First Class SLZ-JNB

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Wenn ein gewisses Service das erste mal verlangt wird ist wohl logisch, dass ich mich best möglich informiere. Wenn ich für Kunden Flüge buche dann sind es in der Regel möglichst günstige ECO Flüge. Viele Kunden buchen sich die Flüge auch selbst. Verkauft wird in der Regel nur ab/bis Zielflughafen.

Ich bitte nochmals meine Fragen zu beantworten.
Ernst gemeinte Antwort:
Wenn für einen derart wichtigen Premiumkunden alles stimmig sein soll, würde ich mich für einen solchen Trip von einem darauf spezialisierten Reisebüro beraten lassen! :idea:

• Like
Reaktionen: Tim2008

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Genau so etwas hab ich auch gesucht aber leider bis jetzt nicht gefunden. Klar können Reisebüros diese Flüge buchen haben aber keinen Schimmer vom Produkt. Wenn mir jemand einen Tip zu einem kundigen Reisebüro geben kann wäre ich höchst erfreut.

Die Anreise ist in diesem Bereich nicht ganz so einfach zu planen als wie für Normalkunden. Der wichtige Teil, die Jagdsafari selbst, ist ja mein Spezialbereich.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich persönlich bin ein großer Freund von QR via DOH, was ab MUC fliegbar ist. In DOH warten ebenfalls Limoservice und mit der First Lounge im Premium Terminal ein hervorragendes Bodenprodukt auf Euch, das Produkt an Bord ist ebenfalls sehr gut, ich habe aber nicht nachgeschaut, wie die Umsteigezeiten in DOH sind und ob F auf der Strecke verfügbar ist.

DOH - JNB hat keine F, nur C.

• Like
Reaktionen: kingair9

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Gibts in JNB bei Ankunft/Abflug eine persönliche Betreuung durch LH? Schnellere Siko, Einreise,.....

Nach meinem letzten Wissensstand gibt LH nur Bodenservice (Einreise, etc.) fuer HONs nicht fuer F-Paxe, LX nur fuer F-Paxe, nicht fuer HONs - so unlogisch dies auch klingen mag.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wenn es rein um Bequemlichleit geht, dann buche SA C MUC-JNB und buche in JNB den VIP-Service (Abholung von der Maschine mit 7-er BMW, eigene Pass- und Zollkontrolle und Ankunftslounge - Gepaeck wird gebracht). Was den afrikanischen Despoten und sonstigen lokalen Herrschern gut genug ist, ist auch fuer Otto-Normalverbauchbar buchbar (der muss dafuer aber zahlen).

• Like
Reaktionen: amazing

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Dann überleg doch mal,wie Du über Deine Kunden sprichst - das ist respektlos u.damit bist Du für mich unseriös!

Gott was ein Schwachsinn. Hier wird über Businesskasper und FÖÖÖÖÖÖÖRST Kunden hergezogen was das Zeug hält, aber sobald jemand anonym schreibt, was er denkt ist es respektlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Gott was ein Schwachsinn. Hier wird über Businesskasper und FÖÖÖÖÖÖÖRST Kunden hergezogen was das Zeug hält, aber sobald jemand anonym schreibt, was er denkt ist es respektlos.
... wie FL380 in #16 und ich sinngemäß in #15 ja auch schon schrieb ... :p

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
Der Thread ist typisch fuer das Forum. Die meisten Antworten klingen wie von 16jaehrigen pubertierenden Juengelchen, die vielleicht in ihrem Leben sogar schon mal geflogen sind....
Ich wuerde die Frage auf flyertalk.com stellen. Dort geht es freundlicher und professioneller zu und dort gibts auch Leute die Ahnung haben.

Und jetzt zum Thema:
SA scheidet aus, die haben keine F. Damit bleiben Dir (wenn ich nichts vergessen habe) im Prinzip nur
BA - sehr enge F mit Sitzen die heute eher einer guten business class entsprechen. Service ok, Umsteigen in LHR seit Terminal 5 auch aber keine speziellen Services
AF - machen normalerweise guten VIP-Service in CDG incl. Transport vom Flieger direkt zur F lounge etc. Sitze im 380 sind gut
LH/FRA - excellente Sitze im 380, aber kein Abholservice in FRA direkt zur F-Lounge oder F-Terminal. Weg zur Lounge oder zum F-Terminal ist alles, aber keine F-Experience.
LH/MUC - Bei Aussenposition Abholen vom Flieger und Transport zur Lounge, dann aber kein spezieller Service von der Lounge zum Flieger. Ausserdem eventuell alte F auf dem Flieger, ganz ok aber andere sind deutlich besser
EK - hat den Nachteil des Umsteigend mitten in der Nacht wenn man eigentlich schlafen will. Ansonsten abhaengig vom Flieger ganz ordentliches Produkt. Die 777 ab MUC hat in F eine 2-2-2 Bestuhlung, die sollte man auf jeden Fall vermeiden. 380 und 77W sind ok

Wenn es also auf betueteln und so ankommt wuerde ich die AF nehmen.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Der Thread ist typisch fuer das Forum. Die meisten Antworten klingen wie von 16jaehrigen pubertierenden Juengelchen, die vielleicht in ihrem Leben sogar schon mal geflogen sind....
Ich wuerde die Frage auf flyertalk.com stellen. Dort geht es freundlicher und professioneller zu und dort gibts auch Leute die Ahnung haben.

Und jetzt zum Thema:
.....

LH/MUC - Bei Aussenposition Abholen vom Flieger und Transport zur Lounge, dann aber kein spezieller Service von der Lounge zum Flieger. Ausserdem eventuell alte F auf dem Flieger, ganz ok aber andere sind deutlich besser
.....

Nach Deinen Aussagen ebenso typisch....

Das letzte mal als LH mit oder ohne alter F von MUC nach JNB flog ist ein paar Jahre her.

Es gibt nur einen SA Flug ex MUC nach JNB.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nach Deinen Aussagen ebenso typisch....

Das letzte mal als LH mit oder ohne alter F von MUC nach JNB flog ist ein paar Jahre her.

Es gibt nur einen SA Flug ex MUC nach JNB.
Zudem vermute ich dass bei BA ebenfalls die alte F gemeint ist.
Die neue BA F kann ich beim besten Willen nicht als "eng" nachvollziehen.

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Richtiger Titel ist First Class SZG-JNB

Hallo ans Forum,

bin auf der Suche nach möglichst guten First Class Flügen nach JNB für drei Personen. Ich muß mit zwei sehr guten Kunden von mir auf Jagdsafari nach Südafrika. Sind beides so neureiche Typen die auf möglichst dekadenten Service stehen. Preis spielt nur bedingt eine Rolle. Nur zu mehr als Linie in First reicht es bei den zweien aber auch nicht.

PA, Limoservice, Kaviar,.... sind da wichtige Punkte.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

In welcher Branche solchen Geschenke für Kunden noch üblich sind bzw. Gemacht werden dürfen ist mir rätselhaft.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Wo steht, dass es ein Geschenk sein soll?

Ich lese da: "Preis spielt bedingt eine Rolle, und PJ können sie sich nicht leisten..." Gerade der zweite Halbsatz sagt mir, dass die Kunden selbst zahlen...

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
In welcher Branche solchen Geschenke für Kunden noch üblich sind bzw. Gemacht werden dürfen ist mir rätselhaft.

Ich kann dir aus sicherer Quelle (ich) berichten, dass wir unsere besten Kunden auch mindestens einmal jährlich einfliegen lassen. Da die meisten aus EU/AsiaPac kommen, werden die Flüge nach Travel Policy in F gebucht.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mal abgesehen davon, ob die Frage nun ernst gemeint war oder nicht ( wir hatten hier wohl in letzter Zeit einfach zu viele Neu-Troll-Nicks :rolleyes: ),

wäre ich in der Verlegenheit, mich mit solchen Fragen beschäftigen zu müssen,
wäre meine erste Anlaufstelle auch das Forum, allerdings nicht als Neu-Nutzer, sondern eben mittlerweile, nachdem ich es schon über ein Jahr kenne. ;)

Der Tipp, ein wirklich kompetentes Reisebüro zu nutzen, ist sicher sinnvoll.

Zum Glück haben sich bei uns Kunden mit entsprechendem Profil dann selbst um ihren PJ gekümmert...

Sweet Daddy D!

Reguläres Mitglied
04.01.2013
87
0
Hamburg
Macht bei uns die Reisestelle, wenn man allei fliegt gibt es Linie, ab 3 Personen den PJ, haben 2 Stück, muss sich also rechnen.