Fliegen in der Silvesternacht - hat jemand Erfahrungen?

ANZEIGE

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
2003 von Windhoek nach Frankfurt mit Air Namibia.

Keine Durchsage, kein Geklatsche. Nur für alle die noch wach waren ein Gläschen Sekt. Das waren aber nicht mehr viele. Abflug war 20 Uhr.

Immerhin böllert dort keiner. ;)

• Like
Reaktionen: janfliegt

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.016
Wie nennt man das? Zeitzonnenhopping?!

Noe, einfach nur straightforward oestlich ueber die Datumsgrenze.

So lief's:

1.1. 0730-0835 ZQN-CHC NZ - zu der einen oder anderen Standardansage ein "Happy New year" hinzugefuegt.
1.1. 0940-1100 CHC-AKL NZ - dito
1.1. 1550-2150- AKL-PPT TN - Kabinenbesatzung hatte "lustige" Silvesterpartyhuetchen auf und war partymaessig geschminkt. Ab und zu "Happy New year", sonst nichts, insbesondere kein Hinweis auf das Ueberfliegen der Datumsgrenze und damit Eintritt ins alte Jahr.
31.12. 2250-0900+ PPT-LAX TN - Kabinenpersonal ebenso aufgemacht, Countdown um Mitternacht, aber keine besondere Verkoestigung (Sekt fuer alle oder so); ob irgendwelche Ansagen am Boden gemacht wurden, weiss ich nicht, da ich nach halbstuendiger Verspaetung des Zubringers 15 Minuten zwischen Verlassen des einen und Boarden des naechsten Fliegers hatte und direkt nach meinem Zustieg die Tuer zugemacht und losgerollt wurde.
1.1. 1125-0725+ LAX-CDG TN - Kabinenpersonal anfangs noch so aufgemacht, nach der Nacht nicht mehr.

• Like
Reaktionen: FL380 und janfliegt

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Silvestermaximierung!

nicht im Flieger verbracht, aber ... Silvester abends als letzter Gast des letzten Fluges in der Lounge in CGN. Neujahr um 5.15 Uhr als erster Gast des neuen Jahres zum Frühstück in der Lounge in TXL. Vom üblichen "guten Rutsch" in Köln und einem herzlichen "frohes Neues" in Berlin abgesehen war da aber auch nichts besonderes...

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Gestern auf AF257 SIN-CDG hatte die Crew ebenfalls Partyhuete auf, um 0Uhr Singaporer Zeit eine Durchsage, Glueckwuensche fuers Neue Jahr und Sekt. 0Uhr MEZ waren wir irgendwo ueber dem schwarzen Meer - habe mir dann nochmal ein Glaeschen Sekt gegoennt, glaube die Crew hat auch nochmal angestossen.
Alles sehr unspektakulaer.

• Like

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Silvester im Flieger

Nicht in der Luft aber: in der TK Lounge wurde Champagner verteilt. Nach dem Anstoßen habe ich gesehen, dass TK sehr früh boarded und es wurde etwas hektisch, aber das war's wert :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Also nix für Dich - Du scheisst doch auf Silvester! :D

Das war definitiv die bessere Wahl.
Hab Halsschmerzen bekommen obwohl ich nichtmal draußen war, meine heutigen Zugansagen haben sich sicherlich wie von einem psychopathischen Rentner angehört, heute Abend fast keine Stimme mehr.
Die Kracher haben ganz schön beim Greys Anatomy schauen genervt aber nach 0:40 war endlich wieder Ruhe und ich konnte meinen Futurama Marathon starten :D

• Like
Reaktionen: LH 056

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
2010 mal Silverster in Eco bei Emirates verbracht, es kam weder Durchsage noch sonstiges, Strecke war Muc-Dubai, die meisten haben eh gepennt...war schon etwas entäuschend :(

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Silvester im Flieger

Neujahr 2013 um 09:30 Uhr Flughafen HAM: man hat mir angeboten in die Sen Lounge zu gehen. Nette Geste, immerhin habe ich mich als FTL lange gefragt was daran besser ist als in der Businesslounge. Naja das Ergebnis war aber eher ernüchternd.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.013
10.595
Dahoam
Neujahr 2013 um 09:30 Uhr Flughafen HAM: man hat mir angeboten in die Sen Lounge zu gehen. Nette Geste, immerhin habe ich mich als FTL lange gefragt was daran besser ist als in der Businesslounge. Naja das Ergebnis war aber eher ernüchternd.

