Flixtrain breitet sich aus...

ANZEIGE

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
454
366
ANZEIGE
Wundert mich, dass in einem Vielfliegertreff diese Vorstellung aufgegriffen wird.
Naja. Die Idee von staatlichen Fluggesellschaften, deren erste Maxime nicht unbedingt Gewinnorientierung ist, ist in Europa noch nicht so lange und in anderen Teilen der Welt noch gar nicht vorbei.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.056
17.494
www.red-travels.com
Bzgl. Umsteigeverbindungen: Ryanair hat auch keine und bietet keine an. Flixtrain ist eher mit einem solchen LCC vergleichbar als mit einem Legacy Carrier mit Umsteigeverbindungen (wobei sie ja jetzt einige Umsteigeverbindungen mit lokalen Betreibern anbieten).

Ryanair hatte bereits Umsteigeverbindungen. Sie müssen aber nicht immer die Messlatte für alles sein.
Easyjet hat weiterhin Umsteigeverbindungen.

Die Billigflieger bieten aber auch nicht unbedingt Strecken an, die von Anfang profitabel erscheinen. Die Ryanair Basen HHN, NRN und FMM hätte sich doch sicher nie jemand als rentabel vorstellen können.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
838
233
Wien
Der unterschied beim fliegen meine Ich einmal das man eine Airline bucht weil sie für einen die perfekte Verbindung anbieten klar man kann mit der Bahn die "letzte Meile" zurücklegen falls FR,... nicht dort hin fliegt. Bei den Zugverbindungen ist es anders. Da möchte Ich gewisse Strecken direkt, schnell, spät,... fahren können.

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
454
366
Fahrplanänderung bei Flix. Wollen die mich verarschen?

Ursprünglich gebucht:
17:28 Berlin Hbf – FLX10 Mainz
20:27 Kassel-Wilhelmshöhe

Umbuchug:
16:30 Berlin Hbf – FLX30 Köln
20:45 Hamm(Westf)

21:07 Hamm(Westf) – RE11 National Express
22:56 Kassel-Wilhelmshöhe

10.02.2012
5.396
3.355
gibt es eine Chance, einen Freifahrtgutschein (1 Direktfahrt), der zeitnah abgefahren sein muss, irgendwie zu verlaengern?

Buchung jetzt waere kein Problem, geht auch nur um 4 Wochen...

Danke fuer Eure Tricks, aeh, Tips...

10.02.2012
5.396
3.355
wenn eine Fahrt gebucht und wieder storniert wird, sehe ich die 'Gefahr' dann auch nur wieder eine Fahrt im vorherigen Zeitraum gutgeschrieben wird?!

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
Es gab jetzt doch nen guten Ausgang für uns!
Ich hab weil Flix sich nicht gerührt hat das bei der Schlichtungsstelle eingereicht grad kommt die Antwort:
Flix erkennt die Forderung von 103,80€ OHNE Rechtspflicht an ich sollte meine Bankdaten angeben was ich gemacht hab.
Mal gucken wie lange es dann dauert bis die Kohle kommt.
Das Ding ist rum heute kam die Überweisung von denen. Ok hat ein halbes Jahr gedauert aber ging jetzt doch gut für uns aus.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.750
19.695
FRA
Am Mittwoch bin ich mit FlixBus um ersten Mal auf eine Fähre gefahren. Tolles Erlebnis und die Kombination aus Kalabrien und Sizilien ist empfehlenswert.

Lamezia Terme -> Fähre -> Catania

IMG_6183.jpeg

• Like
Reaktionen: Zocker1899

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.305
7.329

Ich weiß ja nicht, wieso sich der Spiegel (oder die jeweilige Nachrichtenagentur) so sicher ist, dass die Züge (primär) in Deutschland zum Einsatz kommen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.159
9.185
FRA / FMO

Ich weiß ja nicht, wieso sich der Spiegel (oder die jeweilige Nachrichtenagentur) so sicher ist, dass die Züge (primär) in Deutschland zum Einsatz kommen.
Wo liest du das genau was dich wundert? Für mich hört sich der Artikel einfach wie eine Kopie der Flix Pressemitteilung an. https://corporate.flix.com/press_re...as-ordered-65-new-european-high-speed-trains/

• Like
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.305
7.329
In der Überschrift steht, Flix griffe die DB an; andere Anbieter werden nicht erwähnt. Das impliziert, dass die bestellten Wagen (vornehmlich) in Deutschland zum Einsatz kommen sollten. Das kann ich allerdings so nicht herauslesen. Wenn Flix das selbst behauptet, dann sieht es natürlich anders aus. Ohne weitere Informationen kann man das aus der Bestellung allein noch nicht folgern.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.159
9.185
FRA / FMO
In der Überschrift steht, Flix griffe die DB an; andere Anbieter werden nicht erwähnt. Das impliziert, dass die bestellten Wagen (vornehmlich) in Deutschland zum Einsatz kommen sollten. Das kann ich allerdings so nicht herauslesen. Wenn Flix das selbst behauptet, dann sieht es natürlich anders aus. Ohne weitere Informationen kann man das aus der Bestellung allein noch nicht folgern.
Flix behauptet nicht unbedingt, dass die Züge nur in Deutschland eingesetzt werden, aber sie möchten nach meinem Verständnis in Deutschland beginnen. Und damit ist es der nächste Angriff auf die DB.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.305
7.329
Dass sie in Deutschland beginnen möchten, muss man halt wissen oder gesagt bekommen. Aus der Bestellung allein kann man das noch nicht ableiten.

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
423
590
Ludwigshafen am Rhein
Ich bin gespannt, wie der Fall ausgeht. Man kann ihnen nur viel Erfolg wünschen. Da für den Talgo-Zug in Deutschland noch keine Zulassung vorliegt und die Züge bei DB Fernverkehr ja schon seit August 2023 fahren sollen, ist das ein riskanter Schritt. Auch die Kosten für Instandhaltung und Fristarbeiten sind hier ganz andere als für ein paar Bmmz264 und Konsorten.

Ich Drücke die Daumen