Flug nach Thailand mit AMEX Punkten/Meilen (ca. 500k)

ANZEIGE

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
ANZEIGE
Qatar kostet im eigenen Programm in Business 150.000 Avios return, in First 225.000 p.P. Punktetransfer von AMEX zu Qatar geht 5:4, Du müsstest also 562.500 AMEX reward-Punkte übertragen und kannst dann bei Verfügbarkeit buchen.
Habe jetzt mal bei Qatar die Daten eingegeben und komme auf 300k für 2 Personen pro Richtung, also doch 600k PLUS 800€ in Summe... was mach ich falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-07-22 um 12.12.09.png
    Bildschirmfoto 2024-07-22 um 12.12.09.png
    85,6 KB · Aufrufe: 31

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
324
323
Habe jetzt mal bei Qatar die Daten eingegeben und komme auf 300k für 2 Personen pro Richtung, also doch 600k PLUS 800€ in Summe... was mach ich falsch?
Das sind bestimmt Flex Raten... Musst etwas flexibler sein.. die 800 kommen so oder so dazu. Steuern und Gebühre halt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Have fun
 

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Das sind bestimmt Flex Raten... Musst etwas flexibler sein.. die 800 kommen so oder so dazu. Steuern und Gebühre halt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Have

Das sind bestimmt Flex Raten... Musst etwas flexibler sein.. die 800 kommen so oder so dazu. Steuern und Gebühre halt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Have fun
Bei Lufthansa z.B. kam nichts mehr on top
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab dir einen Artikel gesendet wo das ganze erklärt steht
Danke dir ich Versuchs mal zu studieren
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
Wenn es QR sein muss dann ist ja eigentlich eh alles klar?

Andere Varianten wären von Amex zum Beispiel noch Finnair. Ich mag deren C, aber nicht die Flugzeiten nach BKK.
Bei Finnair gibt es teilweise zwei Flüge am Tag, dann wären die Zeiten weider ganz ok.
Man kann auch gut zu SAS übertragen. Die bedienen BKK aber nur saisonal und die Verfügbarkeiten sind extrem rar. Darauf spekuliere ich selbst für Feburar 2025.

Cathay Pacific bzw. asia miles kann man auch von Amex übertragen. Leider sind da seit einiger Zeit ein paar Punkte mehr nötig. Dafür lassen sich da mega routings bauen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.268
HAM
Wenn es QR sein muss dann ist ja eigentlich eh alles klar?

Andere Varianten wären von Amex zum Beispiel noch Finnair. Ich mag deren C, aber nicht die Flugzeiten nach BKK.
Bei Finnair gibt es teilweise zwei Flüge am Tag, dann wären die Zeiten weider ganz ok.
Man kann auch gut zu SAS übertragen. Die bedienen BKK aber nur saisonal und die Verfügbarkeiten sind extrem rar. Darauf spekuliere ich selbst für Feburar 2025.

Cathay Pacific bzw. asia miles kann man auch von Amex übertragen. Leider sind da seit einiger Zeit ein paar Punkte mehr nötig. Dafür lassen sich da mega routings bauen.

SK wird ggf. BKK überhaupt nicht mehr bedienen. Aktuell wird diskutiert die Route nur noch von KL/AF betreiben zu lassen.
 

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Wenn es QR sein muss dann ist ja eigentlich eh alles klar?

Andere Varianten wären von Amex zum Beispiel noch Finnair. Ich mag deren C, aber nicht die Flugzeiten nach BKK.
Bei Finnair gibt es teilweise zwei Flüge am Tag, dann wären die Zeiten weider ganz ok.
Man kann auch gut zu SAS übertragen. Die bedienen BKK aber nur saisonal und die Verfügbarkeiten sind extrem rar. Darauf spekuliere ich selbst für Feburar 2025.

Cathay Pacific bzw. asia miles kann man auch von Amex übertragen. Leider sind da seit einiger Zeit ein paar Punkte mehr nötig. Dafür lassen sich da mega routings bauen.
Nene es muss nicht Qatar sein :) bin offen für alle!
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
133
146
Gibt es eigentlich eine kostenlose Seite, bei der ich nach Flugstrecke suchen kann und mir dann je nach Programm die einzelnen Verfügbarkeiten + benötigte Meilen/Avios angezeigt werden? Wäre Awardhacker die beste option? Klar, Termine und Verfügbarkeit müsste man dann noch manuell suchen. Einfacher wäre natürlich, wenn das gleich mitgemacht werden könnte
Für BA kenne ich den rewardflightfinder
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.268
HAM
Gibt es eigentlich eine kostenlose Seite, bei der ich nach Flugstrecke suchen kann und mir dann je nach Programm die einzelnen Verfügbarkeiten + benötigte Meilen/Avios angezeigt werden? Wäre Awardhacker die beste option? Klar, Termine und Verfügbarkeit müsste man dann noch manuell suchen. Einfacher wäre natürlich, wenn das gleich mitgemacht werden könnte
Für BA kenne ich den rewardflightfinder

Nein gibt es nicht. Und die wenigen Seiten, die bisher gut waren, wurden durch Abmahnungen und Klagen vergrault. Seats.aero ist noch eine option, aber leider auch nicht weit in die Ferne.
 
  • Like
Reaktionen: k1ngster

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.242
130
ZRH
Mal überlegt die gangigen AI Chat bots auf die Recherche mit Quelle Viefliegertreff und Flyertalk anzusetzen? Halt ein model. mit web Zugriff.

Wenn du mir nen kompletten Prompt für Perplexity Pro schickst, kann ich gerne mal die Antwort posten. Aber bitte einen kompletten Prompt. Ich mache hier kein gratis AI Consulting.

Mich würde halt auch mal interessieren, wie gut die Antwort wird...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Sollte auch ohne Status dazu sehen sein. Aber ja ist ein 25 Stunden Flug. Das passt ihm eventuell nicht
Nicht wirklich ne.. 10 Stunden Layover nur um BC zu fliegen (um relaxed anzukommen?) ist für mich ein Widerspruch..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der ist (wie ersichtlich) am 2. Februar, am 1. Februar gibt es nur Flex, die sind dann teurer. Musst mal durchprobieren, was Du Dir leisten kannst bzw. willst.
Ja habe genau deine Daten eingegeben, bei mir stand er leider nicht
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.839
2.418
Dann ist er wohl mittlerweile schon von jemand anderen gebucht, die Tickets sind immer begrenzt, vielleicht kommen noch mal welche, vielleicht auch nicht...
Evtl. kannst Du auch ein Ticket günstiger buchen und eines (auf den gleichen Flügen) auf Flex. Viel Erfolg beim Suchen!
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
10
14
Als jemand der regelmäßig nach BKK fliegt: passt jetzt nicht zum Februar, da du bis dahin nicht genug Punkte hast - aber ich würde auf der Strecke generell immer nach FRA-SIN mit SG in F schauen und dann von dort weiter. Das sind nur unwesentlich mehr Meilen, als in C, wenn du eh schon so +-600k Punkte ausgibst und nichts günstigeres findest lol

Denn wenn du gut buchst sind das 141k Punkte im Saver pro Segment und Person, also so 210k Amex Punkte pro Flug, dann liegst du bei so 840k Amex Punkten für 2 Personen Return - bei 60k+ Amex Punkte pro Monat hast du die Differenz in 4 extra Monaten.

Ansonsten, schau auch mal von Flughäfen außerhalb Deutschland, wenn dir in C die Fees zu hoch sind. Gerade wenn du z.B. aus CPH fliegst, sind die deutlich niedriger.