First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
671
235
Ich habe jetzt auch die Chance genutzt, meinen LX HAM-ZRH-NRT F Award (2 Pax) auf LH HAM-MUC-HND (Allegris F) im März 2026 umzubuchen. Möglich wurde das Ganze durch eine kleinere Flugzeitenänderung auf ZRH-NRT. Allerdings musste ich 5x die SEN Hotline anrufen, bis es geklappt hat.

1. Anruf: Aussage, ich darf das Ziel (NRT) nicht ändern
2. Anruf: Es hat keine Plätze (Award) frei und auf Revenue darf man nicht einbuchen
3. Anruf: Es hat nur einen Platz in den Revenue Klassen frei, wenn ich drei sehe sind das andere Systeme …
4. Anruf: die Dame war weder in der Lage in deutsch noch englisch zu kommunizieren
5. Anruf: Umbuchung auf Revenue BK F innerhalb von 5 Minuten, sehr engagierte und kompetente Mitarbeiterin

Es ist schon erschreckend, wie massiv unterschiedlich die Qualität der Hotline MA ist und wie man nur mit Nachdruck bzw. Hartnäckigkeit zum Ziel kommt. Also, nicht entmutigen lassen. Die Tickets wurden auch noch am selbigen Tag umgeschrieben und ausgestellt.

Wir freuen uns sehr, einmal das neue Produkt ausprobieren zu dĂĽrfen.
Kann ich alles bestätigen. Die Qualität der Bearbeitung, das allgemeine / spezielle Knowhow sowie die Motivation bei den M&M-MA unterscheiden sich erschreckend gravierend.

Manchmal geht es viel weiter mit den Nummern :) Also "6. Anruf", "7. Anruf", "8. Anruf"... bis es wirklich manchmal absurd und ausdrĂĽcklich nicht EU261-complient wird.

Fairerweise erlebt man aber auch eine schnelle Bearbeitung schon im ersten Call (eher extremst selten :))

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
671
235
Hab ich so nicht erlebt, aber glaube das kommt - wie du schon sagst - auf die Strecke an. Nach ICN war über SEN Abfrage direkt ein OK für zwei Plätze drin bei mir.
Wow, cool :) Confrats.

Und das in F, ja? Wusste nicht, dass LX nach ICN in F fliegt. Ich glaube, nur saisonal bzw. nicht jeden Tag, richtig?

Stimme ich auch zu. Sind gestern zu dritt nach DXB in O. Und heute habe ich JNB für 3 in O gebucht. Also das kann ich so überhaupt nicht generell bestätigen.
Wow, auch cool. Darf ich fragen?

-- Welcher Zeitraum (+/-)?
-- Was kostet es an Meilen jetzt bei der ganzen Dynamik (und von wo / nach wo ĂĽber ZRH)?