzfristig ist ja immer teurer. Klar, im Moment ist diese Dynamik noch nicht wirklich drin, aber eventuell ja in Zukunft

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
603
400
HAM
Aber heißt das nicht dann automatisch dass die Meilenpreise immer super hoch sind, da offiziell ja an den Revenue Preisen gebunden? Und kurzfristig ist ja immer teurer. Klar, im Moment ist diese Dynamik noch nicht wirklich drin, aber eventuell ja in Zukunft
Naja mal abwarten. Mit wurde die WL für 12/25 von HAM nach RUH bestätigt und das waren für einen child award im Basic 57.079 Meilen, für einen Erwachsenen also 76.105 Meilen.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter