Flüssigkeiten: Beutel zu gross - gibt's das?

ANZEIGE
F

feb

Guest
Again what learned.

Auch ich habe bislang, sparsam wie ich bin, einen Zip-Lock-Beutel mit 3 Liter Fassungsvermögen verwendet. Dank dieses Freds werde ich zukünftig vorsichtshalber einen 1 Liter- Beutel verwenden, kein Problem, da passt auch alles hinein.

Warum? Nun, ich möchte nicht in den Zwang kommen, das Thema mit dem Sikopersonal unter Zeitdruck zu debattieren. Nach Murphys Law läuft dieser Film, wenn bis zum gate closing nur noch 5 Minuten verbleiben und letztlich die teuren Duftwässerchen mangels normgemäßen Beutel im großen Papierkorb entsorgt werden :cry:.

Wie schon andere gepostet haben: Auch bei mir bleibt der Beutel stets im Handgepäck. Mehr als ein freundliches "Oh, Tschulligung" meinerseits und zweiter Durchgang beim "Rönchen" mit minimalem Zeitverlust droht ja nicht.

Beanstandungsquote in den vergangenen beiden Jahren: 0%.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Dass ich "Dame" in Anführungszeichen gesetzt habe, war von mir - entgegen der Diskussionsrichtung der Foristen - nicht auf das Geschlecht und eine eventuelle Periode gemünzt, sondern sollte vielmehr eine leichte Ironie ob ihres unverschämten und dümmlichen Auftretens dem staunenden Kunden gegenüber zum Ausdruck bringen. Im übrigen war die Aura des männlichen Mitarbeiters, der mich nach dem orstüblich scharfen Piepton abgegrabbelt hat, auch nicht angenehmer. Mit dieser Dienstleistung hat er sich die Ansprache "Herr" redlich verdient.

• Like
Reaktionen: dipoli und krypta

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich hätte den nächsten Satz wohl auch noch mit zitieren sollen ... ;) xcirrusx schrieb ja, dass er/sie gerade weil die Umverpackungen im Normalfall mehr Platz wegnehmen, einen 3l-Beutel verwendet um auf 1l Gesamtflüssigkeit zu kommen. Daher mein Einwand: die Beutelgröße ist geregelt, nicht die Flüssigkeitsmenge. Wenn er es schafft, 1l Flüssigkeit verteilt auf Einzelgefäße mit max. 100 ml Fassungsvermögen in dem 1l-Beutel unterzubringen: alles in Ordnung.

Wir waren ja hier auf Seite 2 gerutscht, daher hatte ich tatsächlich nur Dein Zitat von ihm gelesen.
Danke für die Aufklärung und sorry für meine Unachtsamkeit, nur die Hälfte zu lesen. ;)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Zwischenfrage:

Darf man pro Person nur einen Beutel mit insgesamt einem Liter Flüssigkeit mitnehmen? Oder zwei oder drei oder mehr mit dann insgesamt zwei oder drei oder mehr Litern??

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Zwischenfrage:

Darf man pro Person nur einen Beutel mit insgesamt einem Liter Flüssigkeit mitnehmen? Oder zwei oder drei oder mehr mit dann insgesamt zwei oder drei oder mehr Litern??

Meiner Meinung nach nur 1 pro Person.

Gab bei uns nämlich schon öfter kurze "Debatten" an der Security, weil mein LG meist die Tüten hat ( Security: :eyeb: "Warum zwei???" ) und ich die elektronischen Gerätschaften in Mengen alle auspacke.... :D

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.840
6.444
Hab immer 2 Plastikbeutel dabei:

1 Beutel mit den Flüssigkeiten
1 Beutel mit Haarbürste, Rasierer + Klingen, zusammenklappbare Zahnbürste, Zahnseide, usw.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Auch das ist ganz klar geregelt: 1 Beutel pro Person. Wenn's auch mit mehreren Beuteln klappt: wieder Glück gehabt!

Bundespolizei - Die Bundespolizei - EU-Sicherheitsvorschriften an Flughäfen
Es ist nur ein Beutel je Fluggast gestattet.

Was ich ja lustig finde:
Disclaimer: Dieses Dokument fasst wesentliche Informationen der Verordnung EG 1546/2006 zu Informationszwecken zusammen. Rechtlich relevant ist allein der Text der Verordnung.
Schaut man sich diese EG 1546/2006 an, dann findet man absolut gar nichts über die genaue Flüssigkeitsregelung, weil die aus dieser Verordnung resultierenden Maßnahmen aus Sicherheitsgründen der Geheimhaltung unterliegen ... :D

• Like
Reaktionen: krypta

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.290
596
Norddeutschland
In Stuttgart an der SiKo arbeiten wirklich einige maximal debil und minderbegabte Wichtigtuer.

Ich glaube Hamburg kann das toppen, mindestens gleichziehen. Da wurde mir - hinter - der Siko das Zeugs solange abgenommen, bis ich für 2 EUR einen tollen Plastikbeutel erstanden habe. Nicht, dass das Deo, Duschzeug und Zahnpasta dann nochmals durchleuchtet wurden, nein, es ging nur darum, dass ich alles in die Plastiktüte werfe. Auf meine zugebenenermaßen etwas erregten Kommentare, verwies mich die Pappnase an den "Minister des Inneren der Bundesrepublik Deutschland" :censored:

Seit zwei Wochen, packe ich jetzt alles in mein - wie ich finde, für Tagestrips recht brauchbares - Qantas Amenity Pack und hatte merkwürdigerweise nie wieder ein Problem :confused:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich kenne jemanden, der verwendet einen größer als erlaubten Beutel und es steht einfach 1l drauf.
Ist gut gemacht, sieht echt aus und der normale Mensch kann Volumen nicht genau einschätzen.
Fazit: sie hatte noch kein Problem.=;

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.383
626
Ich glaube Hamburg kann das toppen, mindestens gleichziehen...

Hmm, weder mit den Schwaben noch mit den Berlinern hatte ich bislang Probleme. Die einzige Regelmäßigkeit, die ich aufstellen konnte war:Je kleiner der Flughafen, desto wichtiger machen sich die Kontrolleure. Muss die Langeweile sein.

• Like
Reaktionen: dipoli

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.165
1.725
KUL (bye bye HAM)
Hmm, weder mit den Schwaben noch mit den Berlinern hatte ich bislang Probleme. Die einzige Regelmäßigkeit, die ich aufstellen konnte war:Je kleiner der Flughafen, desto wichtiger machen sich die Kontrolleure. Muss die Langeweile sein.

Also auf nach Kassel-Calden, da bekommt sogar unattraktivste Vielflieger körperliche Aufmerksamkeit

(sorry, es wird später am Abend...)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.713
15.588
"Wollen Sie mich nicht noch einmal durchsuchen? Das ist mein einziger sexueller Kontakt diese Woche."

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
und jetzt ist sie klar? :D;)

:eek: :help:

38896d1366663219-quasselecke-fuer-nachteulen-weltreisende-und-jetlag-geplagte-smilie_girl_171.gif

:rolleyes: