hast du das Upgrade online durchgeführt?wie erklärt es sich dann, dass eine meiner Buchungen gerade auf dem Segment LX177 für F auf der Warteliste steht?
Thread nochmal in Ruhe lesen… Es gibt keine Warteliste für LX F AWARDS aka MEILENTICKETS/PRÄMIENTICKETS!
Nein. Lh SEN Hotlinehast du das Upgrade online durchgeführt?
Kann ich alles bestätigen. Die Qualität der Bearbeitung, das allgemeine / spezielle Knowhow sowie die Motivation bei den M&M-MA unterscheiden sich erschreckend gravierend.Ich habe jetzt auch die Chance genutzt, meinen LX HAM-ZRH-NRT F Award (2 Pax) auf LH HAM-MUC-HND (Allegris F) im März 2026 umzubuchen. Möglich wurde das Ganze durch eine kleinere Flugzeitenänderung auf ZRH-NRT. Allerdings musste ich 5x die SEN Hotline anrufen, bis es geklappt hat.
1. Anruf: Aussage, ich darf das Ziel (NRT) nicht ändern
2. Anruf: Es hat keine Plätze (Award) frei und auf Revenue darf man nicht einbuchen
3. Anruf: Es hat nur einen Platz in den Revenue Klassen frei, wenn ich drei sehe sind das andere Systeme …
4. Anruf: die Dame war weder in der Lage in deutsch noch englisch zu kommunizieren
5. Anruf: Umbuchung auf Revenue BK F innerhalb von 5 Minuten, sehr engagierte und kompetente Mitarbeiterin
Es ist schon erschreckend, wie massiv unterschiedlich die Qualität der Hotline MA ist und wie man nur mit Nachdruck bzw. Hartnäckigkeit zum Ziel kommt. Also, nicht entmutigen lassen. Die Tickets wurden auch noch am selbigen Tag umgeschrieben und ausgestellt.
Wir freuen uns sehr, einmal das neue Produkt ausprobieren zu dürfen.
Wow, coolHab ich so nicht erlebt, aber glaube das kommt - wie du schon sagst - auf die Strecke an. Nach ICN war über SEN Abfrage direkt ein OK für zwei Plätze drin bei mir.
Wow, auch cool. Darf ich fragen?Stimme ich auch zu. Sind gestern zu dritt nach DXB in O. Und heute habe ich JNB für 3 in O gebucht. Also das kann ich so überhaupt nicht generell bestätigen.
Wow, coolConfrats.
Und das in F, ja? Wusste nicht, dass LX nach ICN in F fliegt. Ich glaube, nur saisonal bzw. nicht jeden Tag, richtig?
Eine PNR wird nur komplett bestätigt.Werden Wartelisten eigentlich auch passagierweise bestätigt oder nur komplett? Angenommen wir wären mit 3pax ganz oben auf der Warteliste und es würden 2 F Plätze freigemacht werden, würden dann 2 von uns diese Plätze bekommen oder die nächste Buchung nach uns in der nur 2pax drin sind?
Ja, ist ein Fehler. Stand letzte Woche auch so in der App und wir waren drin.Hatte gerade durch die LH App geklickt, um nochmal Sitzplätze zu ändern und unter den "Privilegien" bei Fluginfos zeigt er mir für Zürich bzgl. FCL in E an, dass diese gerade geschlossen sei. Ich hoffe es ist ein Fehler
Anhang anzeigen 305267
Vielen Dank.Auf der Rennstrecke nach/von SIN (LX176 & LX177) wartet LX extrem lange ob sie die Plätze in F nicht doch noch gegen Cash verkauft bekommt.
Daher werden Upgradeanfragen mittels Meilen/evoucher mittlerweile meist nur kurzfristig gecleared (ca. 24-30 h vor Abflug oder auch erst kurz vor Boarding).
Bei Upsells I -> O auf diesen Strecken war mal (vor einigen Monaten) die Aussage des LX HON Circle Services mir - und auch anderen mir bekannten HON - gegenüber: „Erst am Abflugtag wird das Upsell geprüft.“
Vielen Dank.
Dass die Strecke sehr beliebt ist und man nur sehr schwer in die F kommt war mir klar. Was mich jedoch wundert ist, dass eine neue Meilenbuchung heute in O möglich wäre ( sogar für 3 Pax ) - Upgrades / Upsell jedoch nicht möglich sind obwohl gleiche BK. Klingt irgendwie unlogisch.
Die Wege der Buchungssteuerung sind unergründlich.Vielen Dank.
Dass die Strecke sehr beliebt ist und man nur sehr schwer in die F kommt war mir klar. Was mich jedoch wundert ist, dass eine neue Meilenbuchung heute in O möglich wäre ( sogar für 3 Pax ) - Upgrades / Upsell jedoch nicht möglich sind obwohl gleiche BK. Klingt irgendwie unlogisch.
Ggfs wäre der Mehrpreis im Vergleich zu einem Upsell aufgrund der historischen Buchung (2024=prädynamic) signifikant?Dann buch doch den F-Award neu und stornier danach dein C-Ticket?