Flexiroam eSIM - Hat jemand Erfahrung?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.701
1.666
FFM
ANZEIGE
Hi,

meine physische Flexiroam funktioniert auch nicht mehr bzw. sie wird gar nicht mehr erst als SIM erkannt, als sei sie nicht vorhanden.

Welche physischen Alternativen zu Flexiroam gibt es noch, offenbar setzen viele nur noch auf eSIM ?

Danke

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
468
346
Mein Eindruck: Für Roaming sind physische SIMs inzwischen absolut Nische. Damit verzichtet man unnötig auf die Flexibilität, welche die eSIM Lösungen bieten.

Die Versandkosten für eine klassische SIM würde ich besser in eine esim.me SIM investieren, wenn ein neues Android Phone sich noch nicht lohnt.

Bin leider auch noch ohne eSIM fähiges Smartphone und deswegen mit einer esim.me unterwegs.

Anwendungsbeispiel: Als Basis nutze ich ein Global Paket von Eskimo. Zwei Jahre gültig. Aktuell mit einer Aktion 3GB für USD9. Für nicht enthaltene Länder (zB exYugo) kaufe ich Tagespakete vom gerade günstigsten Anbieter.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.701
1.666
FFM
Mein Eindruck: Für Roaming sind physische SIMs inzwischen absolut Nische. Damit verzichtet man unnötig auf die Flexibilität, welche die eSIM Lösungen bieten.

Die Versandkosten für eine klassische SIM würde ich besser in eine esim.me SIM investieren, wenn ein neues Android Phone sich noch nicht lohnt.

Bin leider auch noch ohne eSIM fähiges Smartphone und deswegen mit einer esim.me unterwegs.

Anwendungsbeispiel: Als Basis nutze ich ein Global Paket von Eskimo. Zwei Jahre gültig. Aktuell mit einer Aktion 3GB für USD9. Für nicht enthaltene Länder (zB exYugo) kaufe ich Tagespakete vom gerade günstigsten Anbieter.
Interessant, wusste nicht dass sowas existiert, schau ich mir mal an.

Zwischendurch ging mein Flexiroam Karte wieder aber es ist ein Grauen, also ob da ein Wackelkontakt wäre.