Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
362
462
FRA
ANZEIGE
Wenn man nicht mit +1 unterwegs ist, ist man froh um jede 748 statt 744. In der 744 gibt es in der gesamten C nur einen einzigen guten Platz für Alleinreisende, alle anderen sind Anhängsel im 3er Block, die einem keine Ruhe garantieren. In der 748 kann man zumindest beruhigt jeden Platz in der Mittelreihe auf dem Maindeck belegen und bekommt dazu noch extra viel Abstand zum Nachbarn auf D oder G.
Sie sind ja auch nicht mehr lange in der Flotte….

Manch ein hier behauptet sogar, dass die VX bereits die Flotte verlassen hat.
Helden des Halbwissens….aber dafür ne riesen Klappe. Großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.362
909
Eine 5er Seat Config a la LX wäre wünschenswert, sodass auch Paare am Fenster zusammen reisen können. Derzeit gibt es genau 2 Reihen für Paare, ausschließlich in der Mitte, eine davon ist als Suite superteuer extra zu zahlen.

Ist aber reines Wunschdenken, wird nicht kommen. Bei dem breiten Rumpf wird eine 1-2-1 in jedem Fall viel Platz verschenken.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
362
462
FRA
Eine 5er Seat Config a la LX wäre wünschenswert, sodass auch Paare am Fenster zusammen reisen können. Derzeit gibt es genau 2 Reihen für Paare, ausschließlich in der Mitte, eine davon ist als Suite superteuer extra zu zahlen.

Ist aber reines Wunschdenken, wird nicht kommen. Bei dem breiten Rumpf wird eine 1-2-1 in jedem Fall viel Platz verschenken.
Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller sich eher auf eine Konfig mit oder ohne F bezieht.
Sonst wäre die Frage nach einem 748 Einsatz irgendwie sinnfrei.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.375
5.118
51
MUC
www.oliver2002.com
2013-17 hiess es noch dass die B779 ohne F kommt. Die Kabine für den B779 wurde bereits 2017-19 mit Thompson vorbereitet (und Skytrax gezeigt) und dann alles auf Eis gelegt als der EIS in die Ferne rückte 🤭

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.362
909
Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller sich eher auf eine Konfig mit oder ohne F bezieht.
Sonst wäre die Frage nach einem 748 Einsatz irgendwie sinnfrei.
Ich diskutierte ja den 744 Ersatz und alle Antworten drehten sich um die 744 und ihre bescheidene Config in C gegenüber der 748.

• Like
Reaktionen: B747-8

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
89
164

Ich kann dir zumindest die Illusion von 2er Sitzen am Fenster nehmen. Es wird jeder Sitz Zugang zum Gang haben.

caboruivo

Reguläres Mitglied
01.02.2018
26
11
Jahrelang hat man sich in Foren, Blogs, etc. stets beschwert, dass nicht alle LH-C-Sitze Zugang zum Gang haben und dass dies Qatar und Konsorten besser können und jetzt, wo LH nachzieht, ist es auch wieder nicht in Ordnung? Finde ich ein wenig schade.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
727
CGN
Du verwechselst 2 Themen. Bei QR & Co Kann ich trotz 1-2-1 in jeder Reihe in der Mitte meine +1 sehen. Mal mehr, mal weniger. Das ist bei Alegris deutlich schwieriger wegen der versetzten Anordnung. Darum geht es ...
Jahrelang hat man sich in Foren, Blogs, etc. stets beschwert, dass nicht alle LH-C-Sitze Zugang zum Gang haben und dass dies Qatar und Konsorten besser können und jetzt, wo LH nachzieht, ist es auch wieder nicht in Ordnung? Finde ich ein wenig schade.

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
54
85
Kurze Frage zu den A346 und sorry, falls ich die Info hier übersehen habe: Stimmt es, dass die gesamte 346-Flotte im Winter ausgemustert wird? Es wird kolportiert, dass RUH-FRA am 12.01.26 der letzte von LH mit 346 betriebene Flug sein wird. Ist absehbar, wie belastbar diese Info ist bzw weiß jemand mehr/Gegenteiliges? Ich bin versucht, aus Nostalgiegründen zu buchen.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.929
5.552
Kurze Frage zu den A346 und sorry, falls ich die Info hier übersehen habe: Stimmt es, dass die gesamte 346-Flotte im Winter ausgemustert wird? Es wird kolportiert, dass RUH-FRA am 12.01.26 der letzte von LH mit 346 betriebene Flug sein wird. Ist absehbar, wie belastbar diese Info ist bzw weiß jemand mehr/Gegenteiliges? Ich bin versucht, aus Nostalgiegründen zu buchen.
Hängt davon ab, wie schnell die B789 zulaufen. Sollte es da zu weiteren Verzögerungen kommen, dürften die A346 noch etwas länger bleiben.

• Like
Reaktionen: DUBflyer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.878
1.163
2013-17 hiess es noch dass die B779 ohne F kommt. Die Kabine für den B779 wurde bereits 2017-19 mit Thompson vorbereitet (und Skytrax gezeigt) und dann alles auf Eis gelegt als der EIS in die Ferne rückte 🤭
2013-2017 und 2025 sind allerdings (vor allem was die Premiumnachfrage angeht) auch zwei verschiedene Dimensionen.

Und wenn man sich die Simulationen zur Zukunft der Premiumnachfrage ansieht (u.a. bei der großen Delta oder auch der nicht minder großen BA), dann werden die zukünftigen Konfigurationen zum Teil sogar noch deutlich mehr Premiumsitze mitbringen, bei Delta teils weit über 60% des nutzbaren Raums an Bord, wobei man hier Premium auch anders definiert als im LAC. ☝️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ist es, aber nicht vergessen, der Großteil dieser Posts kommt von Leuten die weit hinterm Vorhang sitzen und Infos aus zweiter Hand nachplappern…

• Haha
Reaktionen: InsideMUC