• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Flatex

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
ANZEIGE
Welche Adresse ist für Depotüberträge sinnvoll?
- Kulmbach?
- Frankfurt?
- Zwickau?
- Neuss?

Adresse in Neuss verwenden, die sind für Depotüberträge zuständig. Falls Du eine der anderen Adressen verwendest, sollte der Brief weitergeleitet werden (dauert aber dadurch ein paar Tage länger). Wer zu Consors übertragen will und dort über ein Formular zum Übertrag mit Hilfe der Funktion Depotübertrag generiert, muss besonders aufpassen, da Consors für Flatex noch die „alte“ Adresse in Willich hinterlegt hat und ins Formular einträgt, den Standort Willich hat Flatex jedoch für einem Jahr aufgegeben.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Der Erhalt eines solchen Schreibens bedeutet aber noch lange nicht, dass man auch wirklich zum VIP Club dazugehören wird. Darin steht lediglich geschrieben, dass man einen VIP Club für besonders handelsaktive Kunden einrichten wird.

Flatex hält mit den Details zu den Kriterien einer VIP Club Mitgliedschaft, die einen Verzicht auf Depotgebühren und Negativzinsen mit sich bringen würde, noch immer hinter dem Berg. Das befinde sich noch in der "internen Abstimmung" und würde "in wenigen Wochen" kommuniziert. Der Begriff der "besonders handelsaktiven Kunden", an den sich der VIP Club richten soll, wird in den Antworten des Kundenservices jedoch etwas umrissen: Flatex nennt Kunden "besonders handelsaktiv", wenn sie "ca. 1000 Trades pro Jahr" bei Flatex machen. Ich werde somit kein Mitglied des VIP Clubs werden....

sarbin

Neues Mitglied
23.02.2016
13
0
Adresse in Neuss verwenden, die sind für Depotüberträge zuständig. Falls Du eine der anderen Adressen verwendest, sollte der Brief weitergeleitet werden (dauert aber dadurch ein paar Tage länger).

Ist es sinnvoll, das Formular zur Beantragung des Depotübertrags per Einschreiben mit Rückschein an Flatex (Neuss) zu verschicken?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Ist es sinnvoll, das Formular zur Beantragung des Depotübertrags per Einschreiben mit Rückschein an Flatex (Neuss) zu verschicken?

Halte ich für übertrieben. Wenn Flatex den Depotübertrag verzögern will, behaupten sie stets, dass die Unterschrift auf dem Formular nicht mit der hinterlegten Unterschrift übereinstimmt.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Halte ich für übertrieben. Wenn Flatex den Depotübertrag verzögern will, behaupten sie stets, dass die Unterschrift auf dem Formular nicht mit der hinterlegten Unterschrift übereinstimmt.
So macht das Consors auch. Ich warte jetzt schon 2 Wochen das Consors auf Trade Republic überträgt.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.469
20
Ja, das haben sie grade bei einem Teilübertrag von Flatex nach Consors auch gemacht. Allerdings schneiden sie sich damit ja ins eigene Fleisch: Habe ein neues Postident gemacht, was ja auch Kosten verursacht...

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Weiß jemand, wie lange Flatex nach einem erfolgten Übertrag braucht, um die Einstandsdaten nachzuliefern?

Habe am 07.01. per Post einen Teil-Übertrag zu Trade Republic beauftragt, wurde auch am 20.01. erfolgreich durchgeführt. Bis heute scheinen jedoch die Einstandsdaten zu fehlen, da Trade Republic als Kaufkurs nur den Kurs zum Zeitpunkt der Einlieferung anzeigt.
Laut TR seien bisher keine Daten übermittelt worden, lt. Flatex könne dies "mehrere Wochen dauern".

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169

Ist mir jetzt auch passiert - absolut lächerlich.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Ich warte jetzt nun seit fast 3 Monaten auf den Depotumzug. Erst hieß es, meine Unterschrift stimme nicht überein. Dann habe ich entsprechende Unterlagen hingeschickt und man sagte mir auch am Telefon das passe jetzt wohl so, es würde aber noch etwas dauern. Seitdem nichts mehr gehört und telefonisch ist dort auch niemand zu erreichen. Noch jemand mit ähnlichen Problemen?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.124
217
Der Wechsel von meinem Dad von Flatex zu Onvista ist auch nach 2 Monaten noch nicht durch. ICh warte nun seit 3 Wochen auf den Umzug zu DKB.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
772
Also insbesondere das onvista Depot finde ich katastrophal unübersichtlich...
Und aktuell verzögern sie die Übertragung ja alle ohne Ende [emoji57]

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Ich warte jetzt nun seit fast 3 Monaten auf den Depotumzug. Erst hieß es, meine Unterschrift stimme nicht überein. Dann habe ich entsprechende Unterlagen hingeschickt und man sagte mir auch am Telefon das passe jetzt wohl so, es würde aber noch etwas dauern. Seitdem nichts mehr gehört und telefonisch ist dort auch niemand zu erreichen. Noch jemand mit ähnlichen Problemen?

Im WPF beschwert sich eine ganze Legion von Flatex-Wechslern über die Verzögerung ihres Depotübertrags. Die BaFin hat Flatex bereits zur Stellungnahme aufgefordert und mahnt die zeitnahe Abarbeitung des aufgelaufenen Stapels an.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.124
217
Mein Depotübertrag von Anfang März scheint nun heute vollzogen zu werden. Zumindest sind bei mir seit heute Mittag bei Flatex keine Aktien mehr im Depot. Bei der DKB tauchen sie aktuell aber auch noch nicht auf. Wie lange dauert so etwas in der Regel bzw. wie lange hat man keinen Zugriff auf die Aktien?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.231
925
Meist passiert das über Nacht. Irgendwann danach dann erst noch die Anschaffungsdaten.

• Like
Reaktionen: rausmade

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Zum Monatswechsel wurde meine Übertragung jetzt auch endlich ausgeführt. Auftrag wurde Mitte Februar an flatex übermittelt. Zwischenzeitlich habe ich mich bei der Bafin gemeldet. Dort sagte man mir, dass die Bafin diesbezüglich in Kontakt mit flatex stehe. Ich sei nicht der einige Kunde, der sich gemeldet habe.
Solche Bearbeitungszeiten gehen gar nicht. Ing bekommt sowas digital innerhalb weniger Tage hin.

• Like
Reaktionen: bandito007

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Ich hatte mich vor 4 Tagen bei der BaFin beschwert und heute ist mein Übertrag vollzogen worden. Hatte gedacht das hängt mit meiner Beschwerde zusammen, war wohl nicht so. Aber 3 Monate geht wirklich gar nicht.

• Like
Reaktionen: bandito007

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hatte am 02.04. über das Kontaktformular eine Nachricht geschrieben, da kam bis heute keinerlei Rückmeldung - mein Depotübertrag wurde zum Glück davor schon bearbeitet.
Ich möchte nicht wissen, was bei Flatex momentan abgeht, wenn man es nicht mal schafft, innerhalb von zwei Monaten auf eine einfache Anfrage zu reagieren.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
435
61
Ich warte seit dem 22.05., zumindest auf irgendeine Reaktion, aber bis heute nichts...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Antworten brauchten bei mir immer mehr als 4 Wochen. Immerhin hat der Übertrag inkl. Verlustverrechnungstöpfe jetzt funktioniert.
Aber auch Onvista ist nicht ohne. Telefonhotline deaktiviert und auf das Kontaktformular wird jetzt auch schon seit Wochen nicht reagiert. Onvista hat nämlich falsche Einstandskurse übertragen.