Flüssigkeiten bei Sicherheitskontrolle US Flughafen

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.158
831
ANZEIGE
Jetzt mal im Ernst....zuwas braucht man das Zeugs den als männlicher Mitbürger?
- Zähne putzen? Reichen morgends und abends nicht im Alltag?
- Deo? OK kann man drüber reden, ich dusche aber lieber wen ich angekommen bin.
- Rasieren? So einen Bartwuchs das man keine 24 Stunden ohen aushällt?
- Duschgel? Im Flieger?

Wen man mal von Medikamenten absieht (und von mir aus bei Frauen den "gestylt" Faktor absieht) braucht doch niemand wirklich irgendeine Flüssigkeit im Handgepäck.

Mindest :doh:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Moin,

gestern in Orlando ist mir aufgefallen, das niemand von den Amis bei der Siko sein Beutelchen mit Flüssigkeiten aus dem Schrankkoffer genommen hat und separat ins Kästle getan hat.

Schuhe aus, Laptop raus, das wars.

Hab ich was verpasst?

Mir kommt vor die Amis sind entweder sehr inkonsistent (würde mich bei Personal/Ausbildung,... nicht wundern)
oder haben sehr unterschiedliches Scannerequipment.
In BOS erinnere ich mich an der Standard Siko Beutel raus, an der Fastlane nicht.
Genauso mit den Schuhen, sehr inkonsistent.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.615
12.436
FRA/QKL
Mir kommt vor die Amis sind entweder sehr inkonsistent (würde mich bei Personal/Ausbildung,... nicht wundern)
oder haben sehr unterschiedliches Scannerequipment.
In BOS erinnere ich mich an der Standard Siko Beutel raus, an der Fastlane nicht.
Genauso mit den Schuhen, sehr inkonsistent.
Schuhe müssen bei TSA-Pre nicht ausgezogen werden, ansonsten eigentlich immer. Der Beutel sollte eigentlich raus, aber wenn er drin bleibt und die Gebinde klein sind ist das normalerweise kein Problem. Ansonsten sind die Amerikaner alles andere als inkonsistent: iPad kann IMMER drin bleiben, Laptop kann IMMER in der Hülle bleiben, bzw. kann z.B. bei den TSA friendly Wenger Taschen IMMER in der dafür vorgesehen Klapptasche bleiben.

Soviel Konsequenz hätte ich gerne in Europa, wo jeder Flughafen, jede Security und letztlich jeder dieser MA oftmals seine ganz eigenen Regeln aufstellt. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.615
12.436
FRA/QKL
Vor allem muss das kleine iPad hier fast immer raus.

Es gab schon Spezialisten die sich auch über den Kindle aufgeregt haben. Die Krönung ist ja immer, dass diese Dödel einem erklären, dass man das gefälligst zu wissen und dass es Europaweit einheitlich so sei. Besonders lustig immer der Kommentar, dass die Sicherheitskontrollen in den USA ja um ein vielfaches schlimmer seien. :doh:

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
- Zähne putzen? Reichen morgends und abends nicht im Alltag?
Iiih, was bist du denn für einer? Hoffentlich hast du keinen Kundenkontakt.
- Deo? OK kann man drüber reden, ich dusche aber lieber wen ich angekommen bin.
Und nach der Dusche kein Deo? Naja, man selbst riecht es meist ja nicht, wenn man müffelt.
- Rasieren? So einen Bartwuchs das man keine 24 Stunden ohen aushällt?
24 Stunden kein Problem, aber manchmal reise ich unrasiert, damit ich mich direkt vor dem Termin rasieren kann und dann ordentlich aussehe. (Bisher hat sich kein FA über mein unrasiertes Gesicht beschwert.)
- Duschgel? Im Flieger?
Irgendwann verlässt man den Flieger auch wieder. Und ja, es gibt Flieger mit Duschen, aber nicht in Y. ;)

Zusätzlich zu den schon genannten Gründen ist dir wohl noch nie ein aufgegebenes Gepäckstück abhanden gekommen. Ich packe mein Handgepäck immer so, dass ich 2 bis 3 Tage ohne das aufgegebene Gepäckstück auskomme und dazu gehören nun mal auch die angegebenen Utensilien. Das hat sich schon mehrfach ausgezahlt, auch wenn bisher immer meine Gepäckstücke nach wenigen Tagen ins Hotel nachgeliefert wurden. Natürlich kann man das auch alles anders regeln. Für mich ist es so viel stressfreier.

Besonders witzig ist in diesem Zusammenhang die Verknüpfung deiner Äußerungen zu deiner Vorstellung von Hygiene mit deinem Benutzernamen. :D

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Manchmal habe ich den Beutel auch schon vergessen (30 ml Deo, 20 ml Zahnpasta, 10 ml Rasierschaum) und in der Regel interessiert das keinen. (Tut aber nicht weh den Beutel raus zu legen!)
Die schärfsten Handgepäck Kontrollen hat meiner Meinung nach Tampere in Finnland: Hier haben die "Kollegen" meine verloren geglaubten Feuerzeuge gefunden. Und alles bis auf eines sind in Finnland geblieben.
Genauso wie es mit Kameras immer wieder unterschiedliche Handhabungen gibt (Fotokoffer durch und gut, Fotokoffer durch und aufmachen,
Fotokoffer durch und jedes Objektiv mit Test-Tüchlein auf Sprengstoff untersuchen, alles aus dem Koffer in extra Wannen räumen ...) scheint sich der Flüssigkeiten - Hype auch wieder zu normalisieren.

naja.. in DTM sollte ich letztens allen ernstes den Rasierer (nebst computer etc) einschalten um zu zeigen dass er echt ist. Das hatte ich vorher noch nie erlebt:eek: (auch in Dortmund nicht)