ANZEIGE
Dann nehm ich halt ab sofort meine alte Schreibmaschine mit an Bord!
Dann nehm ich halt ab sofort meine alte Schreibmaschine mit an Bord!
Hab noch eine in der Ecke (Sehe schon die Preise ins Utopische steigen...)Habe meine Gabriele 20 aus Schüler Zeiten leider schon vor 30 Jahren entsorgt, bzw. würde von den Brüdern entsorgt!
Flyglobal
Auf der einen Seite wird auf vielen Airports geprüft, ob das Notebook/Tablet wohl auch tats. funktioniert*, Airlines ersuchen die elektronische Devices "im Auge zu behalten" bzw. beschränken die Mitnahme von LION Akkus.Genau, alle Lithium-Ionen Akkus ins Aufgabegepäck. Zeitlich passend terminiert wird so ein Flieger dann zum Feuerball über Washington.
Welt.de meinte:Nach Angaben eines US-Beamten sind davon Direktflüge von den Flughäfen in Ägyptens Hauptstadt Kairo, Jordaniens Hauptstadt Amman, Kuwait-Stadt, der Stadt Casablanca in Marokko, Katars Hauptstadt Doha und Istanbul in der Türkei betroffen. Außerdem werde das Verbot für direkte Flüge in die USA von den Flughäfen in Riad und Dschidda in Saudi-Arabien sowie Dubai und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten angewendet. Das Verbot sei unbefristet, sagte der Beamte.
Interessant wäre auch, wie man bspw mit EK205/206 DXB-MXP-JFK verfahren will.
Fällt die Verbindung unter die Definition - und wenn ja, wie wird dann mit den Elektronikgeräten der PAX umgegangen, die in MXP zu- bzw aussteigen?
A U.S. official told The Associated Press the ban will apply to nonstop flights to the U.S. from 10 international airports serving the cities of Cairo in Egypt; Amman in Jordan; Kuwait City in Kuwait; Casablanca in Morocco; Doha in Qatar; Riyadh and Jeddah in Saudi Arabia; Istanbul in Turkey; and Abu Dhabi and Dubai in the United Arab Emirates. The ban was indefinite, said the official.
Habe noch zwei funktionsfähige Reiseschreibmaschinen im Keller herumliegen. Falls jemand auf diesen besagten nonstop-Flügen betroffen ist, aber intraflight arbeiten möchte. ...Habe meine Gabriele 20 aus Schüler Zeiten leider schon vor 30 Jahren entsorgt, bzw. würde von den Brüdern entsorgt!
Flyglobal
Wenn das weiter so geht, muss man bei der Siko seine Klamotten abgeben und einen Flug-Overall anziehen, inkl. Einwegepantoffeln
Die Alternative wären komplette Einreiseverbote, was ist dir lieber?
Aber schon toll, dass US Airlines die die gleichen Strecken fliegen von der Regelung ausgenommen sein sollen. Sind die Prozesse am Boden bei denen anders oder soll einfach deren Ticketverkauf angekurbelt werden?
Die Alternative wären komplette Einreiseverbote, was ist dir lieber?
Aber schon toll, dass US Airlines die die gleichen Strecken fliegen von der Regelung ausgenommen sein sollen. Sind die Prozesse am Boden bei denen anders oder soll einfach deren Ticketverkauf angekurbelt werden?
der witz ist dass keine us-airline die genannten flughäfen anfliegt - ergo die einschränkung gar nicht für US-airlines gilt
Insbesondere wenn man bedenkt dass das nicht nur Laptops und elektronisches Spielzeug betrifft, sondern auch Kameras/DSLRs. Die ins Aufgabegepäck? Never!So rabiat wie mit Gepäck oft umgegangen wird würde ich meine Elektronik nie ins Aufgabegepäck geben, ganz zu schweigen von möglichem Gepäckverlust oder Diebstahl.
Meine gelesen zu haben dass es alle Passagiere mit Endziel USA betrifft, die mit einer der angeblich 9 betroffenen Airlines reisen, auch wenn der Flug als Umsteigeverbindung erfolgt. Dann müsste TK, sofern betroffen, die elekotronischen Geräte bereits in D einchecken. Aber momentan wird ohnehin noch viel spekuliert, also ganz das Chaos das man schon von anderen Bans der kürzeren Vergangenheit kennt.Einige Mitinsassen sind ja öfter DE/EU-IST-US mit TK geflogen. Ich frage mich, wie das dann auf Umsteigeflügen gelöst wird.
Zunächst wurde ja spekuliert dass US Airlines keine Flüge zu den genannten Airports durchführen. Wenn die AP-Liste aber stimmt, trifft dies nicht zu denn zumindest mal UA fliegt KWI an. Also wird doch eine andere Agenda verfolgt, America First halt.Aber schon toll, dass US Airlines die die gleichen Strecken fliegen von der Regelung ausgenommen sein sollen.
Ich frage mich gerade, wie es denn kontrolliert wird. Am CI geht kaum, ich könnte es zwischenzeitlich woanders verstauen.