ANZEIGE
es reicht ein amtlicher Lichtbildausweis für den Alltag in Österreich, der Führerschein ist das ja ...
Steht in dem österreichischen Führerschein die Anschrift?
Im deutschen ja nicht.
es reicht ein amtlicher Lichtbildausweis für den Alltag in Österreich, der Führerschein ist das ja ...
nein, die steht weder im Führerschein, noch im Reisepass (Personalausweis bezweifle ich jetzt auch mal)
Steht in dem österreichischen Führerschein die Anschrift?
Im deutschen ja nicht.
Hallo allerseits!
Ich möchte mit Nachwuchs vom 24.-27. August von Wien nach Köln oder Düsseldorf fliegen.
Unsere Reisepässe sind abgelaufen und Personalausweise haben wir Österreich-typisch nicht.
Einreise nach Deutschland ist mit abgelaufenem Reisepass für weitere 5 Jahre erlaubt.
Bei Austrian Airlines kann man problemlos mit abgelaufenem Pass fliegen wenn es der Ziel-Staat erlaubt, die haben aber keine passende Flugzeit.
Kurioserweise besteht Airberlin auf einen gültigen Pass (wurde mir vom Callcenter so bestätigt).
Weiß jemand ob Fliegen mit abgelaufenem Pass bei Eurowings, Swiss oder KLM möglich ist, das wären die Alternativen für die Strecke (Swiss mit Umsteigen in Zürich, KLM mit Umsteigen in Amsterdam)?
Wir suchen eine Verbindung die nach 9 Uhr in Wien raus geht wegen dem Problem, einen Teenager vor 5 Uhr aus dem Bett zu kriegen (müssen erst nach Wien anreisen).
hier steht bei beiden der Geburtsort und die ausstellende Behörde, kein WohnortOk ich frage nur, weil im deutschen Personalausweis steht die Adresse und pass zumindest der Wohnort.
Perso braucht man hier keinen mitzuführen wenn man nicht will.
Bankangelegenheiten, Post etc. geht alles mit Führerschein, sogar für meinen Mietvertrag und Leasing war der Führerschein ausreichend.
Kinder haben einen Schülerausweis (Edu.Card) als Lichtbildausweis und können damit alles machen.
Ich finde die Frage seltsam: Wer reisen will, sollte ein gültiges Ausweisdokument haben.
Vielleicht hat ja auch deswegen OS die Sonderregelung für den abgelaufenen Reisepass.
Bin schon ein paar Mal von VIE mit AB geflogen und kann mich nicht erinnern, dass irgendetwas außer dem BP kontrolliert wurde.
Keine Ahnung wie es beim CheckIn am Flughafen abläuft, hatte immer schon online eingecheckt.Dann ist das in Österreich vielleicht auch anders. Bei meinen 3 oder 4 AB-Flügen bislang musste ich bislang IMMER (genau wie bei EW/4U) beim CheckIn meinen Perso zeigen. Statuskarte interessierte jeweils niemanden. Führerschein habe ich nicht probiert, denn ich habe eh *immer* meinen Personalausweis dabei.
Buche Germanwings.ok, ihr habt mich überzeugt, ich hole neue Pässe.
Würdet ihr angesichts der aktuellen Probleme bei AB für die Strecke Wien Düsseldorf noch bedenkenlos Airberlin buchen oder eher mit 30 Euro Aufpreis pro Nase Eurowings? Die Umsteigevarianten möchte ich meiner Tochter dann doch ersparen da sie eine gewisse Flugangst hat und sich über zwei zusätzliche Legs nicht unbedingt freuen würde.
Hallo allerseits!
Ich möchte mit Nachwuchs vom 24.-27. August von Wien nach Köln oder Düsseldorf fliegen.
Unsere Reisepässe sind abgelaufen und Personalausweise haben wir Österreich-typisch nicht.
Einreise nach Deutschland ist mit abgelaufenem Reisepass für weitere 5 Jahre erlaubt.
Bei Austrian Airlines kann man problemlos mit abgelaufenem Pass fliegen wenn es der Ziel-Staat erlaubt, die haben aber keine passende Flugzeit.
Kurioserweise besteht Airberlin auf einen gültigen Pass (wurde mir vom Callcenter so bestätigt).
Weiß jemand ob Fliegen mit abgelaufenem Pass bei Eurowings, Swiss oder KLM möglich ist, das wären die Alternativen für die Strecke (Swiss mit Umsteigen in Zürich, KLM mit Umsteigen in Amsterdam)?
Wir suchen eine Verbindung die nach 9 Uhr in Wien raus geht wegen dem Problem, einen Teenager vor 5 Uhr aus dem Bett zu kriegen (müssen erst nach Wien anreisen).
Ich finde die Frage seltsam: Wer reisen will, sollte ein gültiges Ausweisdokument haben.
Reisedokumente für EU-Bürger - Ihr Europa beschreibt doch ganz gut, was es als EU-Bürger beim Reisen in Europa zu beachten gilt.
Buche Germanwings.
AB wäre mir jetzt zu viel Risiko.
Informiere dich doch bitte einmal in den Medien, bevor du hier so einen Quatsch schreibst.
Kein Mensch (der sich damit befasst hat) geht davon aus, dass AB innerhalb der nächsten drei Monate den Laden zusperrt.
Dann sind ja die ganzen ersatzlosen Ausfälle, Verschiebungen und erheblichen delays alle samt fake news.[emoji33]
Sorry, dass ich eine andere Ansicht habe.
Informiere dich doch bitte einmal in den Medien, bevor du hier so einen Quatsch schreibst.
Kein Mensch (der sich damit befasst hat) geht davon aus, dass AB innerhalb der nächsten drei Monate den Laden zusperrt.
Dann sind ja die ganzen ersatzlosen Ausfälle, Verschiebungen und erheblichen delays alle samt fake news.[emoji33]
Sorry, dass ich eine andere Ansicht habe.