ANZEIGE
Der hat so ziemlcih gar nichts mit Indien zu tun und nutzt eher Indien als Deko für das Drama zwischen den 3 Brüdern.
Der hat so ziemlcih gar nichts mit Indien zu tun und nutzt eher Indien als Deko für das Drama zwischen den 3 Brüdern.
Da muss ich jetzt gerade nochmals nachhaken: Es ging um die Strecke KTM - Kolkata - Mumbai, da bleibe ich doch nicht im Transit ohne Einreise nach Indien? In Kolkata reise ich doch nach Indien ein, mit Passkontrolle? Wird da wenigstens das Gepäck von KTM nach Mumbai durchgecheckt? So behauptet es jedenfalls Air India?Wenn du auf einem Ticke reist, wird das Gepäck bis KTM durchgecheckt und in BOM/DEL bleibst du im Transit ohne Einreise nach Indien.
Mit em Auto/Taxi in Delhi kann ich nur sagen, es dauert zwischen 5 Minuten und es geht gar nichts.Frage zu U-Bahn / Metro Delhi:
Kann man diese als Europäer nutzen ohne nach 1 Stunde Fahrt wegen Überfüllung gleich eine Reha zu brauchen, maW: Wie stressig ist die Metronutzung in Delhi? Total überfüllt oder sogar sinnvoller als Auto und Straße weil kein Stau?
Danke
Ich schwanke zwischen der Buchung einer Tagestour mi Getyouguide und eben einem Führer mit Fahrzeug, oder streckenweise Uber Nutzung und dann von Attraktion zu Attraktionen fahren lassen mit jeweils neuer Ubernutzung und auf eigene Faust anschauen. Leiten würde ich mich dabei von einer Liste der Sehenswürdigkeiten wie z. B. hier:
Oder kann es da Probleme mit Beschaffung von Eintrittskarten und dergleichen geben?Mumbai Sehenswürdigkeiten: alle Highlights auf einen Blick
Ob Gateway of India, Chowpatty Beach, Taj Mahal Hotel oder die Elephanta Caves. Hier findest du alle Infos und Adressen.faszination-suedostasien.de
Hallo,Der Blick auf den Stadtplan offenbart: Gateway of India, Taj Hotel und Bootsanleger für Elephanta sind am gleichen, öffentlichen Platz, da benötigt man keine Eintrittskarten. Den Nariman Point kann man von dort in gut 5 Minuten Fußweg erreichen.
Ich muss zuerst einmal sagen, dass ich Indien liebe und ueber die Jahre mehr als 20 mal dort war (sowohl privat als auch geschaeftlich). Aber ich bin auch der Meinung dass Indien “more intense” ist als jedes andere Land dass ich kenne, ohne dass ich mich jemals unsicher gefuehlt habe. Die Menschenmassen, Farben, Gerueche, Geraeusche,…. sind fast überwältigend. Ich wuerde zumindest bei dem ersten Besuch in Mumbai einen Fuehrer nehmen. Beim naechsten mal kannst Du dann ha auf eigene Faust losziehen….Hallo,
ja eben deshalb frage ich mich ob die Buchung einer Tour mit getyourguide oder dergleichen überhaupt nötig ist. In Kairo z. B. würde ich beim nächsten Mal lieber das Paket "geführte Tour" wählen weil man da als Europäer vermtulich doch vor einigen Unannehmlichkeiten der Stadt besser geschützt ist. Daher meine Frage wie gut ist Stadtbesichtigung in Mumbai auf do it yourself Basis mit Taxi / Uber möglich, scheinbar doch machbar? Man muss sich da nicht "an die Hand nehmen" lassen?
Danke
Danke für die Einschätzung, gibt es in Indien eigentlich noch einen weiteren Fahrdienst außer Uber? Grab, Bolt, Lyft ..... habe bisher nichts entdeckt?Downtown Mumbai ist absolut allein machbar. Dank Uber geht es auch ohne Beschiss.
Delhi - Agra sind 210 km und da fährt ein sogenannter Superfast Train in ca 2 Stunden.Habe jetzt bereits je zwei Nächte in Agra und Jaipur gebucht ..... kann man zwischen Delhi, Agra und Jaipur mit Uber fahren? Die App zeigt zumindest Preise an für die Strecken.
Habe keinen Nerv mich mit Gepäck in überfüllte Züge zu quetschen und die Homepage der indischen Bahn ist nicht gerade informativ.
Ja, der heisst 'ola': https://www.olacabs.com/Danke für die Einschätzung, gibt es in Indien eigentlich noch einen weiteren Fahrdienst außer Uber? Grab, Bolt, Lyft ..... habe bisher nichts entdeckt?
Paying in Cash
You can opt to pay by Cash for your Ola ride. All you need to do is to select your payment option as Cash from the 'Pick a Payment' option before confirming a booking.
You can always check the approximate fare for your ride by entering your drop location and using the Get Total Fare option available on the booking confirmation screen to ensure that you have enough cash/exact change for your ride.
