Der Thread ist typisch fuer das Forum. Die meisten Antworten klingen wie von 16jaehrigen pubertierenden Juengelchen, die vielleicht in ihrem Leben sogar schon mal geflogen sind....
Ich wuerde die Frage auf flyertalk.com stellen. Dort geht es freundlicher und professioneller zu und dort gibts auch Leute die Ahnung haben.
Und jetzt zum Thema:
SA scheidet aus, die haben keine F. Damit bleiben Dir (wenn ich nichts vergessen habe) im Prinzip nur
BA - sehr enge F mit Sitzen die heute eher einer guten business class entsprechen. Service ok, Umsteigen in LHR seit Terminal 5 auch aber keine speziellen Services
AF - machen normalerweise guten VIP-Service in CDG incl. Transport vom Flieger direkt zur F lounge etc. Sitze im 380 sind gut
LH/FRA - excellente Sitze im 380, aber kein Abholservice in FRA direkt zur F-Lounge oder F-Terminal. Weg zur Lounge oder zum F-Terminal ist alles, aber keine F-Experience.
LH/MUC - Bei Aussenposition Abholen vom Flieger und Transport zur Lounge, dann aber kein spezieller Service von der Lounge zum Flieger. Ausserdem eventuell alte F auf dem Flieger, ganz ok aber andere sind deutlich besser
EK - hat den Nachteil des Umsteigend mitten in der Nacht wenn man eigentlich schlafen will. Ansonsten abhaengig vom Flieger ganz ordentliches Produkt. Die 777 ab MUC hat in F eine 2-2-2 Bestuhlung, die sollte man auf jeden Fall vermeiden. 380 und 77W sind ok
Wenn es also auf betueteln und so ankommt wuerde ich die AF nehmen.