Flug nach Thailand mit AMEX Punkten/Meilen (ca. 500k)

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
ANZEIGE
Wenn es QR sein muss dann ist ja eigentlich eh alles klar?

Andere Varianten wären von Amex zum Beispiel noch Finnair. Ich mag deren C, aber nicht die Flugzeiten nach BKK.
Bei Finnair gibt es teilweise zwei Flüge am Tag, dann wären die Zeiten weider ganz ok.
Man kann auch gut zu SAS übertragen. Die bedienen BKK aber nur saisonal und die Verfügbarkeiten sind extrem rar. Darauf spekuliere ich selbst für Feburar 2025.

Cathay Pacific bzw. asia miles kann man auch von Amex übertragen. Leider sind da seit einiger Zeit ein paar Punkte mehr nötig. Dafür lassen sich da mega routings bauen.
AY hat so gut wie keine buchbaren Awards nach BKK in C, zudem sind die Flugzeiten dämlich, entweder in aller Herrgottsfrühe am Flughafen sein, d.h. spätestens um 5:30 das Hotel verlassen oder eine Nacht in HEL einplanen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
BA fliegt mit (alter) C auf LGW-BKK:

IMG_4844.jpeg
Vielleicht hast du dort (weil abseits vom Hub LHR) gute Verfügbarkeiten mit Avios.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.302
5.502
DUS
AY hat so gut wie keine buchbaren Awards nach BKK in C, zudem sind die Flugzeiten dämlich, entweder in aller Herrgottsfrühe am Flughafen sein, d.h. spätestens um 5:30 das Hotel verlassen oder eine Nacht in HEL einplanen.
Habe für Februar/März durchaus was gefunden. Teilweise sogar fünf Plätze. Ich stimme mit den Flugzeiten aber zu. Teilweise gibt es aber auch zwei Flüge am Tag. Abflug HEL auch 20:15Uhr. Das finde ich ok.

Das schöne an awards wäre ja auch, dass man zwei oneways buchen kann und verschiedene Airlines nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88

palsmeyer

Reguläres Mitglied
11.01.2024
29
11
Hey zusammen :) habe nochmal 2 kleine Fragen.

Im Buchungsprozess steht "Change/cancellation: 3-24 hrs before departure". Wie muss ich das verstehen? Das ist erstmal eine große Zeitspanne, aber kann ich wirklich den Flug bis 24h vorher verschieben? Das wir fliegen ist nämlich fakt, nur der exakte Zeitraum hängt noch von ein paar Faktoren ab (Freunde). Siehe Screenshot.

Zweitens: wie kann ich sicherstellen, dass auch zwei Plätze nebeneinander oder zumindest nicht komplett weit voneinander entfernt frei sind? Kann man das innerhalb des Buchungsprozesses noch sehen oder erst danach?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-08-01 um 10.05.37.png
    Bildschirmfoto 2024-08-01 um 10.05.37.png
    103,9 KB · Aufrufe: 27