You can also choose to ride cashless and save yourself from the hassle of tendering exact change by opting to pay with Ola Money or Credit/Debit Card.
Danke, leider brauche ich das für die GegenrichtungDelhi - Agra sind 210 km und da fährt ein sogenannter Superfast Train in ca 2 Stunden.
Ich hab das mal vor ein paar Jahren gemacht, das war absolut zivilisiert . Der Sitzabstand in der 1. Klasse war riesig und es gab Essen am Platz
Danke das sieht interessant aus, aber um sich anzumelden benötigt man eine indische Mobilfunknummer oder aus einem anderen Land und D ist leider nicht dabei. Es scheitert schon am Anlegen eines Nutzerprofils.Ja, der heisst 'ola': https://www.olacabs.com/
Es kann sein, dass Du deine EU Kredit Karte nicht in der indischen App hinterlegen kannst, da die Inder etwas ähnliches wie die EU PSD2 haben, die leider nicht mit Ausländischen Karten funktioniert. Sowohl Ola als auch Uber akzeptieren auch Bargeld als Zahlungsoption:
Ola Support
help.olacabs.com
Der sollte auch in die andere Richtung fahren. Vor 15 Jahren habe ich das mal mit dem Auto gemacht und es waren 6 beschwerliche Stunden, trotz gutem Auto und Fahrer. Das sah dann so sus:Danke, leider brauche ich das für die Gegenrichtung
Sowieso... ich habe 2020 in Delhi (Patel Nagar/Block B) und Bengaluru (K.R. Colony) nie bar gebraucht und habe mich dann angewöhnt die Uberfahrer nebst Abrechnung per Karte über die App dann noch mal ein fettes Extra in Bar zu geben um das Geld los zu werden - manchmal fuhr man eine Stunde für 3€! Unsicher fühlte ich mich nie, aber der Kollege @KevinHD fühlte sich in Hamburg bekanntlich wohl schon unwohl.Geld am Automaten ziehen. Wechseln ist immer zu deinem Nachteil.
Durchfall: harte Regel immer gekochtes essen, Früchte nur selbst geschält, nur Wasser aus Flaschen. Auch daran denken wo du isst, z.B. wie das Geschirr gewaschen wurde und wie die allgemeine Hygiene in der Küche ist. Ich persönlich nehme in Indien eine Perenterol pro Tag, in der Hoffnung das die guten die schlechten Bakterien verdrängen. Wenn der Durchfall kommt, schön viel trinken und die verlorenen Mineralien ersetzen z.B. mit Electral (gibts für 20₹ in jeder Apotheke)
Electral Powder | ORS for Replenishing Body Fluids & Electrolytes | For Stomach Care: Buy sachet of 21.8 gm Powder at best price in India | 1mg
Order Electral Powder | ORS for Replenishing Body Fluids & Electrolytes | For Stomach Care:sachet of 21.8 gm Powder online at best price in India. Know Electral Powder | ORS for Replenishing Body Fluids & Electrolytes | For Stomach Care price, specifications, benefits and other information only...www.1mg.com
Mein Rat als altgedienter Indien-Fahrensmann: Mit dieser Einstellung:
wird es garantiert ein Reinfall und ich empfehle besser auf diesen "Länderpunkt" zu verzichten....
Indien ist eine erschreckend faszinierendes Land, auf das man sich einlassen muss, das man auf sich wirken lassen muss und das man genießen muss.
Wer schon mit einer negativen Einstellung nach Indien kommt, wird garantiert keinen Spaß an diesem grandiosen Land, seiner reichen Kultur und den freundlichen und liebenswerten Menschen haben.
Nicht umsonst heisst es: Indien liebt man, oder man hasst es. Es gibt nichts dazwischen.
Aus eigener, reichhaltiger Erfahrung: In Indien kommt man so 20 Mal am Tag in die Situation, dass man den Lärm, die Menschenmassen, die Armut und den Schmutz nicht mehr ertragen kann. Und, wenn man seine Reise entsprechend plant, kommt man gleichzeitig so 25 Mal am Tag in die Situation, dass man sprachlos und begeistert ob der Kultur und der Menschen ist.
Wichtig ist, dass immer die positiven Erlebnisse überwiegen. Dann wird Indien zu einem überwältigen Erlebnis.
Oh oh oh, das stößt nicht auf Gegenliebe beim Dr. Seb.- Nur Indisch essen, nicht westlich. Wenn in doubt, die vegetarische Option wählen (Indien hat ausgezeichnetes veg Essen)
Vor Jahren einmal genutzt, am Nachmittag von außerhalb nach Delhi rein und wieder zurück. Bis auf den etwas heruntergekommenen U-Bahnhof in Delhi eine sehr angenehme Fahrt. War nicht überfüllt, hängt aber wahrscheinlich auch von der Tageszeit ab.Kann man diese als Europäer nutzen ohne nach 1 Stunde Fahrt wegen Überfüllung gleich eine Reha zu brauchen, maW: Wie stressig ist die Metronutzung in Delhi? Total überfüllt oder sogar sinnvoller als Auto und Straße weil kein Stau?