Das machen die doch nur weil sie die C-Lounge an den Tagen dichtmachen weil nichts los ist. Mich hat man in DRS am Silvesterabend auch in den SEN-Lounge gelassen weil ich der einzige war der auf dem letzten LH-Flug des Tages noch in der Lounge war. Nach mir wurde dann dichtgemacht ;)

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Zum Feuerwerk aus der Luft betrachten: Dazu kann ich nur sagen, so toll ist das nicht - zumindest nicht in Reiseflughöhe. Man sieht nur sehr kleine Farbsprenkel unten auf dem Boden, noch dazu ist das ja "über" erleuchteten Ortschaften. Also muss man sich schon konzentrieren, wenn man da überhaupt was sehen will. Fotografieren natürlich absolut sinnlos. Aber um das mal so in die Runde zu werfen reicht es :D

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Zum Feuerwerk aus der Luft betrachten: Dazu kann ich nur sagen, so toll ist das nicht - zumindest nicht in Reiseflughöhe. Man sieht nur sehr kleine Farbsprenkel unten auf dem Boden, noch dazu ist das ja "über" erleuchteten Ortschaften. Also muss man sich schon konzentrieren, wenn man da überhaupt was sehen will. Fotografieren natürlich absolut sinnlos. Aber um das mal so in die Runde zu werfen reicht es :D

im Landeanflug (bei mir am Montag in TXL) dagegen ist Feuerwerk ganz nett anzusehen...

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA

Da haben wir uns knapp verpasst.
Ich kam dort gegen 8 Uhr an, die SEN Lounge war total verwaist, vielleicht 2 Personen ausser mir.
Was mich wunderte, dass die Leute so frueh am Morgen allesamt recht fit aussahen, ich hatte mit diversen Schnapsleichen gerechnet.

Ueberall wurde ein frohes neues Jahr gewuenscht.
Bei der LH waren die FBs auffallend freundlich, so habe ich es noch nie erlebt. Eine Familie mit kleinem Kind, die nach mir einstiegen wurde herzlich begruesst und der Kleine ins Cockpit eingeladen. Fand ich eine nette Geste und da der Flieger nur halb voll war, war hierfuer wohl auch Zeit und Musse.

Auf dem Weiterflug mit AC wurden alle Passagiere mit Namen angesprochen (vermutlich wie ich alle mit e-credits upgegraded, trotzdem blieben einige Plaetze vorne leer). Habe ich so bei AC auch noch nicht erlebt.

Ansonsten alles wie immer.

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
Dieses Silvester auf AA 70 von DFW nach FRA; vollkommen unspektakulär. Von Silvester war bis auf eine Durchsage des Kapitäns kurz nach Abflug zum Jahreswechsel nach Frankfurter Zeit nichts zu merken.
C war übrigens bis auf den letzten Platz voll, hinten war noch einiges frei.
Allen Lästereien über die meist schon etwas ältereren Flugbegleiter bei AA zum Trotz: Sehr aufmerksame und freundliche Kabinenbesatzung und ein super Service, zumindest in der C.

• Like

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Nachtflug Silvester/Neujahr

Guten Abend,

bereits seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken, den Jahreswechsel mal in der Luft zu erleben.
Hierbei wäre es natürlich schön, ihn gleich "mehrmals" (durch verschiedene Zeitzonen) zu feiern und, bei hoffentlich klarem Wetter, viele Feuerwerke von oben zu sehen.

Hat jemand von Euch mit einem solchen Nachtflug in der Silvester-Neujahr-Nacht schon Erfahrungen? Hat es sich ggf. gelohnt?

Was für (bitte nur Kurz-/Mittelstrecke) Routings würden Euch einfallen?
Bisher habe ich nur SAW-CGN mit PC entdeckt, habt Ihr weitere Ideen?

Liebe Grüße

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.006
7.018
Guten Abend,

bereits seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken, den Jahreswechsel mal in der Luft zu erleben.
Hierbei wäre es natürlich schön, ihn gleich "mehrmals" (durch verschiedene Zeitzonen) zu feiern und, bei hoffentlich klarem Wetter, viele Feuerwerke von oben zu sehen.

Hat jemand von Euch mit einem solchen Nachtflug in der Silvester-Neujahr-Nacht schon Erfahrungen? Hat es sich ggf. gelohnt?

Was für (bitte nur Kurz-/Mittelstrecke) Routings würden Euch einfallen?
Bisher habe ich nur SAW-CGN mit PC entdeckt, habt Ihr weitere Ideen?

Liebe Grüße

Auf Kurz-/Mittelstrecke wirst Du aber nicht viele Zeitzonen durchqueren um mehrmals zu feiern.

Ich bin über den Jahreswechsel 2x aus SIN nach ZRH geflogen. Nach dem Start in SIN hat der Kapitän um 0.00 h (SIN-Zeit) eine Durchsage gemacht. Vorne in der F haben wir angestossen (Nicht-Alkis sowie die Flugbegleiterinnen mit Wasser oder O-Saft).
Bei klarem Wetter konnte man unterwegs über Land dann Feuerwerke erspähen.
Auf (mehrmaliges) Feiern habe ich liebend gern verzichtet: nach dem Essen habe ich mich schlafen gelegt.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich habe den Jahreswechsel 2013/2014 an Board einer BA-Maschine auf dem Weg von LHR nach PVG verbracht. Außer einer relativ niedrigen Auslastung (ca. 30% der Kabine belegt) und entsprechend viel Platz für die einzelnen Reisenden war von Silvester oder Jahreswechsel nichts zu spüren. Es gab auch keine besonderen Getränke oder Speisen, um den Jahreswechsel zu feiern. Von daher: business as usual. Auch an Silvester ;)