ANZEIGE
Die Bahn hat da nur sehr wenige Regios laufen
Im Moment ja gar keine mehr - die werden ja auch immer scheibchenweise gecancelt bzw. die Wiederaufnahme nach hinten rausgeschoben.
Die Bahn hat da nur sehr wenige Regios laufen
Also Flixtrain hat wohl Hamburg - Berlin (-Leipzig) am letzten Wochenende eröffnet.Im Moment ja gar keine mehr - die werden ja auch immer scheibchenweise gecancelt bzw. die Wiederaufnahme nach hinten rausgeschoben.
Pro Linie gibt es die Übersichten unter https://www.flixtrain.de/alle-fahrplaeneAlso Flixtrain hat wohl Hamburg - Berlin (-Leipzig) am letzten Wochenende eröffnet.
Wieviel Züge genau fahren und wann erfährt man ja auch auf Bahn.de.
Einen übersichtlichen Fahrplan mit allen Zügen und Verkehrstagen und -zeiten auf einen Blick wäre trotzdem nicht so schlecht.
Vielleicht hat jemand einen Link oder so..
Danke Weltenbummler
Sofern der bezahlte Preis zur Leistung passt, schon. Es gibt genug Menschen die über die negativ berichteten Punkte hinwegsehen (können), sofern der Preis passt (z.B. Studenten).Mit so einer "Leistung" darf man eigentlich in heutiger Zeit nicht am Markt bestehen.
Wie kann man das verstehen? Wenn man keinen reserviert, bekommt man trotzdem einen Sitzplatz garantiert?In der Anzeige waren ca. 10-12 Sitze pro Wagen gebucht, daher keine Reservierung vorgenommen. Sitz gab's zugewiesen
Ja, jedes Ticket beinhaltet einen Sitzplatz. Nur das selber wählen des Platzes kostet Geld. Sonst wird es eben wie bei einigen Airlines einfach zugewiesen. Zusammenreisende wurden meiner Erfahrung nach immer hintereinander statt nebeneinander gesetzt.Wie kann man das verstehen? Wenn man keinen reserviert, bekommt man trotzdem einen Sitzplatz garantiert?
Wie kann man das verstehen? Wenn man keinen reserviert, bekommt man trotzdem einen Sitzplatz garantiert?
Denke jedoch, das wird kippen, wenn die Züge eines Tages mal kontinuierlich ausgelastet sein sollten. Dann kann der Student den 4,99€ Stehplatz-Tarif von MUC nach BER buchenes werden bei Flixtrain nur so viele Tickets verkauft, wie es auch Sitzplätze gibt, sollte die Bahn vielleicht auch mal machen, aber das wäre zu viel für deren Denke...
Denke jedoch, das wird kippen, wenn die Züge eines Tages mal kontinuierlich ausgelastet sein sollten. Dann kann der Student den 4,99€ Stehplatz-Tarif von MUC nach BER buchen
Sehe ich genauso - ohne Klimaanlage werde ich im Sommer nicht noch einmal mit denen fahren - aber die PoliTie, nicht mehr Tickets zu verkaufen als man Plätze hat finde ich vorbildlich und sollte die DB auch endlich einmal einführen, wie das beim Fernverkehr in vielen zivilisierten Ländern der Fall ist. Diese vollen ICE / IC Züge zu den Hauptverkehrszeiten sind für mich oft ein Grund nicht Bahn zu fahren - selbst in der ersten Klasse führt das oft zu unangenehmen Zuständen. Und dann gibt es die Sparbrötchen, welche sich noch einen Sitz im Bistro sichern und sich dann von Altona - München an ein oder zwei Kaffee festhalten. Auch diese ewigen Diskussionen- „ach, Sie haben reserviert ?“ empfinde ich als unangenehm und lästig. Und dann muss man ständig über auf dem Boden hockende Gestalten und Koffer und Rucksäcke klettern - das passt auch nicht zu den aufgerufenen Preisen. Und ja, Spanier, Franzosen, Italiener, etc. Können auch damit leben, nicht jederzeit in jedem Zug mitfahren zu können, dafür aber zu reisen, wie zivilisierte Menschenglaube ich nicht, Flix will es ja anders machen als die Bahn... aber davon ein ernstzunehmender Konkurrent zu werden, sind sie noch weit entfernt. Das beginnt ja schon bei den Klimaanlagen.
Wo gibt es 20% Gutscheine? Ich kenne leider nur 15%.Gebucht ca. 30 Minuten vor Abfahrt für 6,40€ durch 20% Gutschein.
Wo gibt es 20% Gutscheine? Ich kenne leider nur 15%.
"icht mehr Tickets zu verkaufen als man Plätze hat finde ich vorbildlich und sollte die DB auch endlich einmal einführen,"
Also Reservierungspflicht (anders würde es Unterbeibehaltung von Flexpreis und BC100 nicht gehen) in allen Fernzügen?
Kann man machen , sehe aber schon die ersten aufschreien wieso sie nicht mehr spontan mitdürfen.
Da sind die Prioritäten halt verschieden und außerhalb der Stoßzeiten kann das ja dann dennoch klappen - aber wer einmal das Chaos, das oft an Bord der DB herrscht mit dem Reisen in anderen Ländern vergleicht, möchte hierzulande nicht mehr Bahn fahren müssen. Und wenn man einmal warten muss, kann man auch an vielen Bahnhöfen auf den nächsten Zug in der Lounge warten - hatte auch gerade wieder das Problem in Paris und dann haben wir halt am Bahnhof im Salon auf den Zug mit den nächsten freien Plätzen gewartet - aber lieber so als in einem überfüllten ICE / IC herumstehen zu müssen oder diese ewigen Diskussionen, warum derjenige, der auf dem eigenen reservierten Platz sitzt, diesen bitte auch freigeben möge - unnötig und unangenehmIch bin froh bei DB Fv jederzeit mitzukommen. Eine Resa-Pflicht würde mich massiv stören.
Zum Beispiel weil ich heute einfach nach Arbeit ein Bier mehr getrunken habe und ohne Probleme den nächsten ICE nehmen konnte.
Gerade, wenn der Zug voll wird (so voll, dass Leute in den Gängen stehen und sitzen), dann ist es ohne Reservierungspflicht schon nervig. Da vergeht mir dann auch jede Lust noch mit der Bahn zu fahren und super Chaos hast du auch, wenn die Reservierungsanzeigen nicht funktionieren. In leeren Zügen ist die Reservierungsplicht aber im Prinzip quatsch. Theoretisch gibt es ja für die Spontanen die BahnComfort Plätze, aber da weiß man ja, wie es dort läuft ...Ich bin froh bei DB Fv jederzeit mitzukommen. Eine Resa-Pflicht würde mich massiv stören.
Zum Beispiel weil ich heute einfach nach Arbeit ein Bier mehr getrunken habe und ohne Probleme den nächsten ICE nehmen konnte.