Flug nach Thailand mit AMEX Punkten/Meilen (ca. 500k)

ANZEIGE

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
ANZEIGE
Hey zusammen,

wir (2 Personen) möchten im Februar 2025 für einen Monat nach Thailand fliegen und wohnen in Berlin. Für den Flug könnten wir natürlich auch z.B. nach Frankfurt fahren.

Aktuell habe ich 370.000 Punkte bei American Express und Sammle pro Monat mindestens weitere 60.000 Punkte. Also sammle ich bis Ende November z.B. weitere 240k und hätte dann in Summe 610k. Je später ich also buche, desto mehr Punkte habe ich.

Was wäre eure beste Option, die wir für einen Business (oder First?) Class Flug nach Thailand buchen könnten?

Ich bin gespannt auf eure kreativen Ideen und freue mich auf einen aufregenden Flug! :)

LG Philipp
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Meine eigene Recherche sagt aus, dass ich letztes Mal einen super teuren Fehler gemacht habe. Habe für 600k Punkte die BC nach NYC gebucht und wurde hier im Forum literally auseinandergenommen, dass ich nächstes Mal für den selben Preis Singapore First Class fliegen könnte und vor allem das AMEX bis vor kurzem noch eine Punkteaktion hatte. Also letztes Mal auf eigene Fast etwas auf die Klappe geflogen, daher frage ich hier nun nach Rat :)

Am besten wäre natürlich QATAR :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.051
12.032
www.red-travels.com
wurde hier im Forum literally auseinandergenommen

und jetzt willst du das Silbertablett... du kannst auch einfach alle Transferpartner durchgehen, gefühlt zu jeder Airline davon gibt's unzählige Threads hier. und es gibt wahrscheinlich auch solche "Was mit xxxx MR machen?"

Am Ende sind's eh persönliche Präferenzen und Verfügbarkeiten, die entscheiden..
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
324
323
Meine eigene Recherche sagt aus, dass ich letztes Mal einen super teuren Fehler gemacht habe. Habe für 600k Punkte die BC nach NYC gebucht und wurde hier im Forum literally auseinandergenommen, dass ich nächstes Mal für den selben Preis Singapore First Class fliegen könnte und vor allem das AMEX bis vor kurzem noch eine Punkteaktion hatte. Also letztes Mal auf eigene Fast etwas auf die Klappe geflogen, daher frage ich hier nun nach Rat :)

Am besten wäre natürlich QATAR :)
600k fürn BC Ticket hahahahahahahah als ob sowas geht.... bei keiner Airline kostet das so viel außer eventuell aber auch nur ganz eventuell Air France
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
593
1.083
FRA
Meine eigene Recherche sagt aus, dass ich letztes Mal einen super teuren Fehler gemacht habe. Habe für 600k Punkte die BC nach NYC gebucht und wurde hier im Forum literally auseinandergenommen, dass ich nächstes Mal für den selben Preis Singapore First Class fliegen könnte und vor allem das AMEX bis vor kurzem noch eine Punkteaktion hatte. Also letztes Mal auf eigene Fast etwas auf die Klappe geflogen, daher frage ich hier nun nach Rat :)

Am besten wäre natürlich QATAR :)
Okay. Ratschlag: Dehne Deine Recherche aus auf das Thema "Was wäre eure beste Option, die wir für einen Business (oder First?) Class Flug nach Thailand buchen könnten?" @red_travels hat Dir ja schon Tipps gegeben. Deine bisherige Recherche hat jedenfalls mit Deiner neuen Frage ja mal so garnix zu tun. :(
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.839
2.418
Meine eigene Recherche sagt aus, dass ich letztes Mal einen super teuren Fehler gemacht habe. Habe für 600k Punkte die BC nach NYC gebucht und wurde hier im Forum literally auseinandergenommen, dass ich nächstes Mal für den selben Preis Singapore First Class fliegen könnte und vor allem das AMEX bis vor kurzem noch eine Punkteaktion hatte. Also letztes Mal auf eigene Fast etwas auf die Klappe geflogen, daher frage ich hier nun nach Rat :)

Am besten wäre natürlich QATAR :)
Qatar kostet im eigenen Programm in Business 150.000 Avios return, in First 225.000 p.P. Punktetransfer von AMEX zu Qatar geht 5:4, Du müsstest also 562.500 AMEX reward-Punkte übertragen und kannst dann bei Verfügbarkeit buchen.
 

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Qatar kostet im eigenen Programm in Business 150.000 Avios return, in First 225.000 p.P. Punktetransfer von AMEX zu Qatar geht 5:4, Du müsstest also 562.500 AMEX reward-Punkte übertragen und kannst dann bei Verfügbarkeit buchen.
Danke für deine Hilfe! Klingt super. Lohnt sich der Aufpreis für die QATAR First-Class?

Und kann ich den Flug immer direkt mit den Punkten buchen oder immer nur nach Verfügbarkeit? Ich habe nur Schiss die Punkte von AMEX zu übertragen und dann keinen Flug buchen zu können (hatte ich bei Lufthansa schonmal).
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
324
323
kann man nicht die S&G mit Meilen bezahlen? 600k MR waren mal 300k PB = M&M ohne Bonus. M&M USA Return kostet 112k M&M regulär/Person
okay aber die Ratio ist ja mal gottlos schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für deine Hilfe! Klingt super. Lohnt sich der Aufpreis für die QATAR First-Class?

Und kann ich den Flug immer direkt mit den Punkten buchen oder immer nur nach Verfügbarkeit? Ich habe nur Schiss die Punkte von AMEX zu übertragen und dann keinen Flug buchen zu können (hatte ich bei Lufthansa schonmal).
Prüf die Verfügbarkeit bei Qatar
 

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Deswegen frag ich lieber euch, bevor ich nochmal sowas buche und meine Punkte verschwende :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dem Flug nach NYC wurde mir schnell vorgerechnet das ich für das gleiche (oder weniger) auch hätte Singapore First fliegen können, war etwas ärgerlich