ANZEIGE
Buddhistische Königreiche!? Tolle Idee, aber für den TE als "Neuling" und mit nur 20 Tagen Zeit wohl eher nichts. Bhutan ist außerdem sehr teuer. Die wollen keinen Massentourismus (finde ich übrigens gut, sollte keine Kritik an dem Land sein...).
Bhutan ist tatsächlich sehr teuer. ich finde das auch grundsätzlich richtig, wenn man sieht, dass Nepal, das auf Massentourismus setzt ziemlich zugemüllt ist. Das akutelle Problem mit Bhutn iat, früher war alles in den 200 Dollar pro Tag enthalten. Aktuell sind wir bei 200 $ + 200 $ Sustainable Develpomnent Fee + Reisekosten. Das wird kaum jemand zahlen.
Zu dem ist das Himalayavorland im Dezember/Januar A-kalt, und mit dem Heizen & Wärmedämmen bei weitem nicht so entwickelt wie in Europa.
Oh. Ich habe die zeitangabe des TO nicht gelesen. Ladahkh scheidet im Januar natürlich aus, wobei ich im Januar in Bhutan war und das wieder machen würde (rein jahreszeitechnisch). Kathamndutal und Pokhara im Januar gehen immer. Ich komme leider immer nur Anfang des Jahres weg.